Game Two #262

:nun:

4 „Gefällt mir“

Du hast deine Kritik noch mal angebracht, nach dem Miro schon gesagt hat, dass es bei ihnen angekommen ist und wie sie es handhaben.
Und der erste Part deiner Kritik ist vollkommen in Ordnung.

Aber dann gegen alle schießen ohne Verluste, nein, das ist nicht in Ordnung. Ich weiß nicht was dein Problem grad ist, hier so rum zu motzen, und noch mehr Sachen/Personen rein zu ziehen, die nichts damit zu tun haben.

@Rolly hat dir schon markiert, wo du direkt den Redakteur angreifst und beleidigst.

Niemand stellt hier Kritiker als dummen Idioten dar, somal es nicht RBTV ist sonder GameTwo, die für den Beitrag verantwortlich sind. Von meiner Seite aus, bekommst auf jeden Fall, dass du dich als Idiot darstellst, in Teilen deiner Aussagen, die du hier tätigst.

Kritik kann scharf oder schärfer sein. Sollte aber sachlich bleiben.
Vielleicht hast du einfach ein paar schlechte Tage und musst es grad einfach mal rauslassen. Mach das doch einfach wo anders und wenn du abgekühlt bist, dann gern wieder hier mit sachlicher Kritik.

3 „Gefällt mir“

Um dich zu besänftigen Krähe:
Ich spiele selber gerne Rimworld und war auch verwirrt als ich das gehört habe. Bis ich gecheckt habe, was wirklich gemeint ist.

In einem eigenen Spiel den Namen zu ändert kostet nichts. Völlig klar. Wie du es auch an deinen Screenshots versucht hast zu zeigen. Aber es gibt ein DLC, welches für eine ähnliche Funktion und für 12,49€ gekauft werden kann. Ich kannte es vorher auch nicht:

Und in der Beschreibung des DLCs steht folgendes:

"This DLC gives you the right to enter a name into the game so it shows up in all players’ games. Players will recruit, command, and fight you for all time!

You’ll enter your name through our creative rewards system where we’ll either approve it or give feedback if it doesn’t quite fit.

Your name must follow the creative rewards guidelines."

(Note: This DLC does not change gameplay in any way - it only gives you the right to enter your content into the game. Also please note you can only have one entry per Steam account; purchasing multiple DLC tiers gives access to the highest one.)

Deswegen sagt Miro, dass es nur eine Formulierung war, die man hätte anders treffen müssen, damit es inhaltlich dem entspricht, was die Redaktion auch gemeint hat.

Ich hoffe das löst das Missverständnis und wir können davon absehen im Thread zur neuen Folge eine alte Diskussion zu entfachen, auch wenn das natürlich jederzeit möglich ist, wenn nötig.

3 „Gefällt mir“

Es ist mehr als nur „eine Formulierung“ falsch. Wie Kraehe und andere auch schon hingewiesen haben, wird im Vorschaubild suggeriert, dass der DLC Abzocke und Pay2Win sei. Da das Gameplay nicht verändert wird, kann es kein Pay2Win sein.

4 „Gefällt mir“

Ich kenne den DLC, aber es wird in eurem Video etwas anderes gesagt und suggeriert. Auch hat es nichts mit pay to win zu tun. Da man damit nichts gewinnen kann.

Ich hab mir vor meinen letzten Post das Video nochmal angesehen und es wird gesagt dass man seine pawns nur damit umbenennen kann und auch nicht frei wählen kann. Es wird kein einziges Mal gesagt dass dieser DLC dafür da ist damit man einen pawn für den pool an pawns den das Spiel hat erstellen kann der dann bei jedem der Rimworld spielt spawnen kann.

Aktuell ist es eine falsch Information, mittlerweile sogar eine absichtliche. Und solche falsch Infos können dafür sorgen dass andere das unreflektiert weiter tragen und so den Ruf des Spiels ruinieren.

Ihr könnt ja auch Tynan auf Twitter oder in seinem Forum fragen was er davon hält was ihr über sein Spiel behauptet.

1 „Gefällt mir“

Wo bin ich unfreundliche als rbtv die meinen die Kritiker sind idioten die nicht verstehen was gemeint ist?

1 „Gefällt mir“

Habe ich nicht gesagt. Ich habe dir lediglich gezeigt wo du eine einzelne Person kritisiert hast.
Was du wie du behauptet hast nicht tust

1 „Gefällt mir“

Die Aussage „ihr versteht nicht wie wir das meinen“ ist übersetzt ein „ihr seid zu dumm das zu verstehen“.

Noch direkter als in meinem Post oben kann ich ihnen nicht aufzeigen warum ihre Aussage falsch und beleidigend ist.

Noch Mal ich habe lediglich deine „Lüge“ wiederlegt also genau das was du Game Two vorwirst. Nicht mehr und nicht weniger

1 „Gefällt mir“

Also ich lese nirgend das sie wen als Dumm bezeichnen, sondern nur das sie es falsch und missverständlich formuliert haben.

Und sie gehen doch auf deine Kritik ein und hatten vorher halt nur kritisiert das andere doch eher unhöflich und ausfallen den Redakteur angegangen sind.

Und du bist auch etwas ausfallen grade bzw warst arg unfair gegenüber dem Redakteur.
Zu sagen da wurde nen Fehler gemacht nennst du die Person unfähig und das würdest du auch nicht hören wollen wenn du nen Fehler machst oder?

4 „Gefällt mir“

Wie ist ein

*ihr versteht das nicht/falsch

Nach mehrmaligen belegen dass sie hier falsch liegen und falschinformationen verbreiten denn dann zu verstehen?

Wo steht das denn überhaupt

2 „Gefällt mir“

Hätte ich da irgendwo gelesen das sowas steht, könnte ich es vllt ein wenig verstehen. Aber weder Cennet noch Miro haben etwas in der Art gesagt. Cennet hat dir sogar zugestimmt das es nicht 100% Richtig ist. Also daher verstehe ich deine aggressivere Art grade einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Erstmal solltest du echt mal nen Gang runterschalten - das ist ne ziemlich unsympathische Art, die da gerade wieder bei dir durch kommt.

Die Formulierung war „wir hätten das unmissverständlicher sagen müssen“ und nicht das, was du hier behauptest.

Dass es ein schlecht recherchierter (Teil-)beitrag war ist definitiv so. Und dass weder Video, Thumbnail noch der eigentliche Name der Topliste zusammen passen (ist nämlich wieder ne andere und sagt der Redakteur im Beitrag auch) ist auf jeden Fall mindestens schlampig.

Was aber auch stimmt - n knapp 12 Euro DLC für nen Name, welcher bei anderen Spielern erscheinen könnte is schon heftig und durchaus kritisierbar.

Jaaa, der DLC ist als Unterstützung der Entwickler gedacht. Aber…ist das nicht eigentlich jeder Content, den man käuflich erwerben kann? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich spiele kein Rimworld und ich kenne den DLC jetzt nur von der Beschreibung hier, aber ich würde zustimmen, dass der DLC nicht unter der Überschrift „pay2win horror“ verortet werden sollte, wenn man da nur ein „Namensrecht“ kauft ohne Vorteile im Spiel dadurch zu erlangen. Damit erfüllt der DLC die Prämisse „pay2win“ ja nicht, unter der das Ganze vermeintlich steht.

Vielleicht diskutiert man ja etwas aneinander vorbei, denn:

Hab das Video damals gesehen, aber negativ hängen geblieben ist der Begriff Rimworld da nicht bei mir, weil es für mich schon verständlich war, dass man da nur einen Namen in die Spielwelt aller User setzen kann, mit dem Geld. Also war es da ein Beispiel eines für das Spielerlebnis sinnlosen und relativ teuren DLC, den man nicht braucht, der aber auch mit pay2win nix zu tun hat. Wobei im Beitrag nirgends gesagt wird, dass dieser DLC pay2win wäre, die Verbindung kann man nur über das Teaserbild herstellen, wenn man möchte. Im Beitrag wird von „frechsten Mikrotransaktionen“ gesprochen.

Vielleicht wäre ein etwas dezenteres Teaserbild auch eine Alternative? Anstelle „pay2win Horror“, könnte man das ja evtl auch anders betiteln - „sinnlos teure DLCs“ oder „freche Mikrotransaktionen“?

Warum machen sie es dann nicht? Das Video ist seit 2 Monaten so auf YT, also interessiert es RBTV nicht und es wird sogar relativiert. Und ja es regt mich mich auf, einerseits dass hier so schlampig gearbeitet wurde und dass es dann auch noch verteidigt und relativiert wird. Aber vielleicht ist ja Bildniveau jetzt das neue Ziel.

Das ganze wäre kein Problem gewesen wenn man einfach gesagt hätte hier ist ein Fehler passiert, wir korrigieren den. Das Problem ist dass man daran festhält dass man unfehlbar ist.

Die letzte Aussage dazu war dass das händisch eingepflegt werden muss und dass der Preis bewusst so hoch ist damit hier eben nicht hunderttausend Anfragen deswegen bei den Devs eintrudeln. Sondern dass man das als Bewusste Entscheidung macht und sie nicht mit Anfragen überflutet.

Es ist mir recht egal ob ich sympathisch bin. Das hier ist eine Ungerechtigkeit einem kleinen Indie Studio gegenüber. Das ist hier das Problem und nicht ob ich Sympathiepunkte sammle.

5 „Gefällt mir“

Aber es wurde nie gesagt das man unfehlbar ist. Aber sie bleiben bei der Meinung das 12 Euro für eine Namensänderung frech/teuer ist. Ja vllt hat der hohe Preis bestimmte Gründe … aber macht ihn das billiger oder „sinnvoller“ ?

Aber im Endeffekt bringt das hier jetzt alles auch nichts mehr. Du Hast deinen Standpunkt und die Redakteur*in hat ihren.

Du bezahlst aber keine Namensänderung, wie oft noch?

Du bezahlst dass du einen Charakter erstellen darfst der bei

JEDEM

der Rimworld besitzt und spielt zufällig auftauchen kann als NPC oder Kolonist, Himmel Arsch und Zwirn nochmal!

Jeder kann komplett Kostenlos Chars in seinem Spiel völlig Kostenlos umbenennen. Via Mods kann man sogar alles an einem Char kostenlos verändern, inklusive der Attribute.

1 „Gefällt mir“

Sorry das war mein Handy … ich meinte eigentlich Namesgebung.

Und ja das ist eine sehr nette Idee das man einen Charakter hat der von allen genutzt werden kann. Aber das kann man trotzdem zu teuer finden.

Achja und nochwas … die meisten hier stört glaube ich einfach nur deine Tonart. Denn hättest du das alles freundlich erläutert, würde das weniger Leuten so sauer aufstoßen. Aber du Pöbelst hier grade doch ganz schön rum und das ist unnötig.

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, verstehe mich da nicht falsch. Aber wie du ihn rüberbringst finde ich echt daneben. Und das hilft dir bei allem auch nicht weiter. Also versuche es doch einfach freundlich.

Bei Cennet bist du ja auch ruhig und Sachlich geblieben. Aber leider nur dort

6 „Gefällt mir“