Game Two #262

Es ist ein Metroidvania mit einem an die Souls Spiele angelehnten Kampfsystem. Schwierigkeitsgrad ist wesentlich einfacher als Dark Souls, durch die Elemente kann man zb Gegner ganz gut kontrollieren wenn man eine Eis Waffe hat da diese dadurch für eine bestimmte Zeit oder 3-4 hits bewegungsunfähig sind. Dann gibt es noch Feuer, das Schaden über Zeit macht und Elektrizität dass einen debuff gibt der den Schaden den das Ziel bekommt verstärkt.

1 „Gefällt mir“

Aha, danke. Metroidvania ist noch weniger was für mich, dann ists doppelt raus. Vom Setting und Stil her hätte es mir schon so auf den ersten Blick gefallen, aber so ists nix für mich :beansweat:

Was genau stört dich an einem Metroidvania?

Gameplay ist du hast mehrere Level die Nacheinander freigeschalten werden. Im Laufe des Spiels bekommt man mehrere Fähigkeiten die neue Areale in den Levels erreichbar machen. Für die Story aber auch Nebenmissionen muss man die Level auch immer wieder besuchen. Das ganze mit einem Souls artigen gameplay.

Wobei Waffen hier ganz anders Funktionieren, diese haben neben leichten und schweren Angriff alle einen speziellen Skill (zb dass man Blocken kann, eine Riposte machen, die Waffe mit einem Element aufladen, einen Fernangriff etc). Dazu kann man bis zu 4 Module in den Spielchar einbauen die unterschiedliche Boni geben (mehr HP/Ausdauer/Panzerung/Angriff/Resistenzen etc). Die Geschichte die Erzählt wird finde ich bisher gut inszeniert auch wenn die Gesichtsanimationen der Menschen sehr hölzern sind und auch die Nebenmissionen fügen sich gut in die Hauptstory ein.

Man könnte es auch Action Adventure mit Metroidvania und Souls Einschlägen bezeichnen. Es ist ein Mix aus mehreren Genres.

1 „Gefällt mir“

Aber soweit ich mich erinnere geht es in dem Beitrag eigentlich gar nicht um p2w. Sondern wird dort nur als Zu teures dlc für etwas eher unnötiges bezeichnet. Jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Selbst dann hätte man recherchieren können woher das im Fall von Rimworld kommt und wäre in so einem Beitrag fehl am Platz da es nicht ein mal ein DLC noch P2W ist ^^

Ja klar hat man da Fehler gemacht. Und auch das Thumbnail ist definitiv nicht Hilfreich dabei gewesen. Aber die Community hat das alles finde ich so extrem aufgebauscht. Als hätten die bei GameTwo wer weiss was für ein Verbrechen begangen.

Man Muss ja auch immer bedenken das es auch nur Menschen sind und man muss ja echt nicht aus allem ein Drama machen :slight_smile:

Und ich mein jetzt natürlich nicht dich.

9 „Gefällt mir“

Jain. Hätte G2/Rbtv hier direkt reagiert wäre es sicher friedlicher gewesen. Aber der Fehler ist in etwa vergleichbar wie wenn man sein Auto in die Werkstatt bringt und die füllen dir Diesel in deinen Benziner.

G2 ist vom Fach, da muss man sich auch härtere Kritik bei so einem dummen Fehler gefallen lassen oder eben darauf reagieren.

Sie haben ja auch eingestanden das sie dort nen Fehler gemacht haben. Aber das war ein paar Leuten nicht genug. Und naja wir wissen ja alle wie gut Leute im Internet darin sind Kritik in einem vernünftigen Tonfall zu geben.
Naja egal genug zu dem Thema :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Huhu! Also die News und den Minibeitrag zu einer Preview macht meist der oder dieselbe Reakteur*in, weswegen das immer in ein und demselben Fluss abläuft.
Ich kann das gerne Mal weitertragen, aber ich vermute, dass ein DLC zusätzlich zur Recherche von den News zu viel Aufwand wäre, da die News im Gegensatz zu den restlichen Beiträgen immer in der Woche der Sendung geschrieben und aufgenommen werden.

Und bei Steelrising kann man den Assist Mode an- und ausschalten, welcher das Spiel leichter macht!

Ich hoffe, ich konnte helfen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und um nochmal auf die Rimworld Sache einzugehen:

Es ging dort echt nur um eine Formulierung, die man anders hätte treffen müssen. Wir haben das schon alles verstanden, was kritisiert wird. Man hätte es definitiv unmissverständlicher ausdrücken können. Alles andere ist aber Ansichtssache. Ob man es fair findet für 12€ einen Namen im Namenspool zu haben und das Studio so eventuell zu unterstützen, ist ja jedem selbst überlassen. Die redaktionelle Arbeit jedoch so runterzumachen und den oder die Redakteur*in professionell anzugehen, ist halt einfach nicht angebracht, was in vielen Kommentaren leider der Fall war.

3 „Gefällt mir“

Aus dem Video:

Ihr könnt für den DLC einer von euch gewählten Figur eine Namen geben

Das ist gelogen, man kann jede Figur frei benennen.

Aus dem Video:
really

Eben in Rimworld umbenannt:
lüge1

Ihr zeigt sogar im Video (das immer noch verfügbar ist) dass man Namen frei ändern kann. Also nochmal gelogen, eigentlich ist das schon Rufschädigung.

Genau so wirkt es auch :upside_down_face:

Der Redakteur war schlicht unfähig und ihr seid zu stolz euch einzugestehen dass ein Fehler gemacht wurde und reitet euch lieber tiefer rein als den Rimworld Teil aus dem Video zu streichen und offen einzugestehen dass ein Fehler passiert war.

Besonders Bitter da ihr von Funk finanziert werdet und einfach dreist falschinformationen wider besseres Wissen verbreitet.

8 „Gefällt mir“

Ich fände es toll wenn du sachlich bleiben würdest. Mit solchen Sätzen machst du es aber nicht besser und greifst einfach nur weiter Personen an und beleidigst.

4 „Gefällt mir“

Ich kritisiere die Firma, keine einzelnen Personen. Und wenn RBTV Kritiker als dumme Idioten hinstellt die nicht verstehen WiE wAs gEmEiNt wAr, dann darf man sich auch nicht wundern wenn die Kritik schärfer wird.

Man hätte einfach sagen können, Sorry da ist uns ein Fehler passiert wir schneiden das raus und stellen es richtig. Stattdessen machen sie einen auf Sandro

7 „Gefällt mir“

:nun:

4 „Gefällt mir“

Du hast deine Kritik noch mal angebracht, nach dem Miro schon gesagt hat, dass es bei ihnen angekommen ist und wie sie es handhaben.
Und der erste Part deiner Kritik ist vollkommen in Ordnung.

Aber dann gegen alle schießen ohne Verluste, nein, das ist nicht in Ordnung. Ich weiß nicht was dein Problem grad ist, hier so rum zu motzen, und noch mehr Sachen/Personen rein zu ziehen, die nichts damit zu tun haben.

@Rolly hat dir schon markiert, wo du direkt den Redakteur angreifst und beleidigst.

Niemand stellt hier Kritiker als dummen Idioten dar, somal es nicht RBTV ist sonder GameTwo, die für den Beitrag verantwortlich sind. Von meiner Seite aus, bekommst auf jeden Fall, dass du dich als Idiot darstellst, in Teilen deiner Aussagen, die du hier tätigst.

Kritik kann scharf oder schärfer sein. Sollte aber sachlich bleiben.
Vielleicht hast du einfach ein paar schlechte Tage und musst es grad einfach mal rauslassen. Mach das doch einfach wo anders und wenn du abgekühlt bist, dann gern wieder hier mit sachlicher Kritik.

3 „Gefällt mir“

Um dich zu besänftigen Krähe:
Ich spiele selber gerne Rimworld und war auch verwirrt als ich das gehört habe. Bis ich gecheckt habe, was wirklich gemeint ist.

In einem eigenen Spiel den Namen zu ändert kostet nichts. Völlig klar. Wie du es auch an deinen Screenshots versucht hast zu zeigen. Aber es gibt ein DLC, welches für eine ähnliche Funktion und für 12,49€ gekauft werden kann. Ich kannte es vorher auch nicht:

Und in der Beschreibung des DLCs steht folgendes:

"This DLC gives you the right to enter a name into the game so it shows up in all players’ games. Players will recruit, command, and fight you for all time!

You’ll enter your name through our creative rewards system where we’ll either approve it or give feedback if it doesn’t quite fit.

Your name must follow the creative rewards guidelines."

(Note: This DLC does not change gameplay in any way - it only gives you the right to enter your content into the game. Also please note you can only have one entry per Steam account; purchasing multiple DLC tiers gives access to the highest one.)

Deswegen sagt Miro, dass es nur eine Formulierung war, die man hätte anders treffen müssen, damit es inhaltlich dem entspricht, was die Redaktion auch gemeint hat.

Ich hoffe das löst das Missverständnis und wir können davon absehen im Thread zur neuen Folge eine alte Diskussion zu entfachen, auch wenn das natürlich jederzeit möglich ist, wenn nötig.

3 „Gefällt mir“

Es ist mehr als nur „eine Formulierung“ falsch. Wie Kraehe und andere auch schon hingewiesen haben, wird im Vorschaubild suggeriert, dass der DLC Abzocke und Pay2Win sei. Da das Gameplay nicht verändert wird, kann es kein Pay2Win sein.

4 „Gefällt mir“

Ich kenne den DLC, aber es wird in eurem Video etwas anderes gesagt und suggeriert. Auch hat es nichts mit pay to win zu tun. Da man damit nichts gewinnen kann.

Ich hab mir vor meinen letzten Post das Video nochmal angesehen und es wird gesagt dass man seine pawns nur damit umbenennen kann und auch nicht frei wählen kann. Es wird kein einziges Mal gesagt dass dieser DLC dafür da ist damit man einen pawn für den pool an pawns den das Spiel hat erstellen kann der dann bei jedem der Rimworld spielt spawnen kann.

Aktuell ist es eine falsch Information, mittlerweile sogar eine absichtliche. Und solche falsch Infos können dafür sorgen dass andere das unreflektiert weiter tragen und so den Ruf des Spiels ruinieren.

Ihr könnt ja auch Tynan auf Twitter oder in seinem Forum fragen was er davon hält was ihr über sein Spiel behauptet.

1 „Gefällt mir“

Wo bin ich unfreundliche als rbtv die meinen die Kritiker sind idioten die nicht verstehen was gemeint ist?

1 „Gefällt mir“