Game Two #267 - 22.10.2022

Themen:

  • A Plage Tale: Requiem
  • Resident Evil 4
  • Mario + Rabbids: Spark of Hope

Hosts:
Eddy & Simon

6 „Gefällt mir“

Ja war eine gute folge. Die Sommerflaute ist „leider“ vorbei und damit sinkt die Chance das noch mal über Pathfinder: Wrath of the Righteous in eurer Sendung gesprochen wird nochmal mehr. Aber ich behalte Unter dem Radar in den Augen :beannotsure:

Wieder kein Indiespiel oder DLC in dem Mini-Slot nach den News?.. :confused: finde ich schade. Da ihr Sparks of Hope heute reingenommen habt und schon eine Preview vor 4(?) Wochen hattet bestärkt das nur mein empfinden.
Dieser Slot macht doch viel mehr sinn für Spiele die ihr nicht eh noch in die Sendung nehmen wollt. Könntet ihr da nicht mal was ändern?

Aber die 2 Hauptbeiträge waren tatsächlich gut und hatten witzige Einspieler. Der Lanz Einspieler war dabei mein Favorit :smiley: der war echt super :smiley: ^^

3 „Gefällt mir“

Nach dem Totalausfall von letzter Woche war diese Folge eine Steigerung, wenn man von der wieder einmal schlechten Beleuchtung (unnatürliche Hautfarbe) bei Simon und Etienne absieht. Der beste Beitrag für mich war das Review zu A Plague Tale: Requiem, wo Einspieler als auch der Test selbst gepasst haben, wobei ich die Hintergrundmusik vor dem ersten Einspieler eher merkwürdig fand. Die News als auch das Preview waren wieder schwach und wenig informativ. Zum Beispiel hätte man zu dem Elden Ring Patch viel mehr sagen können. Die Zeit des Previews hätte man lieber für einen weiteren Test nutzen sollen.
Den zweiten Test fand ich nur ok, da die Einspieler meiner Meinung nach entweder nicht gepasst haben oder zu lang (Lanz) waren.

2 „Gefällt mir“

Kommt resident evil 4 nicht erst nächsten Frühling :thinking:

Danke für die Folge! Ein Genuss ! Die Pizza dazu auch! :coolgunnar:

Der „halbe“ Slot nach den News macht mMn keinen rechten Sinn, da ja in der Regel die Games noch gar nicht fertig sind, ein endgültiges Urteil also noch gar nicht möglich ist.

„Im Ton vergriffen“ kam für mich überraschend und war mein persönliches Highlight :slight_smile:

Das mit den previews verstehe ich halt absolut nicht. Statt die Zeit für neu erschienene Spiele zu nutzen fantasiert man sich was zusammen wie ein Spiel sein könnte um dann später nochmal einen Beitrag zu bringen. Für sowas sind doch die news da.

Gefühlt fokussiert man sich nur noch auf mögliche Blockbuster, notfalls bringt man halt drölf Beiträge zum selben Spiel.

10 „Gefällt mir“

Ein Beitrag zu einer Preview brauch nun mal einfach viel weniger Zeit, als ein vollständiger Beitrag. Sei es in der Vorbereitung, als der Beitrag selbst. Im Q&A von 2020 hatte Tim erzählt, dass sie etwa 3 Wochen für einen vollständigen Beitrag brauchen.

Hier auch die Ankündigung zu der Änderung von Anfang 2021, seit dem es in etwa die Prieviews gibt:

2 „Gefällt mir“

Esthers Schauspielversuche tun echt weh. (selbst für G2 Verhältnisse)
:sweat_smile:

Auch wenn ich die Folge(n) grundsätzlich immer ganz gut finde, so hat mir der Test zu A Plaque Tale nicht zugesagt.
Da ist mir leider zu viel gespoilert worden, vor allem im Hinblick auf Fähigkeiten, Skills und Waffen, die man im laufe der Spielzeit bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, die letzten Minuten hab ich deshalb geskippt. Da ich den Vorgänger gespielt habe, war es kein krasser Spoiler.

Dann sollen sie statt preview was zu einem DLC machen oder einem kleineren Indiespiel.

Ich nehme mal an die 3 Wochen kommen halt auch durch die Einspieler zusammen, die man ja weiterhin auf dem Slot weglassen kann.

Aber diese Previews, vor allem zu Spielen die noch einen vollwertigen Beitrag bekommen, nerven langsam eigentlich nur noch. Und es wäre schöner wenn bei der eh schon recht kurzen Sendezeit nicht Spiele doppelt und 3fach behandelt werden, während andere komplett hintenrüber fallen…

4 „Gefällt mir“

Sie wollen dich einfach nicht verlieren, du bringst fleißig Kommentare, für jedes mal wenn nicht

Inhalt der Show ist. :sweat_smile:

Aber ja, es sollte vlt nicht immer eine Preview sein, ab und zu mal eine kleine Indieperle oder DLC oder ein älteres Spiel, wo man kurz einen Monolog dazu hält.

Ich würde die Previews aber nicht ganz verbannen. Man sieht so auch, was hat sich getan zwischen der Preview/Beta und dann zum Endprodukt.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.