Game Two #275 - 17.12.22

:christmas_tree:X-MAS-Special :christmas_tree:

Themen:

  • Need for Speed Unbound
  • Chained Echoes

Hosts:
Nils & Eddy

9 „Gefällt mir“

Chained Echoes wird definitiv gezockt :grin:

1 „Gefällt mir“

Schon komisch, wenn man bei einem deutschen Spiel die deutschen Bildschirmtexte bemängeln muss. Sollten nicht zumindest die stimmen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der NFS Beitrag war super :beancute: und wies aussieht gibts auch wieder mal ein spielbares NFS :face_with_raised_eyebrow: wassolndes? #NichtMeinEA

Das war auch mein Gedanke als mir das beim Spielen aufgefallen ist. Allerdings geh ich davon aus, dass alle Texte einfach vom Entwickler selbst geschrieben wurden und nicht von jemandem, der professionell Texte vom Englischen korrekt ins Deutsche übersetzt. Da passiert das auch einem Muttersprachler mal.
Klingt für mich jedenfalls schlüssig, keine Ahnung.

Edit:

Da ich es vorhin grade in einem anderen Thread geschrieben hab, hier ein paar Gedanken von mir nach etwa 7 Stunden:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir noch nicht so sicher. :wink:

Eine Frage zu dem Spiel: Was bedeutet „rundenbasiertes Kampfsystem“? Kann man es zum Beispiel mit dem von Final Fantasy X vergleichen?

Früher hatten sehr viele JRPGs dieses Kampfsystem. Final Fantasy X u.a. auch.

Okay, wenn das Kampfsystem so aussieht, dann wird Chained Echoes definitiv gezockt. :wink:

Wurde mir durch den Beitrag nicht ganz klar.

Ich glaube da ging Esther davon aus, dass mit dem Begriff alle etwas anfangen können.
Rundenbasiert heißt einfach, dass der Kampf in Runden abläuft und du dir alle Zeit der Welt lassen kannst um zu entscheiden, was die Charaktere tun sollen. Im Gegensatz zu Echtzeit, wenn es keine Pause gibt und jeder Input sofort eine Aktion auslöst. Wie das dann aber im Detail aussieht, kann von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hat sie da auch Recht; der Begriff sagt auch mir etwas.

Leider habe ich jedoch schon die Erfahrung gemacht, dass etwas als „rundenbasiert“ beschrieben wurde, sich dann jedoch als „echtzeit“ herausstellte; speziell bei RPGs ist das nicht so mein Ding. - Deshalb habe ich lieber nachgefragt.

Meinst du sowas wie die „Actionbar“, die es glaube ich bei einigen Final Fantasies gibt? Also im Prinzip Echtzeit, aber du musst trotzdem warten bis du auf der Leiste an einem bestimmten Punkt bist? Das habe ich schonmal als Mischung aus Echtzeit und rundenbasiert beschrieben gesehen. Ansonsten ist das eigentlich immer klar abgetrennt, da es ja völlig unterschiedliche Spielprinzipe sind.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich ja gehasst, vor allem wenn diese Balken sich weiter füllen, während man grade irgendwas auswählt und man angegriffen wird, während man im Item Menü ist.
Ist hier aber nicht so, man hat während der einzelnen Runden der Chars alle Zeit der Welt, die Reihenfolge, wer wann dran ist, steht immer oben rechts.

3 „Gefällt mir“

Ja, solche Mechaniken meine ich.

Entweder klar rundenbasiert oder klar echtzeit, ist für mich beides in Ordnung. Aber eine Mischung aus beiden ist nicht meins.

Liest sich exakt wie das Kampfsystem von FF X; hab ich bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Das was ich mit dem Balken beschrieben hab ist aber nicht das System aus Chained Echoes :smiley:
Edit: Ach das meintest du wahrscheinlich auch garnicht, sorry, musste nochmal die Unterhaltung zurückverfolgen

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge, der Beitrag zu Chained Echoes ist für mich ein sehr schönes Highlight zum Jahresende, danke an Esther und Ingo, einfach grandios gemacht :smiling_face_with_three_hearts: :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage - wer sind denn die zwei Personen die im NfS Beitrag den Skit in der Kirche machen? Habe die gar nicht erkannt.

Es kommt mir vor als wäre es erst Gestern gewesen als gesagt wurde: „Nimm dein Bier und verpiss dich“. Und jetzt gibt es die wohlige Gewissheit eines Wiedersehens mit Game Two im nächsten Jahr :beancomfy:
Frohe Weihnachten und guten Rutsch euch allen.

Oh, und liebes Christkind, ich wünsche mir endlich verdammt noch mal die Game-Two-LP mit allen Songs von „Deine Mudda hat so’n schönes Arschgeweih“ bis „Dieses Spielejahr geht doch wohl Klar“. Darauf enthalten sämtliche Songs von Freddy & Olaf, Frostpunk, Colin Göbel mit Lara, Colin Göbel ohne Lara, Larsilectric, und, und, und,… sowie der Oper mit der Säule und dem Scherenschnitt-Theater als Bonustracks auf der B-Seite. Rückts sofort raus :beanwat:/ :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der Test zu Need for Speed Unbound hatte zumindest kreative und eigene Einspieler, auch wenn die Mehrzahl davon für mich nicht funktioniert haben. Auch fand ich den Test viel zu lang und man hätte das Ganze kürzer gestalten können. Dann wäre, wenn man das überflüssige Lied am Ende weggelassen hätte, auch genug Zeit für ein drittes Review gewesen.
Meiner Meinung nach war der Test zu Chained Echoes unkreativ. Schade, dass man einem anscheinend so guten Spiel nur ein 08/15 Beitrag widmet.

2 „Gefällt mir“

Das war nicht überflüssig :beanwat:

8 „Gefällt mir“