Momentan hab ich auch echt keine Motivation, das Spiel weiter zu spielen.
Gerade mal The Witcher 3 PS5 Version gestartet.
Die Pop Ups sind ja schon extrem nervend, hoffentlich wird das noch gepatcht und leider werden die Trophäen aus dem PS4 Spielstand nicht übernommen.
den raytracing modus flackert und ruckelt mir zuviel.
auch der 60fps modus läuft an sich flüssig aber beim automatisch speichern und beim verlassen von menüs ruckelt es schon etwas.
lichteffekte sind auch crazy,gerald hat manchmal orangens leuchtenes haar
im großen und ganzen bin ich aber trotzdem zufrieden.
Hab ja mit meinem Kumpel einige Stunden Guardians of the Galaxy gespielt und nun habe ich meine eigene Steam Version nicht nur auf den gleichen Stand gebracht, sondern auch noch ein paar Stunden drauf gelegt.
Und ich muss sagen ich bin immer mehr begeistert. Nach etwas hin und her hat die Story jetzt einen roten Faden gefunden (wobei das hin und her zum Abenteurer Flair der Guardians beiträgt) und nimmt langsam Fahrt auf.
Die Cutscenes sind super animiert und die Schauspieler sind alle passend und gut drauf.
Das Action-Gameplay bleibt etwas eintönig, aber dafür bekommt man immer wieder neue Gegner vorgesetzt und Star Lord lernt auch über die Zeit neue Sachen.
Am meisten hat mich aber die Grafik geflasht. Mit RTX und Ultra Settings sieht das Spiel echt fantastisch aus. Die Spiel Version von Nowhere zB versprüht Tonnen an Sci-Fi-Flair und auch die Story hat auch ein paar Überraschungen auf Lager (Kosmo ^^).
Ich sage es also wieder: Das Spiel ist ein echter Geheimtipp. Es funktioniert nach einem linearen GoW mäßigen Prinzip mit einer Mischung aus Action, Rätseln und Story.
(Man ist ein ballernder Fernkampf „Kratos“, der aber auch Melee Attacken hat und dazu vier praktische Atreuse mit jeweils mehreren erlernbaren Fähigkeiten)
Sogar der Humor funktioniert immer wieder gut und wirkt nicht erzwungen.
Dazu die Hammer Optik, der coole Soundtrack mit vielen bekannten 80er Tracks und ein toller Cast.
Schade dass das Spiel so untergegangen ist.
Action Fans sollten da unbedingt zugreifen. Das Game kostet auch nicht mehr so viel.
„Gears of War“.
Das Spiel ist super, aber der letzte Kampf auf dem Zug gegen Raam ist auf dem Schwierigkeitsgrad „Wahnsinnig“ im Singleplayer schon eine Unverschämtheit! ^^
Ich bin jetzt etwa 7 Stunden in Chained Echoes und muss sagen, ich finds echt beeindruckend, dass das Spiel von einer Person auf die Beine gestellt wurde, aber man merkts halt logischerweise an vielen Ecken.
Spielt das noch wer?
Ein paar Sachen hab ich noch nicht so ganz verstanden, Story sowie Gameplaymäßig. Man wird am Anfang echt überrannt mit verschiedenen Fraktionen, Städten, Charakteren die alle irgendwie eine Funktion in der Story haben und ne Hintergrundgeschichte, obwohl der Plot eigentlich garnicht mal so komplex ist (nach einer Katastrophe im Krieg gab es Frieden zwischen den Völkern doch jetzt versucht ein Volk diesen Frieden für einen weiteren Krieg auszunutzen). Das wird dann über zig Charaktere versucht zu erzählen.
Gameplaysachen die mir noch etwas unklar sind, ist bspw. was die ganzen Stats und Statuseffekte, manche werden innerhalb des Spiels in Dialogen erklärt aber auch nur die wenigsten bisher, ich hätte gerne eine Art Kodex gehabt, in den man solche Sachen nachlesen kann. Zum Thema Statuseffekte: Die werden in den Kämpfen leider garnicht irgendwie hervorgehoben, sie stehen irgendwo in einer Ecke wenn der Char dran ist und werden leicht übersehen (denn es gibt so einiges auf das geachtet werden will in den Kämpfen). So hat evtl. ein Char den Effekt „Schwäche“, was bedeutet, dass er nicht angreifen kann (aber Items nutzen etc.), wenn man doch angreift (weil man es übersieht) wird das einfach als Aktion gewertet, nichts passiert und der Zug war für die Katz.
Ansonsten find ich das Kampfsystem recht gut mit dem Overdrive und Overheat System, es gibt halt wirklich sehr viele Sachen auf die man achten muss.
Ich finds auch ziemlich unbalanced mit einem Levelsystem, das Grinden nur sehr sehr beschränkt bis garnicht möglich macht. Richtige Level Ups gibt es nur nach Bosskämpfen, nach normalen Kämpfen gibt es Fähigkeitenpunkte, mit denen man Skills verbessern kann (und oh fuck gibt es davon wenige nach einem Kampf). Man sollte meinen, dass man durch das Bossgekoppelte Leveln immer im richtigen Level sein sollte, ich hab mich aber ein paar mal schon in neuen Gebieten ziemlich unterlevelt gefühlt (oder ich mach halt was falsch, kann ja auch sein).
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Inputs manchmal gefühlt garnicht und manchmal zwei gleichzeitig registriert werden. Spiele mit X Box One Pad.
(Zwischen)-Fazit:
Ich mags insgesamt, aber es wirkt etwas überambitioniert, als hätte man bei zu vielen Ideen gesagt „joa, machen wir“ (Overdrive/Overheat System im Kampf, Balken der sich füllt für eine Ult Attacke, die jeder Char hat, Waffenverbesserungssystem, Gem-System, bei dem Gems auch noch kombiniert und verbessert werden können, ungewöhnliches Level System, Skillverbesserungssystem, Belohnungen für kleine Achievements etc.), weswegen sie sich am Ende etwas unglücklich umgesetzt anfühlen. Die Musik ist echt super. Werde es auf jeden Fall weiterspielen, vielleicht legen sich einige unklarheiten auch im Verlaufe des Spiels.
hab mir jetzt auch chained echoes geladen…hab ja nicht schon genug
Habe jetzt ein paar Stunden Anno 1800 gespielt und gerade teile meiner größten Insel elektrifiziert. Aber Beryl hat Mal wieder Krieg mit Willy angefangen und ich habe mich nur Willy entschieden und nun kämpfe ich abseits von Piraten noch gegen Beryl, die eigentlich etwas weiter ist als ich… Ich habe das Gefühl die letzten Stunden fast nur auf der Stelle zu treten
Ich weiß auch nicht, wann man am besten mit den nächsten Expeditionen zu neuen Ufern aufbricht. Bisher habe ich nur die neue und die alte Welt erreicht.
Das ist der Grund warum ich nicht mehr mit KI Gegnern spiele. Irgendwann erklären die einem immer den Krieg und gehen einem auf ewig auf den Sack und man kommt zu nix mehr. Und wenn die 20 Kanonen am Kontor haben kann man sie auch nicht so einfach killen.
Deren Hafen ist auch echt heftig gesichert und man kann mit der KI leider keinen richtigen gemeinsamen Angriff planen… Ich habe versucht die Insel zu kaufen, aber die ist halt Schweine teuer
Intrepid Izzy (Switch)
Spaßiger 2D-Plattformer, erinnert an Wonderboy/Monsterboy. Die Heldin boxt ihre Gegner um und kann Feuerbälle verschießen, was sie passend mit „Hadoken!“ kommentiert. Es gibt verschiedene Kostüme für neue Fähigkeiten und eine Hub-Welt mit einem Shop plus kleiner Spielhalle mit 3 Mini-Games. Die Hintergrundgrafik ist etwas schlicht, Izzy selbst aber sehr schön animiert und der Grafikstil stimmig.
Das Spiel entstand durch eine Kickstarter-Kampagne und erschien zuerst auf dem Sega Dreamcast
Edit: Kleine Korrektur, es erschien zuerst auf Steam, dann auf Dreamcast und jetzt auf den aktuellen Konsolen.
Gerade mal wieder ein paar Stunden „Sims 4“ gespielt, während ich nebenbei Denzel bei Rimworld zuhöre.
Habe mir heute bei Steam ein paar der Packs und so geholt, da die gerade wieder reduziert waren und mich an dem „Nachhaltig leben“-Erweiterungspack versucht und mir nur mit Sachen aus der Mülltonne ein Leben aufgebaut (inkl. Haus, habe nur mit der Mülltonne unter einem hübschen Baum und 0 Kohle gestartet) und gerade, wo ich ein schönes, kleines Haus fertig habe nach den ganzen Stunden… tot! -.-
Jetzt ist erstmal wieder die Luft raus, was das Spielen angeht. Wahrscheinlich werde ich beim nächsten Mal wieder nur bauen.
Heute Abend auf jeden Fall die nächste Runde „Doom Eternal“!
Chained Echoes
großartiges spiel für alle klassischen jrpg fans…aber extrem verbugt
so verbugt (ich werd es ziemlich allgemein halten,da brauch ich ich es nicht in spoiler packen) das ich den kompletten ersten besuch im palast geskippt hab
woher ich das weiß?ich war so verwirrt und sofort gedacht das passt so nicht und hab neu geladen und dann den palast part gehabt.
als man das erste mal mit sienna spielt,hab ich versucht nach unten zu gehen und das spiel hält einen davon ab,hab es aber trotzdem mehrmals probiert und irgendwann ging esund auf einmal war ich mit der kompletten gruppe bei der ersten klassenwappen statue
speedrunner freuen sich
Gibt ein paar Items für die Schlachtschiffe, mit der mal alle Verteidigung outrangen kann, dann wird die Sache einfacher xd Gibts beim Nate, muss mal gucken wie die hießen…
Ich hab gestern mit Pokemon Schwarz als Nuzlocke angefangen. Versuche derzeit generell 20 Jahre Pokemon „nachzuholen“. Schwarz/Weiß sticht da bislang am meisten heraus. Hab ja schon im Vorhinein gehört, dass das viele für ihre Story und so loben, aber das Spiel ist generell auf gesamter Front ein Spaß. Die musikalische Untermalung ist mal wieder erstklassig, nachdem HeartGold mich da teilweise noch ein wenig „unterwältigt“ hat ist hier bislang jeder Track fantastisch. Es ist zwar technisch auch eher so meh, DS halt, aber der Artstyle ist halt insgesamt so schön und stimmig, dass es das mehr als kompensiert. Dann sind es auch so viele kleine Sachen. Die Animationen während der Kämpfe haben mich jetzt schon mehrfach zum schmunzeln gebracht, einfach weil die so liebevoll wirken. Und es gibt endlich mal Mittstreiter, die mir nicht auf den Sack gehen. Hop hatte sogar eins meiner Pokemon in einer Nuzlocke mal Hops genommen. Die hier sind sogar ziemlich sympathisch. Ist insgesamt auch sehr cool geschrieben, musste schon paar mal lachen, weil die Dialoge iwo was lustiges hatten. Wohlgemerkt nicht unfreiwilig lustig
Und hab btw gestern auch wieder Crisis Core weitergespielt. Meine Kritikpunkte von letztem Male bleiben absolut die selben und nach wie vor valide. Nur ich hatte beim letzten Mal einfach Pech. Das war einfach ein beschissener Abschnitt, den ich da spielen musste. Hab gestern den Part gespielt wo man Tifa trifft und ich kam mir on-stream schon dämlich dabei vor, wie breit mein Grinsen aufm Gesicht ganz schnell wurd und wie ewig lang ich das auch nicht weggewischt bekam Das Balancing ist trotzdem trash, aber insgesamt bieten die Story und die Charaktere hier mehr als genug um diesen Faktor quasi irrelevant erscheinen zu lassen.
Habe gerade mit Hotline Miami angefangen. Dass der Soundtrack im Spiel reinhaut hab ich ja schon öfters gehört, aber holla: Der haut ja wirklich rein.
Immer noch Guardians of the Galaxy.
Was für ein cooles Spiel.
So langsam nähere ich mich, glaube ich, dem Ende.
Die Story hat nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen und es wurde unerwartet emotional.
Und ich muss für mich sagen, das hat besser funktioniert als bei GoW Ragnarök. Da musste ich bei so mancher Szene gegen Ende echt mit den Augen rollen und hier bei GotG fand ich das teilweise echt stark.
Ich muss überhaupt sagen dass ich die Umsetzung bzw. interpretation der Guardians im Spiel weitaus besser finde als in den MCU Filmen. Das liegt auch daran dass die einfach mehr Zeit haben um sich zu entwickeln, aber so Figuren wie Mantis sind hier einfach um Welten cooler als in den Filmen.
Bin gespannt was das Finale sagen wird…
Aktuell spiele ich Path of Titans, ein Dinosaurier-Survival in dem man sich als Jungtier bis zum Erwachsenwerden „hochgrinded“ und dabei immer wieder mit anderen Spielern friedlich oder feindlich interagiert.
Sehr einfaches Spielprinzip mit sehr simplen Mechaniken aber trotzdem fasziniert mich dieses Spiel ungemein und der Weg vom Gejagtem zum Jäger ist so befriedigend wenn man, nach dem man sich einige Stunden damit beschäftigt hat zu grinden und dabei wahrscheinlich sehr oft dem Stärkeren zum Opfer viel, endlich selbst die Gefahr wird.
Jetzt sitze ich als Sarcosuchus (Urzeitkrokodil) im Wasser und warte bis ein unvorsichtiger Spieler sein Durst löschen muss. Häufig kommts dabei auch zu 50:50 kämpfen mit anderen Spielern und die sind echt packend und aufgrund der Artenvielfalt im Spiel auch immer abwechslungsreich.
Kürzlich erschien eine neue Map (die wirklich wundervoll gestaltet ist) mit einigen aderen Neuerung, auch neue spielbare Spezies. Dazu gab es auch einen Trailer der sehr schön ist:
Sollte man die Filme kennen? Höre öfters, dass es gut sein soll aber ich habe noch kein Film davon gesehen.
Genauso wie mit dem Star Wars Spiel, welches ähnlichkeiten an ein Souls hat, würde mich interessieren, aber auch da hab ich noch nicht eine Sekunde von irgendwas aus dem Universum geschaut