Was zockt ihr gerade? III

Deren Hafen ist auch echt heftig gesichert und man kann mit der KI leider keinen richtigen gemeinsamen Angriff planen… Ich habe versucht die Insel zu kaufen, aber die ist halt Schweine teuer :beanlurk:

Intrepid Izzy (Switch)

Spaßiger 2D-Plattformer, erinnert an Wonderboy/Monsterboy. Die Heldin boxt ihre Gegner um und kann Feuerbälle verschießen, was sie passend mit „Hadoken!“ kommentiert. Es gibt verschiedene Kostüme für neue Fähigkeiten und eine Hub-Welt mit einem Shop plus kleiner Spielhalle mit 3 Mini-Games. Die Hintergrundgrafik ist etwas schlicht, Izzy selbst aber sehr schön animiert und der Grafikstil stimmig.
Das Spiel entstand durch eine Kickstarter-Kampagne und erschien zuerst auf dem Sega Dreamcast :slightly_smiling_face:
Edit: Kleine Korrektur, es erschien zuerst auf Steam, dann auf Dreamcast und jetzt auf den aktuellen Konsolen.

2 „Gefällt mir“

Gerade mal wieder ein paar Stunden „Sims 4“ gespielt, während ich nebenbei Denzel bei Rimworld zuhöre.
Habe mir heute bei Steam ein paar der Packs und so geholt, da die gerade wieder reduziert waren und mich an dem „Nachhaltig leben“-Erweiterungspack versucht und mir nur mit Sachen aus der Mülltonne ein Leben aufgebaut (inkl. Haus, habe nur mit der Mülltonne unter einem hübschen Baum und 0 Kohle gestartet) und gerade, wo ich ein schönes, kleines Haus fertig habe nach den ganzen Stunden… tot! -.-
Jetzt ist erstmal wieder die Luft raus, was das Spielen angeht. Wahrscheinlich werde ich beim nächsten Mal wieder nur bauen.

Heute Abend auf jeden Fall die nächste Runde „Doom Eternal“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Chained Echoes

großartiges spiel für alle klassischen jrpg fans…aber extrem verbugt :simonhahaa:

so verbugt (ich werd es ziemlich allgemein halten,da brauch ich ich es nicht in spoiler packen) das ich den kompletten ersten besuch im palast geskippt hab :simonhahaa:

woher ich das weiß?ich war so verwirrt und sofort gedacht das passt so nicht und hab neu geladen und dann den palast part gehabt.

als man das erste mal mit sienna spielt,hab ich versucht nach unten zu gehen und das spiel hält einen davon ab,hab es aber trotzdem mehrmals probiert und irgendwann ging esund auf einmal war ich mit der kompletten gruppe bei der ersten klassenwappen statue :upside_down_face:

speedrunner freuen sich :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Gibt ein paar Items für die Schlachtschiffe, mit der mal alle Verteidigung outrangen kann, dann wird die Sache einfacher xd Gibts beim Nate, muss mal gucken wie die hießen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mit Pokemon Schwarz als Nuzlocke angefangen. Versuche derzeit generell 20 Jahre Pokemon „nachzuholen“. Schwarz/Weiß sticht da bislang am meisten heraus. Hab ja schon im Vorhinein gehört, dass das viele für ihre Story und so loben, aber das Spiel ist generell auf gesamter Front ein Spaß. Die musikalische Untermalung ist mal wieder erstklassig, nachdem HeartGold mich da teilweise noch ein wenig „unterwältigt“ hat ist hier bislang jeder Track fantastisch. Es ist zwar technisch auch eher so meh, DS halt, aber der Artstyle ist halt insgesamt so schön und stimmig, dass es das mehr als kompensiert. Dann sind es auch so viele kleine Sachen. Die Animationen während der Kämpfe haben mich jetzt schon mehrfach zum schmunzeln gebracht, einfach weil die so liebevoll wirken. Und es gibt endlich mal Mittstreiter, die mir nicht auf den Sack gehen. Hop hatte sogar eins meiner Pokemon in einer Nuzlocke mal Hops genommen. Die hier sind sogar ziemlich sympathisch. Ist insgesamt auch sehr cool geschrieben, musste schon paar mal lachen, weil die Dialoge iwo was lustiges hatten. Wohlgemerkt nicht unfreiwilig lustig :smiley:

Und hab btw gestern auch wieder Crisis Core weitergespielt. Meine Kritikpunkte von letztem Male bleiben absolut die selben und nach wie vor valide. Nur ich hatte beim letzten Mal einfach Pech. Das war einfach ein beschissener Abschnitt, den ich da spielen musste. Hab gestern den Part gespielt wo man Tifa trifft und ich kam mir on-stream schon dämlich dabei vor, wie breit mein Grinsen aufm Gesicht ganz schnell wurd und wie ewig lang ich das auch nicht weggewischt bekam :smiley: Das Balancing ist trotzdem trash, aber insgesamt bieten die Story und die Charaktere hier mehr als genug um diesen Faktor quasi irrelevant erscheinen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mit Hotline Miami angefangen. Dass der Soundtrack im Spiel reinhaut hab ich ja schon öfters gehört, aber holla: Der haut ja wirklich rein. :smile:

3 „Gefällt mir“

Immer noch Guardians of the Galaxy.
Was für ein cooles Spiel.
So langsam nähere ich mich, glaube ich, dem Ende.
Die Story hat nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen und es wurde unerwartet emotional.
Und ich muss für mich sagen, das hat besser funktioniert als bei GoW Ragnarök. Da musste ich bei so mancher Szene gegen Ende echt mit den Augen rollen und hier bei GotG fand ich das teilweise echt stark.
Ich muss überhaupt sagen dass ich die Umsetzung bzw. interpretation der Guardians im Spiel weitaus besser finde als in den MCU Filmen. Das liegt auch daran dass die einfach mehr Zeit haben um sich zu entwickeln, aber so Figuren wie Mantis sind hier einfach um Welten cooler als in den Filmen.

Bin gespannt was das Finale sagen wird…

2 „Gefällt mir“

Aktuell spiele ich Path of Titans, ein Dinosaurier-Survival in dem man sich als Jungtier bis zum Erwachsenwerden „hochgrinded“ und dabei immer wieder mit anderen Spielern friedlich oder feindlich interagiert.

Sehr einfaches Spielprinzip mit sehr simplen Mechaniken aber trotzdem fasziniert mich dieses Spiel ungemein und der Weg vom Gejagtem zum Jäger ist so befriedigend wenn man, nach dem man sich einige Stunden damit beschäftigt hat zu grinden und dabei wahrscheinlich sehr oft dem Stärkeren zum Opfer viel, endlich selbst die Gefahr wird.

Jetzt sitze ich als Sarcosuchus (Urzeitkrokodil) im Wasser und warte bis ein unvorsichtiger Spieler sein Durst löschen muss. Häufig kommts dabei auch zu 50:50 kämpfen mit anderen Spielern und die sind echt packend und aufgrund der Artenvielfalt im Spiel auch immer abwechslungsreich.

Kürzlich erschien eine neue Map (die wirklich wundervoll gestaltet ist) mit einigen aderen Neuerung, auch neue spielbare Spezies. Dazu gab es auch einen Trailer der sehr schön ist:

2 „Gefällt mir“

Sollte man die Filme kennen? Höre öfters, dass es gut sein soll aber ich habe noch kein Film davon gesehen. :smiley:

Genauso wie mit dem Star Wars Spiel, welches ähnlichkeiten an ein Souls hat, würde mich interessieren, aber auch da hab ich noch nicht eine Sekunde von irgendwas aus dem Universum geschaut :smiley:

Nein die muss man nicht unbedingt kennen. Die sind ganz witzig, aber die Spiel-Guardians haben eigene Backstorys die sich nicht immer mit den Filmen decken.

1 „Gefällt mir“

High on life

Mir gefällt es immer besser. Hab gerade den zweiten Boss besiegt und ich hab gefühlt jetzt schon mehr fähigkeiten und Optionen im Kampf als in anderen modernen Shootern. Die Plattformer Passagen sind auch richtig spaßig.

Ist zwar manchmal etwas janky aber kaum der Redewert. Story ist ganz lustig, manche gags zünden mehr und manche weniger aber das Spiel ist ne richtige Überraschung für mich.

Dachte ich werds für die Story spielen aber gameplay ist für mich deutlich besser.

2 „Gefällt mir“

Und wie fandest du den Film? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab mir glaub ich die ersten 5 min angeschaut hahahaha.

Scheint ja ein Kultfilm zu sein aber ich finds schon lustig, dass man nen kompletten Film im Spiel hat hahahaha

So, das Next-Gen-Update von Witcher 3 hat dann jetzt anscheinend endlich dafür gesorgt, dass ich das Spiel wohl mal zumindest noch ne ganze Weile spielen werde.

Meine bisherigen 4(!) Anläufe sind alle irgendwann versiegt. Jetzt bin ich mitten drin und habe richtig Lust.

Spiele aber auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, weil ich keine Lust habe, mich zu tief ins Micromanagement einzuarbeiten. Hab ich bei Cyberpunk auch schon so gemacht und es ist jetzt nicht so, als ob es dann gar keine Herausforderung sei.

So macht mir das jetzt tatsächlich endlich richtig Spaß und ich freue mich, endlich die tolle Story erleben zu können.

6 „Gefällt mir“

Ist glaub ich auch die bessere Entscheidung. Wenn es leicht ist kann man wenigstens die Witcher Fantasie ausleben und die Animationen genießen. Auf schweren Stufen macht es eh keinen Spaß und ärgert sich nur rum mit dem Kampfsystem.

Die haben ja scheinbar auch ein paar Fixes und Verbesserungen ins Spiel reingesneaked was ganz cool ist. Hatte heute so ein Youtube Video gesehen wo einer so Verbesserungen gelistet hat.


seit ich erfahren hab dass Psychicpebbles/Zach Hadel da ein Voice Actor ist, ist das auf meinem Spielestapel direkt ganz nach oben geklettert. Sobald ich irgedwann mal Pokemon durch hab kommt das direkt als nächstes.

Freut mich ja zu hören das auch das Gameplay zumindest nicht abstinkt

Ja ich finds zunehmend immer besser, aber wundere mich wirklich über die teilweise richtig schlechten Wertungen.

In den Steam, Xbox und Game Pass Charts geht es richtig. Soll wohl auf diversen Plattformen viral gegangen sein.

Das war ja schon von einigen Thema hier und ich hatte gehofft, dass es sich mit der Zeit bei mir legt. Ich kann mich für kein Spiel richtig entscheiden. Der Game Pass "überfordert* mich leicht und alles ist mehr meh für mich. Gekaufte Titel sprechen mich auch nicht mehr so an. Zocke seit ich vier Jahre alt bin und habe das Gefühl alles schon gesehen und gehört zu haben. Wenn ich lese wie hier mit Freude und Hingabe über ein Spiel geschrieben wird, vermisse ich das Gefühl schon etwas.

Solche Phasen mache ich auch immer mal wieder durch. Wie du, habe auch ich mit etwa vier Jahren angefangen zu zocken - auf dem guten, alten SNES. Zur Abwechslung gehe ich dann meist dazu über Filme und Serien zu schauen. Nach einer Weile habe ich dann wieder mehr Motivation für Games.

Jedenfalls denke ich auch oft dass ich nun wohl schon alles gesehen hätte, bis ich dann doch wieder ein Game entdecke dass einen völlig neuen Kniff hat. Dabei hilft es wenn man sich einfach mal traut über den Tellerrand zu blicken und ein komplett neues Genre probiert. Der gute Gregor hat mir zum Beispiel Visual Novels näher gebracht, in dem ich seiner Empfehlung zu 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors gefolgt bin.

Eine weiter Möglichkeit sich für Games zu begeistern lässt sich nicht wirklich steuern. Das ist das richtige Spiel zur richtigen Zeit. Ab und an befindet man sich einfach in einer Lebenslage in der ein bestimmtes Spiel einfach mit einem resoniert. So ging es mir mit Life is Strange (nein, nicht weil ich die Fähigkeit habe die Zeit zurückzuspulen).

3 „Gefällt mir“