Was zockt ihr gerade? III

Kann ich verstehen, ging mir anfangs auch so. Aber ich hab mich dran gewöhnt :sweat_smile:

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber spielt wenigstens noch den zweiten Gears of War Teil. Das ist der mit ABSTAND beste der Reihe und eh einer der besten 3rd Person Shooter überhaupt. Sorry, aber wenn das Thema Gears auftaucht (vor allem wenn ich lese, dass nur der erste gespielt wurde), muss ich das einfach erwähnen. Hoffe da auch immernoch auf ein Remake, denn das würde sich mittlerweile schon lohnen finde ich.

@Topic: Zocke jetzt weiter den DLC von Vampire Survivor und vllt Crisis Core bis P&P los geht. Schön aufm steam deck, herrlich!

1 „Gefällt mir“

Glaub das hast du mir damals auch gesagt. Es ist auf meiner irgendwann liste aber da muss ich in Stimmung für sein.

3 „Gefällt mir“

Komm mit raus, Entdeckermaus (Switch, 2019)


Momentan ist sogar die ULTIMATE Edition im Sale für 2 Euro. Und ich hab nur die normale :simonugh:
Für 2 euro kann man machen, aber ihr müsst euch klar sein, es ist ein Lernspiel für Kinder (ich lern trotzdem was :smiley: ) und es hat nicht viel Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Es ist ärgerlich, dass man die alten Teile noch nicht auf dem Pc zocken kann :smile:

jo, kann auch einfach nicht nachvollziehen wieso man nciht eine Art „Marcus Fenix Collection“ mit 1-3 rausbringt. Würde doch immer noch genug Leute hinter dem Ofen hervorlocken, denke ich mal.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Gears so dermaßen scheiße, dass es das bis heute einzige Xbox 360 Spiel ist, was ich jemals verkauft habe. Ich wollte es so verzweifelt loswerden, dass ich sogar versucht habe es bei GameStop zu verramschen, aber die wollten es nicht haben, weil es damals keine USK Freigabe hatte. :simonhahaa:

Ich finde die ersten drei Teile alle super, aber der zweite ist auch mein Favorit! :slight_smile:

Auf FF8 hatte ich echt Bock. Hab das HD Remaster, aber es holt mich so gar nicht ab. Story gibt mir nix und das Kopplungssystem nervt einfach nur.
Früher hab ich das gerne gespielt…

Mach jetzt nen zweiten Durchgang bei Trials of Mana mit den anderen 3 Charakteren.

Werd demnächst auch mal bei Chained Echoes reinschauen

2 „Gefällt mir“

find ff8 spielerisch auch irgendwie nicht gut.

trials of mana hab ich gern gespielt,schön simples spiel vom ablauf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das draw/Kopplung System funktioniert für mich heutzutage echt überhaupt nicht mehr. Als ich nochmal durchgespielt hab, mochte ich die Story, aber sonst wars echt durchwachsen

1 „Gefällt mir“

Momentan hab ich auch echt keine Motivation, das Spiel weiter zu spielen.

Gerade mal The Witcher 3 PS5 Version gestartet.
Die Pop Ups sind ja schon extrem nervend, hoffentlich wird das noch gepatcht und leider werden die Trophäen aus dem PS4 Spielstand nicht übernommen.

1 „Gefällt mir“

den raytracing modus flackert und ruckelt mir zuviel.

auch der 60fps modus läuft an sich flüssig aber beim automatisch speichern und beim verlassen von menüs ruckelt es schon etwas.

lichteffekte sind auch crazy,gerald hat manchmal orangens leuchtenes haar :simonhahaa:

im großen und ganzen bin ich aber trotzdem zufrieden.

Hab ja mit meinem Kumpel einige Stunden Guardians of the Galaxy gespielt und nun habe ich meine eigene Steam Version nicht nur auf den gleichen Stand gebracht, sondern auch noch ein paar Stunden drauf gelegt.
Und ich muss sagen ich bin immer mehr begeistert. Nach etwas hin und her hat die Story jetzt einen roten Faden gefunden (wobei das hin und her zum Abenteurer Flair der Guardians beiträgt) und nimmt langsam Fahrt auf.
Die Cutscenes sind super animiert und die Schauspieler sind alle passend und gut drauf.
Das Action-Gameplay bleibt etwas eintönig, aber dafür bekommt man immer wieder neue Gegner vorgesetzt und Star Lord lernt auch über die Zeit neue Sachen.
Am meisten hat mich aber die Grafik geflasht. Mit RTX und Ultra Settings sieht das Spiel echt fantastisch aus. Die Spiel Version von Nowhere zB versprüht Tonnen an Sci-Fi-Flair und auch die Story hat auch ein paar Überraschungen auf Lager (Kosmo ^^).

Ich sage es also wieder: Das Spiel ist ein echter Geheimtipp. Es funktioniert nach einem linearen GoW mäßigen Prinzip mit einer Mischung aus Action, Rätseln und Story.
(Man ist ein ballernder Fernkampf „Kratos“, der aber auch Melee Attacken hat und dazu vier praktische Atreuse mit jeweils mehreren erlernbaren Fähigkeiten)
Sogar der Humor funktioniert immer wieder gut und wirkt nicht erzwungen.
Dazu die Hammer Optik, der coole Soundtrack mit vielen bekannten 80er Tracks und ein toller Cast.
Schade dass das Spiel so untergegangen ist.

Action Fans sollten da unbedingt zugreifen. Das Game kostet auch nicht mehr so viel.

5 „Gefällt mir“

„Gears of War“.

Das Spiel ist super, aber der letzte Kampf auf dem Zug gegen Raam ist auf dem Schwierigkeitsgrad „Wahnsinnig“ im Singleplayer schon eine Unverschämtheit! ^^

Ich bin jetzt etwa 7 Stunden in Chained Echoes und muss sagen, ich finds echt beeindruckend, dass das Spiel von einer Person auf die Beine gestellt wurde, aber man merkts halt logischerweise an vielen Ecken.

Spielt das noch wer?
Ein paar Sachen hab ich noch nicht so ganz verstanden, Story sowie Gameplaymäßig. Man wird am Anfang echt überrannt mit verschiedenen Fraktionen, Städten, Charakteren die alle irgendwie eine Funktion in der Story haben und ne Hintergrundgeschichte, obwohl der Plot eigentlich garnicht mal so komplex ist (nach einer Katastrophe im Krieg gab es Frieden zwischen den Völkern doch jetzt versucht ein Volk diesen Frieden für einen weiteren Krieg auszunutzen). Das wird dann über zig Charaktere versucht zu erzählen.

Gameplaysachen die mir noch etwas unklar sind, ist bspw. was die ganzen Stats und Statuseffekte, manche werden innerhalb des Spiels in Dialogen erklärt aber auch nur die wenigsten bisher, ich hätte gerne eine Art Kodex gehabt, in den man solche Sachen nachlesen kann. Zum Thema Statuseffekte: Die werden in den Kämpfen leider garnicht irgendwie hervorgehoben, sie stehen irgendwo in einer Ecke wenn der Char dran ist und werden leicht übersehen (denn es gibt so einiges auf das geachtet werden will in den Kämpfen). So hat evtl. ein Char den Effekt „Schwäche“, was bedeutet, dass er nicht angreifen kann (aber Items nutzen etc.), wenn man doch angreift (weil man es übersieht) wird das einfach als Aktion gewertet, nichts passiert und der Zug war für die Katz.
Ansonsten find ich das Kampfsystem recht gut mit dem Overdrive und Overheat System, es gibt halt wirklich sehr viele Sachen auf die man achten muss.

Ich finds auch ziemlich unbalanced mit einem Levelsystem, das Grinden nur sehr sehr beschränkt bis garnicht möglich macht. Richtige Level Ups gibt es nur nach Bosskämpfen, nach normalen Kämpfen gibt es Fähigkeitenpunkte, mit denen man Skills verbessern kann (und oh fuck gibt es davon wenige nach einem Kampf). Man sollte meinen, dass man durch das Bossgekoppelte Leveln immer im richtigen Level sein sollte, ich hab mich aber ein paar mal schon in neuen Gebieten ziemlich unterlevelt gefühlt (oder ich mach halt was falsch, kann ja auch sein).

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Inputs manchmal gefühlt garnicht und manchmal zwei gleichzeitig registriert werden. Spiele mit X Box One Pad.

(Zwischen)-Fazit:
Ich mags insgesamt, aber es wirkt etwas überambitioniert, als hätte man bei zu vielen Ideen gesagt „joa, machen wir“ (Overdrive/Overheat System im Kampf, Balken der sich füllt für eine Ult Attacke, die jeder Char hat, Waffenverbesserungssystem, Gem-System, bei dem Gems auch noch kombiniert und verbessert werden können, ungewöhnliches Level System, Skillverbesserungssystem, Belohnungen für kleine Achievements etc.), weswegen sie sich am Ende etwas unglücklich umgesetzt anfühlen. Die Musik ist echt super. Werde es auf jeden Fall weiterspielen, vielleicht legen sich einige unklarheiten auch im Verlaufe des Spiels.

4 „Gefällt mir“

hab mir jetzt auch chained echoes geladen…hab ja nicht schon genug :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt ein paar Stunden Anno 1800 gespielt und gerade teile meiner größten Insel elektrifiziert. Aber Beryl hat Mal wieder Krieg mit Willy angefangen und ich habe mich nur Willy entschieden und nun kämpfe ich abseits von Piraten noch gegen Beryl, die eigentlich etwas weiter ist als ich… Ich habe das Gefühl die letzten Stunden fast nur auf der Stelle zu treten :beanlurk:

Ich weiß auch nicht, wann man am besten mit den nächsten Expeditionen zu neuen Ufern aufbricht. Bisher habe ich nur die neue und die alte Welt erreicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist der Grund warum ich nicht mehr mit KI Gegnern spiele. Irgendwann erklären die einem immer den Krieg und gehen einem auf ewig auf den Sack und man kommt zu nix mehr. Und wenn die 20 Kanonen am Kontor haben kann man sie auch nicht so einfach killen.

2 „Gefällt mir“