Game Two #291 - 13.05.2023

Themen:

  • TLoZ: TotK
  • Darkest Dungeon 2
  • Redfall

Hosts:
Lara & Etienne

9 „Gefällt mir“

Most boring episode ever? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die nach den letzten beiden Folgen eigentlich mal wieder eine ziemliche Steigerung :sweat_smile: Die Pressekonferenz war der Hammer. Trant geht halt immer. Und keine unpassenden YouTube Clips.

8 „Gefällt mir“

Trant ist halt ein Mega-Sympath - und sehr kompetent.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja auf Charlies Kommentar gespannt, immerhin sind es diesmal 3 Reviews :slight_smile:

Aber mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Fand die Folge auch tatsächlich ziemlich gut. Aber wurde schonmal ein Spiel so hart verrissen in G2 wie Redfall? :beanthinking: das tat mir ja fast schon leid ^^’’

Aber nicht falsch verstehen, finde gut das sie nicht immer nur Spiele vorstellen die sie auch gut fanden. Sie sollen ja auch informieren wenn mal etwas mist ist, gerade wo man es vllt nicht erwartet hat unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Ich find diese und auch die letzten Folgen ganz gut. Kein Westernepos und keine offiziell schlechteste Folge aller Zeiten, aber eine solide, gewöhnliche und informative Folge Game Two. Super-Mega-Over-the-top kann es halt nicht immer sein.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß man darf es nicht vergleichen und es spielt auch sicher ne ganze Menge nostalgische Verklärung da mit rein aber bei Game one war jede Folge für mich ein Meisterwerk der Unterhaltung. Und das ist es warum ich die Sendung gucke. Die Infos zu den Spielen interessieren mich in den seltensten Fällen weil ich die alle niemals spielen werde.

1 „Gefällt mir“

Aber Herr Osterwald, Frau Kerkhoff, warum musste ständig der arme Herr Jakob dran glauben? :beanfeels:
Sogar das Skelett im Hintergrund ist entsetzt ob dieser blutrünstigen Gräueltaten. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich fande ich die Game One-Folgen auch irgendwann gut aber gewöhnlich, als sieirgendwo in den 200ern waren. Wir hatten schon supergeiles gesehen und waren daher schwer mit anderem (nicht unbedingt noch besserem, aber eben anderem) supergeilem zu überraschen.

Ja Agony wurde noch mehr beerdigt :grin:

2 „Gefällt mir“

Richtig hatte ich schon wieder verdrängt! :smiley: ^^’’

Nur mal passenderweise Folge 291 zum Vergleich. Allein die Außendrehs machen schon viel Aus. Dann noch Interviews und ich wüsste nicht wann g2 das letze mal sowas ikonisches wie "ich bin Herrscher hervorgebracht hat.

5 „Gefällt mir“

GameTwo wird nie an GameOne ran kommen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Es gibt schon (ältere) G2 Folgen die mit G1 Mithalten können, aber man merkt auch dass es nicht mehr die selben Leute sind die es machen.

2 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist das Video zu den „Spider Rope Hero Games“ das beste, was jemals im Rahmen von Game One/Game Two entstanden ist. Hab ich locker schon 10mal gesehen und kann ich noch immer herzhaft drüber lachen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Generell mag ich aber auch die Entwicklung von Game Two sehr…früher war es in erster Linie Unterhaltung…heute klappen die Beiträge auch als Review sehr gut. Der TotK Beitrag gehört für mich persönlich beispielsweise mit zu den besten deutschsprachigen Video-Reviews zu dem Spiel überhaupt.
Finde, kann man kaum pauschal sagen, was jetzt wirklich „besser“ war/ist. Wenn es darum geht, Spiele hinterher besser einschätzen zu können, ist G2 das bessere Format. Wenn es vor allem darum geht, sich unterhalten zu lassen, gespickt mit mehreren „WTF Momenten“, war G1 das bessere Format :sweat_smile:

Eine gute Zeit hat/hatte man aber sicherlich mit beiden Formaten :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

This

Aber ist ja auch keine Game Two Folge. Die drumherum Videos gefallen mir meist auch sehr

Das sage ich ja.

Wenn man an den Spielen auch Interesse hat.
Gut wäre halt ein Mittelweg zwischen Humor und information aber das ist in ziemlicher Balanceakt

Ich mag G2 sehr, die Qualität der Folgen schwankt mMn nicht mehr oder weniger als bei dem Vorgänger G1.

Gespannt bin ich auf die zukünftige Entwicklung des Formats und inwiefern der Wechsel zu ZDF neo diese beeinflusst. In den letzten drei Jahren, insbesondere mit Beginn der Pandemie haben sich die Beiträge doch sehr gewandelt, und zwar in Richtung Test/Review und eher weniger humoristischer Rahmung dieses Inhalts. Finde ich persönlich nicht verkehrt, wobei die Gründe dafür vielfältig sein können. Einerseits hat die Pandemie klassische Drehs quasi unmöglich gemacht, andererseits hat sich auch das Publikum und wie dieses Medien konsumiert verändert (der Wechsel von funk zu ZDF neo hängt damit ja auch zusammen).

Ich freue mich jedenfalls auf die Zukunft von G2 und hätte gerne noch einen Ausbau des Formats, der wieder eine längere Sendezeit nötig macht und Gaming noch viel intensiver durch eine sozial-/medien- und kulturwissenschaftliche Brille betrachtet.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte auch lieber wieder mehr witziges wie zu Witcher und RDRD2.
Game Two braucht für mich in erster Linie Humor und nicht was Journalistisches.

6 „Gefällt mir“

Ja gut aber an dem journalistischen kommst du nicht rum um eine Quote zu erzielen um Game Two am leben zu halten .

Ich mein wie stellst du dir das vor? Soll Game Two eine Sketch Serie mit Videogame Bezug sein oder was?