Game Two #293 - 27.05.2023

Themen:

  • DHdR: Gollum
  • Planet of Lana
  • Lego 2K Drive

Hosts:
Nils & Sofia

12 „Gefällt mir“

Das war ja fantastisch :smiley:

4 „Gefällt mir“

Schöne unterhaltsame Folge.

Also für nen 10er darf mir Gollum bzw Smèagol nun dank des Beitrages in Zukunft irgendwann auch sagen „das es aber 2 sind“ :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Und? Was ist jetzt in der Unterhose?! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wunderschöner Beitrag zu Gollum, ein einziges Highlight.

11 „Gefällt mir“

Bis auf das Spiel halt.

3 „Gefällt mir“

Ich mochte den Gollum-Beitrag. Das beste was man draus machen konnte :beanjoy:

12 „Gefällt mir“

Sogar mit einem Cameo von @tollekarte :kappa:

6 „Gefällt mir“

Gratulation Esther, über das langweilige Spiel wird in ein paar Wochen niemand mehr reden, aber dieser lustige Beitrag wird uns in Erinnerung bleiben.

12 „Gefällt mir“

Welches Spiel? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist echt so!

Tolle Folge! Der Gollum-Beitrag ist echt eine Perle!

1 „Gefällt mir“

Beiträge über das Erstellen von Beiträgen find ich mittlerweile eigentlich lame aber hier war’s genau richtig und super umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Empfand es gar nicht als Beitrag übers Beitragmachen. Weil dann kämen wieder Monologe, wie man was richtig ausdrückt usw.
Das hier war ja eher einfach ein „einer zockt und es sammeln sich Schaulustige an“-Beitrag.

3 „Gefällt mir“

Stimmt so kann man’s auch sehen. Aber es ist zumindest Artverwandt :smiley:

Die Sendung hat mit dem Test zu Lego 2K Drive schwach angefangen. Er war zwar einigermaßen informativ, dafür aber unkreativ, da man anstatt auf eigene Ideen und Einspieler wieder auf unpassende (und teils nervige) Fremdeinspieler gesetzt hat. Auch war mir der Abschnitt zum Bauen zu lang.
Der Test zu Planet of Lana war mir zu kurz und oberflächlich. Hier wäre mit einem kürzeren Review zu Lego 2K Drive und kompakteren News mehr Zeit möglich gewesen. Ferner hat das Fazit mit „kurzweilig, aber lohnenswert“ keinen Sinn ergeben. Kurzweilig ist gleichbedeutend mit unterhaltsam. Was soll das „aber“?
Abschließend kann ich dem Lob zum Gollum Review nur zustimmen. Das war meiner Meinung nach ein guter Beitrag, wobei ich auf das Intermezzo hätte verzichten können und lieber jemand anders als Sprecher (z.B. Ingo) gehabt hätte.

2 „Gefällt mir“

Esthers Beitrag hat den Fisch mal wieder abgeschossen, unfassbar gut :beanjoy: wir brauchen ein standing ovation bohnen emote

2 „Gefällt mir“

1.Really so ein Oberlehrer*innen Gehabe ist für dich kritikwürdig?

  1. Wenn du selbst mal das Spiel gespielt hättest , würde dir auffallen wie viel die Review abhandelt. Sie bietet eine präzise Story Zusammenfassung , Technische Aspekte werden angesprochen ( Spielwelt ist wunderschön animiert, Soundtrack ist sehr atmosphärisch).

Ich mein welchen Aspekt des Spiels hätte die Review noch hervorheben sollen wenn das Gameplay ausschließlich aus Laufen und Rätsel lösen besteht und zudem das Spiel innerhalb von 5 Stunden ja bereits beendet werden kann?

Der Gollum-Beitrag war für mich dahingehend richtig super, weil man die (fast vollständige) Mannschaft mal wieder gesehen hat :star_struck: Der Rest war nur normal super :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Meinem Eindruck nach tobt ihr euch mehr aus seit dem Wechsel zu ZDF Neo und ich finde das tut dem Humor und der Qualität eurer Beiträge sehr gut. Selbst bei Games, die mich nicht interessieren hatte ich in den letzten Folgen Game Two dafür Spaß an eurer Art das jeweilige Spiel vorzustellen. Das war vor dem Wechsel oft anders: da hab ich Beiträge auch mal geskipped, wenn mich das Spiel kalt gelassen hat.

1 „Gefällt mir“

Ja doch, das kommt wohl hin. Für mich fehlt „nur noch“ das Comeback von Hauen & Pappe.

2 „Gefällt mir“