Das war mal wieder ein schwaches Video von Game Two. Weißabgleich aus der Hölle und Einige haben simple mit dummer Geschichte verwechselt.
Jannis mag offenbar keine Open-World-Spiele, denn das ist doch bei so ziemlich jedem so, dass man nicht instant zum Ende rusht
Einer der dümmsten Storys für mich ist die von Firewatch.
Das Spiel teast die ganze Zeit an, dass etwas spannendes/herausragendes passieren wird und dann wird die ganze Zeit nur pseudo tiefsinnig rum schwadroniert, bis am Ende ein „Twist“ kommt, der weder interessant war, noch einen emotional berühren konnte.
Dumme Charaktere, dumme Dialoge, dumme Geschichte, dummes Spiel.
(nur die Grafik ist hübsch, aber die konnte das Spiel auch nicht retten)
War vom Ende beim Spielen auch sehr enttäuscht, weil man ein riesiges Finale wittert, indem alle Fäden zusammen laufen, man endlich die Frau treffen will, und am Ende nichts von alledem eintritt
Aber jetzt rückblickend betrachtet fand ich die Story ganz cool. Der Sommer ist nur ein kleiner Abschnitt im Leben des Protagonisten. Man ist nicht der Nabel der Welt und nicht alles ist eine riesige, tief verzahnte Verschwörung, und nicht immer im Leben gibt’s das hollywood-reife Happy End. Aber trotzdem hat man ja doch was „erlebt“ in dem Spiel.
Wie wäre es in Anbetracht der anstehenden RBTV Lan Party am 28.Mai mit einem „30 Sekunden über die besten LAN Party Games“ oder etwas vergleichbaren („Das schlechteste Lan Party Game“, oder „meine erste Lan Party war xxxx“)? Wäre doch das perfekte Timing.
Diverse Youtuber machen ja oft Themen/Season relevante Videos (das video zu Horrorgames letztens mochte ich, es hätte zeitlich aber besser in die Halloween Zeit gepasst denke ich).
Dank der „Das Spielejahr 2000“ Show weiß ja ja das Simon ein RIESEN Fan von Diablo 2 auf Lan Parties ist
Zumindest in der Playliste der „30 Sekunden Über“ Videos konnte ich sowas zu dem Thema nicht finden.
Grüße!
Bei mir wars auch lange Zeit Skyrim. Habs zu ner Zeit gespielt, wo ich noch sehr viel Zeit einfach in endlos gleichen Dungeons verbringen konnte ohne Blick auf meine Zeit. Irgendwann vor nem halben Jahr habe ich es dann mal beendet, weil ich da doch gerne mal n Haken dran setzen wollte.
Bei Final Fantasy X habe ich auch eine gewisse Liebe gehegt beim Vormichhinschieben und Nichtbeendenwollen. Eine echt tolle Reise, die ich über PS2, PS3 und PC in mehr als 3 Anläufen bis kurz vors Ende immer wieder begonnen habe und jetzt vor kurzem beendet habe.
Legacy of Kain: Soul Reaver 2 habe ich aus anderen Gründen immer wieder angespielt und nie beendet: Das Spiel ist auf heutigen Plattformen unspielbar. Mal crasht es direkt am Start, mal triggert eine Cutscene nicht und wenn man mit allen Kompatibilitätsmodi das Spiel gerade so am laufen hält, gibt es immer wieder eine Stelle, bei der man aus der Geisterwelt nicht mehr in die physische Welt übergehen kann. Habs mit unterschiedlichen Versionen und Patches versucht und warte aus dem Grund sehnsüchtig auf ein Remake. Oder auch nur ein Remaster für heutige Plattformen. Wäre ich absolut cool mit. Der erste Soulreaver ist so ein fantastisch gutes Spiel, dass ich jeden verstehe, der von diesen Spielen Remakes oder Nachfolger sehen möchte. Ist mit der letzten Übernahme von den Square Enix-Marken ja jetzt durchaus realistisch geworden.
Horizon Zero Dawn, Final Fantasy VII Remake, Trails of Cold Steel, Xenogears und bestimmt noch ein paar, die mir nicht einfallen ^^
Horizon Zero Dawn, Prey, Bioshock, God of War und noch nie ein Tomb Raider beendet
Ja ja, Ede das Arbeitstier…
hab mich letztens gewundert das er mittlerweile wieder im sitzen streamt
Wahrscheinlich war er mit Rückenproblemen beim Doc und der hat ihm empfohlen gerade zu sitzen
buh / spiel das gefälligst durch.
Bei mir isses wie bei Sarah, ich hab Witcher 3 nie beendet. Da kam immer irgendwann der Punkt, wo ich ein paar Tage oder Wochen nicht spielen konnte und dann irgendwie nicht mehr reingekommen bin.
Aber das ist immer sooo viel Text.
Witcher 3 bin ich aktuell hingegen bei meinem 3. Durchgang ^^
das wird in Teil 2-4 auch nicht besser. Und die Spiele werden auch immer länger.
Fallout 3 und Skyrim: Hatte damals lange keinen fähigen PC und wollte sie dann nach einigen jahren nachholen. Hab mir dann beide in einem steam sale gekauft und den fehler gemacht, zwischen beiden spielen hin und her zu springen. Dadurch haben mich aber beide nicht genug gecatcht, um langfristig dran zu bleiben
Dragon quest 8: Mein liebstes Dragon Quest und mein liebstes JRPG. Als kind war ich eh nie gut genug, um bis zum ende zu kommen (verskillt, falsches Equipment, nicht verstanden, wo ich hin muss) und als ich es dann mal wieder angepackt habe, habe ich genau vor dem endboss die Lust verloren. Als dann die 3DS-Version raus kam, bin ich es nochmal angegangen, aber es ist wieder genau das gleiche passiert
Hollow Knight: Ähnlich wie bei DQ. 60 Stunden jeden Winkel der welt erkundet und geliebt, alle optionalen Bosse besiegt und items gesammelt. Als es dann aber zum finale ging, verschwand die motovation.
Das war doch Fake-Trant, mit Snowrunner statt MHR: Sunbreak.
Ich werd’s wohl wie Marie machen: Endlich Horizon II; hab auch ich richtig bock drauf.
Der einzige Unterschied: Ich spiele es auf der PS4, weil ich leider noch keine 5 ergattern konnte.
P.S.: Und ich habe mir Hollow Knight aus der Bibliothek auf die PS4-Platte gezogen. Nachdem Sarah und Ilyass im Game Talk so auf Teil 2 abgegangen sind, habe ich mich dazu entschlossen dem ersten Teil 1 nochmal eine Chance zu geben.
Habe damals bei Release zugeschlagen und nach relativ kurzer Spielzeit via Rage-Quit beendet und alles gelöscht: Anwendung und Save Game; alles weg. Ich war so angenervt…