Game Two - "30 Sekunden über”

Eigentlich sind wir in allen Spielen Pros ;D

2 „Gefällt mir“

In einem Video von RBTV wird mal wieder Smash Bros (positiv) erwähnt.
Dass ich das noch erleben darf…

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist das Geheimnis raus…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja schon ein bisschen mies, dass du dein Spiel nicht preisgibst. :wink:

2 „Gefällt mir“

Muss ja was ganz schlimmes gewesen sein :beanlurk:

Bei mir wäre es übrigens Strip-Poker auf dem C64 gewesen; wahrscheinlich die „Samantha Fox“-Variante, bin mir da nicht so sicher.

Ein Verbot habe ich zwar nicht ausgesprochen bekommen, aber ich hab die Nummer nur heimlich gezockt; war mir als pubertierender Bub schon etwas peinlich. :smiley:

In diesem Sinne: Mir wurde nie ein Spiel verboten, aber ich kann mich noch an vielsagende Blicke und kritische Worte erinnern, als ich beispielsweise Turok 2: Seeds of Evil gespielt habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So ging es mir mit irgendwelchen Breakout Flashspielchen :sweat_smile:

Die Idee mir den Konsum popkultureller Medien zu verbieten, wurde schnell aufgegeben als meine Eltern merkten, dass ich sowieso an das Zeug rankomme (Freunde, profitgierige Videotheken und Läden).

Danach wurde lieber über die „bösen“ Sachen gesprochen und eine Reflexion angeregt. Hört sich spießig an, war aber so.

Mwihihihi

Gal Gun ist von allen Titeln wahrscheinlich der krasseste, obwohl gewissermaßen typischer Animestoff.

Kleiner Exkurs: Dem zweiten Teil wurde damals aufgrund eindeutiger Posen halbnackter minderjähriger Mädchen die USK-Freigabe verweigert.

Eine Indizierung erfolgte übrigens nicht, obwohl die europäische Switch-Version der damaligen BPjM vorgelegt wurde. Man folgte der Einschätzung der USK also nicht.

will gar nicht über diese Charaktere nachdenken :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mich wundert ja das niemand Cloud genannt hat.

Nur Zidane ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Ich fand Squall cool, irgendwie habe ich mich in ihm gesehen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Cloud aus FF7. Langweiliger, nerviger Typ mit beknackter Frisur. Eigentlich waren seit Teil 7 alle Hauptprotagonist*innen der FF-Reihe ziemlich lame und haben mich genervt. Ach ja, Dante aus DMC darf nicht fehlen. Diese peinliche Edgelordkacke war damals schon nervig und es hat sich bis heute nicht geändert. Alle DMC-Titel leiden an uncoolen Figuren. Totaler Crap.

2 „Gefällt mir“

hey, hey, hey, jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden! :beanwat:
Bei DmC kann ich das nachvollziehen, aber der alte Dante ist doch über jeden Zweifel erhaben.

Und es tut mir leid für alle Uncharted Fan, aber ich musste bei der Frage irgendwie an Nathan Drake denken :sweat_smile: oder den Main character aus Tales of Rise, hab seinen Namen schon vergessen, so viel PRofil hatte er, lul

I am sorry. :beanfriendly:

Ich mag diese aufgesetzte Coolness nicht. Ist wie bei Matrix und Blade. Bei Matrix wirkt das ganze irgendwie organisch und natürlich, während es bei Blade peinlich wirkt und mich an Internet-Edgelords mit Trenchcoat, Shades und Katana erinnert.

Diese übertriebene Coolness, der Humor und die Wortspiele in den Dialogen machen es gerade immer so schön unterhaltsam. Vor allem weil dabei Charaktere in ihrer Ernsthaftigkeit gerne auf den Deckel bekommen, ohne zu stark Drama aus der Geschichte zu nehmen. Aber selbst Dante wird in seiner Einfachheit gerne aufs Korn genommen. Allein so Szenen, bei denen er mit Jester interagiert sind echt amüsant. Und generell alles aus Devil May Cry 3.

1 „Gefällt mir“

Rufus aus Deponia ging mir etwas auf den Keks

1 „Gefällt mir“

Da selbst die Leutz im Video nicht immer Hauptcharaktere gennant haben kann ich nur schreiben:

Preston Garvey aus Fallout 4 ist mit das nervigste Stück Pixel-Mensch, was ich in einem Videospiel je erleben durfte.

Nicht nur, dass die Quest-Line mit ihm irgendwann komplett generisch und langweilig wird, nein, er wirkt auch vorher schon hilflos und weinerlich. - So nach dem Motto „Ah, ich hab einen Doofen gefunden, der mir immer aus der Patsche hilft, also quatsche ich ihn ab jetzt bei jedem kleinen Problem an.“

Einfach nur schlimm der Typ.

2 „Gefällt mir“