Ich bräuchte definitiv ein Remake oder eine auf polierte Version von Tiberian Sun und von Silver (infogrames)
Eigentlich würde für mich auch schon ein Remaster ausreichen, aber wenn es ein Remake sein soll, dann eins das so nah am Original bleibt wie möglich. Nämlich an Soul Reaver 1 & 2 aus der Legacy of Kain-Reihe.
Eigentlich reicht mir 2, da ich den aufgrund von Kompatibilitätsproblemen einfach nicht spielen kann. Ab einem bestimmten Moment crashed das Spiel einfach bevor man beim ersten Save ankommt. Alles andere was eine sauber funktionierende Emulation hat oder auf heutigen Systemen läuft braucht nicht wirklich ein Remake. Dann sollen sie lieber neue Spiele machen.
Wie geil ist allein der Soundtrack. Kann man 1:1 verwenden. Ich mag dieses gritty sehr.
Ach ja, die gute, alte „Fans wünschen sich Beiträge zu Spielen, zu denen keine Game-Two-Beiträge gemacht wurden“-Folge… Ich glaube, von der könnte sich @R4id3nz ein Remake wünschen.
Ich glaube ich habe es hier im Forum schon 10 Mal geschrieben. Parasiten Eve, vagrant Story und Dino crisis
von welchem spiel hat eig tim erzählt? bin zu doof sowas zu finden oder zu wissen kann mir das wer sagen? oder per pn schicken wenn es hier nicht geschrieben werden darf (ka wie hier die regeln liegen, ich beschäftige mich 0 mit indizierten spielen)
Laut Kommentaren wird er von Man Hunt reden. Ist von nem großen Studio und einer Zeit wo Rock Star auch noch was anderes als GTA V gemacht hat.
Kann den Pick aber nicht wirklich nachvollziehen. Da er es nicht begründet, kann man über die Beweggründe nur spekulieren. Gibt deutlich interessantere Spiele dieser Zeit, auch von Rockstar selbst. Bully wäre da von denen so ein Kandidat.
Ich würde mir ein Remake der ersten Driver-Teile wünschen. Das Tutorial darf aber gern so bleiben
Ich hab das glaub ich sogar 2 mal, weil ich dachte, ich hätte es verloren. Hab dann so einen Theater gemacht, dass meine Mutter es mir dann nochmal gekauft hat lol
Nier: Automata steht auf jedenfall auf meiner Bucket List und ich hoffe dager, dass @miro noch sehr viele Gelegenheiten bekommt, das Spiel zu erwähnen.
7
…und uns indirekt sagt: „Nehmt es endlich von eurer verdammten Pile of Shame runter und spielt es. Sofort!“
Für mich auf jeden Fall Coffee Stain Studios (zB. Satisfactory oder Goat Simulator).
Deren Community-Nähe und -Management für Satisfactory ist echt unglaublich gut. Kommunikation ist immer sehr offen und transparent. Sehr sympatisches Studio aus Schweden.
Ganz eindeutig ist bei mir die Antwort: Supergiant Games
Ein markanter Style, der über alle Spiele überzeugt, tolle Soundtracks und eine super innovative eigene Art der Geschichtenschreibung und darin verbauten Spielelemente. Ich bin schon fast enttäuscht, dass sie mit Hades II einen Nachfolger eines ihrer bestehenden Spiele machen, nachdem sie gezeigt haben, wie gut sie immer wieder konsistent tolle neue Welten um ihre frischen Gameplay-Ideen herum bauen können.
Team Ico von Kuro ist auch eine sehr gute Antwort. Dass es das Studio in der Art nicht mehr gibt.
Für mich definitiv Rockstar Games. Schön, dass Prakti-Tim diese noch erwähnt hat, sonst wäre ich echt vom Glauben abgefallen
Jedes GTA einfach top für mich bisher und mit den RDRs auch krasse Meilensteine gesetzt. Mehr Stunden als in den Spielen habe ich sonst bei weitem nirgends. Einfach immer wieder gut und selbst nach gefühlt tausenden Stunden ständig was Neues zu entdecken
Eindeutig Monolith Soft.
Getroffen bei Chrono Trigger. Geeint bei Xenogears. Und Xenoblades ist einfach das beste, was Japan die letzten Jahre rausbrachte. Und das auf diesen veralteten Plattformen, die Nintendo anbietet.
… und dass sie bei Zelda BotW und ToAK, Splatoon 1-3, Animal Crossing: New Horizons die Welten mitgestalteten und man merkt es einfach, wo die mitmachen, ist Gold drinnen.
Und ja, liebe Pokémon Company: die sind neben euch. Engagiert sie.
Abgesehen davon, dass Square der Publisher ist, muss man es nicht unbedingt spielen imo. Die besten Stellen davon waren die bullet hell mech parts, sehen die meisten anders. Interessiert mich auch nicht, dass man es mehrfach durchspielen soll, damit es besser ist. Ich habs 2mal gespielt war ok mehr nicht. Der OST ist auch nicht so gut, wie viele sagen, rant ende
Für mich:
- FromSoftware
- Larian Studios
- Rockstar Games
Einfach, dass Nier: Automata SE zugeschrieben wird und nicht Platinum Games. Ja - die machten auch manchen Mist, aber Bayonetta. Wonderful 101. Astral Chain. MGR:R.
Und der Soundtrack ist genial (zumindest ich liebe ihn, aber Geschmacksache) und der Wiederspielwert dank 26 Enden super. Und halt der eine Twist, der aber dem Autor des Spieles zuzusprechen ist. Aber SE ist eigentlich nur gut, wenn man die zwei Studios der 90er meint. Weil von diesem Dream Teams sind wenige übrig.
Der Ost ist eh ok, aber ich glaub ich würd den nicht mal in meine top50 packen und hab schon oft gehört „beste ever“ ua bei Game Two vor Jahren.