Game Two - "30 Sekunden über”

Ist halt Geschmackssache. Ich mag auch Opern und allgemein alles mit epischen Chorus, Arien, etc. Meine best Person mag lieber andere Sachen.

Und das ist okay.

Der OST von NieR Automata ist schon fantastisch. Keiichi Okabe hat sich aber mit dem Soundtrack zu NieR für immer in mein Herz gespielt. Ohne diesen würde die Wirkung der Spiele vieles vermissen lassen. Der Soundtrack zu NieR war damals der Grund warum ich Drakengard 3 aus den USA vorbestellt habe und angefangen habe diese seltsame Mischung aus Story und Charakteren von Yoko Taro zu lieben. Als dann Platinum Games fürs Gameplay kam für Automata war ich direkt abgeholt. Bayonetta ist eines meiner liebsten Actionspiele. Es hat einfach so viel Wumms. Leider keinen herausragenden Soundtrack.

Alleine Emil / Karma ist ein so tolles Stück. Berührt echt viele Emotionen in mir.

Für mich sind Yoko Taro und Keiichi Okabe so verflochten, wie Filmregisseur Satoshi Kon und Musiker Susumu Hirasawa. Beide jeweils Meister ihres Fachs und wissen wie sie aufeinander abgestimmt die gemeinsamen Projekte in Gänze erstrahlen lassen.

Shoutout für Satoshi Kon. Leider viel zu früh verstorben. Ein Meister seines Faches. Aber weiß, was du meinst. Einfach eine Symbiose, wie es sie selten gibt.

With my heart full of gratitude for everything good in the world, I’ll put down my pen.

Now excuse me, I have to go.

Satoshi Kon

Satoshi Kon's last words | Makiko Itoh : Not a nameless cat..

:beanfeels:

Satoshi Kon (1963 -2010)

2 „Gefällt mir“

Fuck, ich wein wirklich schon wieder. Das ist so emotionell. Trifft mich ins Herz.

Also für mich eindeutig Larian. Fand schon Divinity Original Sin echt gut aber mit BG3 haben sie wirklich abgeliefert und was ich so mitkriege ist ihre Firmenpolitik auch noch ziemlich einzigartig und stark. Sven ist auch einfach n cooler dude.

3 „Gefällt mir“

Definitiv Naughty Dog. Wie Markus sagte sind die Spiele instant Classics. Ich liebe die Art des Spiels und vll gibt es Schwächen im Gameplay aber davon bemerk ich meistens nicht

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Mars Effect Andromeda

Nils Pick raff ich nicht ganz. Warum kann ich das Spiel nicht lieben???

Weil es ein schlechtes Spiel ist! Deswegen!

Ich habe es nicht lange versucht und es pflichtbewusst im Vorzeitg-Abgebrochene-Spiele-Thread erwähnt und @Rolly versteht es noch immer nicht, aber Dorfromantik hat mich nicht mitgenommen. Das Konzept ist gut, die Spielmechaniken durchdacht, die Boote sooo süß wenn sie auf den Flüsschen fahren, das Spiel ist auch handwerklich gut gemacht, aber irgendwie nee. Ich stehe nur daneben, und das ist OK.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Andromeda. Kein Vergleich zu 1-3, aber für sich schon ok.

4 „Gefällt mir“

Dragon’s Dogma

Mir hat damals definitiv gefallen, was ich sehe und es hat auf dem Papier so viel, was ich mag, aber es hat in zwei Versuchen, reinzukommen, einfach nicht ‚‚Klick‘‘ gemacht.

Also für mich ist es u.a. die Metal Gear Reihe. Die strahlt auf mich eine Faszination aus. Habe sogar Metal Gear 1 und 2 schon vor Jahren mal nachgeholt. Den Sprung zu Metal Gear Solid habe ich dann aber bisher nie geschafft.

Ich bin da voll bei Christoph. Ich wollte Baldur’s Gate 3 wirklich lieben und hab mich da echt drauf gefreut, aber „Ich kann keine Freude aus Baldur’s Gate 3 ziehen“ trifft den Nagel auf den Kopf. Mich langweilen die Kämpfe und - obwohl ich selbst 20 Jahre lang Pen and Paper Rollenspieler war - empfinde das Spiel als unerträglich langsam. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade für.

1 „Gefällt mir“

Mit den ganzen Souls und Soulslikes kann ich nichts anfangen. Spielprinzip und Design ist einfach nicht meins

3 „Gefällt mir“

Fast alle Spiele, die hier im Forum geliebt werden. Ich mag nur so unbekannte, edgy Indies und Souls.

:kappa:

Die gleiche Frage habe ich mir bei Nils und Etiennes Antwort gestellt, aber das liegt wieder am alten Problem, dass Titel und Frage unterschiedlich sind:

Videotitel: Warum lieben wir diese TOP-Games nicht?
Frage bei 00:01: Dieses Spiel habe ich vergeblich versucht zu lieben!

Was die Leute vor Ort gefragt werden, steht ja auch noch im Raum. Das kann ja auch immer Mal leicht abweichen. Das Problem hat man hin und wieder auch bei den Fights Formaten.

4 „Gefällt mir“

Bei mir sind Spiele auf dem NES-Mini :smiley:

Davon werden ja viele heiß geliebt, gerade wenn ich so Gregor im Retro Klub verfolge oder mir mal Kommentare und Wertungen davon ansehe.

Ich nenne mal die Bekanntesten:
Ice Climber
Super Contra
Zelda
Galaga
uvm.

Vielleicht hab ich die einfach 30 Jahre zu spät gespielt, ich hatte damals einen NES mit anderen Spielen, Snake Rattle and Roll zeitloser Klassiker, aber ich hab keins von denen länger als 30 Minuten auf dem Mini gespielt.

:beanevil:

5 „Gefällt mir“

Bei all den wunderbar perfiden Ideen wird mir ganz warm ums Herz. Aber Sofias Idee ist Gold.

6 „Gefällt mir“