Game Two #300 - 15.07.2023

Textlich wurde selten ein philosophischeres Niveau erreicht, sanft ins Trommelfell gestriegelt vom elektrischen Lustknaben Nico, der hier kongenial der Robin zu Trants derbe Reime kickendem Batman war! Das dynamische Handheld-Duo!

5 „Gefällt mir“

Als ü40 RTS Rebell werd ich nur noch zum PC Song die Scheiße aus meiner Tastatur zocken

btw, kenn mich da nicht so aus … aber glaube die Zahlen sind auch durchaus positiv

EDIT: … also primär … 234k in 2 Tagen … obwohl vielleicht sind auch nur 200 Leute, die es sich seehr oft angesehen haben :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

maybe

9 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja was ist der Text direkt nach „demnääänd“ im Hintergrund.

Daher:

du hast gaming immer on demääänd! xxxxxx <—
steck den händheld in die pants

Man versteht das leider gar nicht. Erkennt das eventuell wer?

1 „Gefällt mir“

Irgendwas mit Steckdose.

No need for the Steckdose?
I need no Steckdose?

:beanlul:

3 „Gefällt mir“

Würde auf jeden Fall Sinn machen.

und „Dose“ verstehe ich am Ende davon auch.

2 „Gefällt mir“

Ich hab don’t need a Steckdose verstanden, aber glaube wir sind uns im Sinn alle einig :joy:

2 „Gefällt mir“

ups, wollte @Ziagl antworten

ich verstehe auch immer nur etwas unverständliches mit ‚die steckdose‘.

hab es mir für ‚steck den handheld in die pants‘ schon oft auf ½ geschwindigkeit anhören müssen und bin mir nicht sicher.

also z.b. was @anon76747052 schon gesagt hat

„no need for die steckdose“

außerdem (!!!) hält Trant im video bei 18:55 im hintergrund eine multisteckdose in die kamera, während er genau diese zeile spittet

6 „Gefällt mir“

Ist mir gar nicht aufgefallen. Gutes Auge. :beannote:

4 „Gefällt mir“

Unfassbar geile Folge Leute! Mir kamen die Tränen vor Freude und Rührung. Alleine die Details in den Rewinds wow. Richtig fett, vielen Dank :herz:

8 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht ganz die Relevanz, ob so eine Plansequenz nun besonders wenig fake Schnitte hat, oder nicht.
Ist das nicht komplett irrelevant, solange man sie nicht sieht, so wie im Fahrstuhl? Ist es nicht fürs Endprodukt sogar von Vorteil, soviele fake cuts wie möglich drin zu haben, um die einzelnen Abschnitte so gut wie möglich perfektionieren zu können?

Hab das Gefühl, das ist bei Plansequenzen immer ne Frage der Ehre, die eigentlich der Qualität im Wege steht.

6 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass es natürlich etwas ist, was nicht sein muss, es aber geil ist, wenn es so funktioniert. Ich z.B. nehm die Sendung ja beim ersten Mal gucken erstmal so als solches wahr, aber dann mit jeden weiteren Male will ich hinter die Kulisse gucken und rausfinden, wie was gemacht wurde. Z.b. ist mir beim zweiten oder dritten Mal aufgefallen, wo „Laura“ (aka Bianca) nach den drei Tagen auf dem Krankenhausbett sitzt und die Kamera so nah am Gesicht ist, dass es da ne Sekunde gibt, wo es dann einen sichtbaren Ruck gibt. Vermutlich der Moment, als jemand ihr das Krankenhaushemd weggerissen hat :sweat_smile:

Ich find so Kleinigkeiten faszinierend und hab da sogar Spaß dran, das zu entdecken.

Oder das bei dem Zeitraffer im Krankenhausbett der kleine Tischkalender die Tage runter zählt und er jedesmal anders ist, wenn die Kamera wieder bei „Laura“ ist, so viele tolle Details.

11 „Gefällt mir“

Aber die Details wären doch mit mehr unsichtbaren Fake Cuts auch drin :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Beispiele waren jetzt auch nicht zwingen auf einen „One-Take“ bezogen :sweat_smile:
Ich meinte nur, dass ich den Aufwand und so dahinter bewundere. Und die ist bei wenigen oder keinen Schnitten halt bei mir noch größer. Weil ich die Art der Entstehung mit ins Produkt einberechne :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das kann auch einfach der eigene Anspruch sein. Ich könnte z. B. für viele meiner Arbeiten Abkürzungen nehmen, was ich auch tue, aber immer mal wieder will man sich auch selbst herausfordern.

1 „Gefällt mir“

Letztlicht sind die Jungs und Mädels (und alle dazwischen und außerhalb :)) bei GameTwo ja auch Künstler:innen und wollen Sachen ausprobieren und etwas Kreatives erschaffen.

Fand’s richtig geil!

6 „Gefällt mir“

Dieses Detail ist mir bisher entgangen. Das ist ja genial. :smile:

2 „Gefällt mir“

Kuro hat es im Eddy Chat erklärt. Mark hat da immer. Das Kalenderblatt umgedreht. So das man denkt das ging automatisch.

2 „Gefällt mir“

Ich find auch Biancas verwirrten Blick so cool, als Kuro sich im Aufzug einfach schon mal die Perücke aufsetzt :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Dass die Folge erste Sahne ist, brauche ich ja vermutlich nicht wiederholen, wollte aber die Bitte dalassen, den Leuten beim ZDF, die die Untertitel machen, auch das Skript bereitzustellen :wink:

Edit: Danke, jetzt ist inzwischen der Text komplett drin und ich verstehe einige Zeilen besser :heart:

6 „Gefällt mir“