Game Two #300 - 15.07.2023

Es ist erstaunlich, man kann es wirklich immer wieder gucken :beancomfy:
War auch ne gute Stimmung im Chat, finde ich ^^

5 „Gefällt mir“

Hab jetzt die Reaction von ihm nicht geschaut, aber grundsätzlich ist das ja auch nicht falsch. Früher gabs halt entweder garkeine Patches oder wenn dann nur auf ner Heft CD.
Da ist die moderne Vertriebsstruktur erstmal ganz neutral nix schlimmes, eher sogar eine Verbesserung.
Wie es den Markt und die Spieleentwicklung allgemein beeinflusst hat ist deshalb natürlich trotzdem nicht von der Hand zu weisen. Die Möglichkeit, das Produkt dynamisch weiterzuentwickeln und zu verbessern geht leider auch damit einher, es übereilt und unfertig zu releasen, weil Patches hinterherschieben ist halt leichter denn je.

Er hat es begründet, dass es heute halt üblich ist, dass wenn das Spiel „abgegeben“ wird Richtung Presswerk wo die Discs produziert werden, können die Firmen die Zeit nutzen noch letzte Bugs und Co. zu entfernen. Und das Spiele heute halt deutlich umfangreicher und komplexer sind und damit natürlich auch die Anzahl von Bugs größer ist.

Ich finde Day-One Patches jetzt auch nicht tragisch. Viel tragischer sind Spiele die trotz Day-One Patch noch unspielbar sind (siehe Cyberpunk, No Mans Sky, etc.).

4 „Gefällt mir“

War auch sein Punkt.

Aber…

Früher waren es enorme Kosten, korrigierte Disketten zu verschicken. Heute wird’s halt irgendwie rausgehauen, weil der Patch regelt ja irgendwann.

Aber das soll in keiner Diskussion darüber ausarten. Ich fand’s nur witzig, dass er diese Meinung hat. Hätte ihn einfach auch Contra Day One Patch eingeschätzt. Aber hab auch seit Jahren nix mehr von ihm gesehen.

3 „Gefällt mir“

Ja das hat ihn offenbar stark getriggert. :smiley:

Aber ich muss ihm da auch widersprechen. DayOne Patches sind an sich schon Negativ anzusehen. Und zwar deswegen, weil bei der Spieleentwicklung so stark an Zeit eingespart wird, dass das Spiel halt einfach nur nicht richtig fertig ist wenn schon Discs gepresst werden.
Eigentlich sollte der Status des Spieles da schon fertig sein und ein Zeichen dafür ist, dass ein Spiel auch ohne Day One Patch gut läuft.

Oftmals ist das Spiel aber ohne Day One Patch kaum spielbar und das ist eigentlich ein schlechtes Zeichen. Auch für die Entwickler die dann wohl noch ordentlich überstunden machen mussten, damit sich der Day One Patch dann für den Release auch ausgeht. (Sobald die Discs gepresst werden kann man den Release kaum noch verschieben, daher MUSS der Day One Patch fertig werden.)


btw hab mir auch das komplette Reaction Video von ihm angeschaut. Freut mich, dass er es so gut findet.
Auch lustig, kurz bevor der Indie Song beginnt beschwert er sich, dass die Indies fehlen und genau da geht der Song los. XD

8 „Gefällt mir“

Die Aussage im Video war aber auch nicht „Day-One Patches sind schlimm“ sondern „Ohne Day-One Patch geht nichts“ und das kann man halt auslegen wie man will. Ohne den Day-One Patch spielt man halt kein CoD online.
Hab die Reaction grade auch gesehen und die Reaktion darauf hat mich auch etwas gewundert, das klang fast schon apologetisch. Dass nach dem Pressen der CDs noch weiterentwickelt wird ist ja auch erstmal keine Entschuldigung dafür, sondern nur ein Grund.

2 „Gefällt mir“

Hab’s mir jetzt wegen der Gronkh-Reaction zum 5. Mal angesehen und kriege immer noch sofort Gänsehaut beim Part von @Lisa_RBTV :heart: :heart: Auch wenn die anderen Songs natürlich auch alle fantastisch sind.

16 „Gefällt mir“

So geht’s mir mit Lauras/Biancas Song :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

19 „Gefällt mir“

Sie sind alle einfach wunderschön :beanaww:

7 „Gefällt mir“

Ja definitiv jeder Song ist wirklich super gelungen.
Finde es ja toll das man wirklich so breit gefächert mit den Musikgenres ist. Das sorgt einfach für super Abwechslung innerhalb der Folge und so kann jeder Song sehr gut für sich alleine stehen.

10 „Gefällt mir“

Gronkh machts wie Farbenfuchs … den Lisa/Anna Part mitten drin pausieren und Fakten diskutieren … schade
Die Message von Anna ist doch eigentlich klar was gemeint ist

aber generell schönes React

Ich finde die Reaktion von Nico einfach zu witzig, als Janina den Handheld auf den Boden geworfen hat :beanlul:

https://clips.twitch.tv/BadInventiveKittenMingLee-bJwiEDTnCF8IhwKU

5 „Gefällt mir“

Wofür soll der denn jetzt plötzlich ein Qualitätssiegel sein? Hat der nicht auch jahrelang mit Naidoo bei The Voice gearbeitet? Und zwar nachdem der schon zusammen mit Savas homophobe und verschwörungserzählerische Songs gemacht hat?

1 „Gefällt mir“

Jetzt bei Janina Reaction bin ich nochmal bei der Stelle wo Bianca bei der Game Two Crew ist und jetzt sehe ich das John sich voll auf seinen Schenkel haut und irgendwie macht er dann ein schmerzverzerrtes Gesicht. Aber so richtig haut er auf seinen Schenkel :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ähm … hä? Wer hat irgendwas von Qualität geschrieben? Es ging darum, dass Savas mal ein Underground-Rapper war und jetzt in beschissenen Popsongs irgendwelchen lahmen Quark runterdudelt, den auch jeder Möchtegern-Rapper aus der Fußgängerzone hinkriegen würde und deshalb dieser ganze Gangster-Kram generell hinterfragbar weil vor allem Image ist.

1 „Gefällt mir“

Achso. Dachte das sollte bedeuten, dass der ja voll nett sein muss in echt, wenn selbst Rae Garvey mit ihm nen Song macht.

Ist Rae Garvey nett? Ich habe keine Ahnung. Er war nur der erste Standard-Pop-Fatzke, der mir einfiel.

@Lisa_RBTV

Lisa, darf man wissen seit wann du in der Band SCHAUM bist. Wird auf Insta jetzt nicht verraten.

Das ist auch fast ne RBTV Band da sind Ben, Fabian und Lisa drin.

Ja gut zuerst dachte ich das Janina da mich verarscht weil ich auf Spotify war, dann Lisa nicht im Thumbnail sah aber nun auf Insta die Bestätigung.

Denke auch das ich von Schaum mal was gehört habe.

3 „Gefällt mir“

Was hat es eigentlich mit der Person auf sich, die den riesigen rosafarbenen Helm trägt? Ist das eine Referenz auf einen Videospielcharakter? (Master Chief Pink?)

Sie ist nur ganz kurz im Hintergrund zu sehen, als Laura mit den Abzockern ins Café geht.

Sieht aus wie ein riesiger, rosa Halo Helm mit Katzenohren. Vermute das ist ne Anspielung auf verrückte Skins in vielen Games.