Game Two #300 - 15.07.2023

Bei YouTube Music auch:

9 „Gefällt mir“

Vll bekommen wir es hier zusammen.

Was mir spontan einfällt was fix dabei war:
Untitled Goose Game
Rocket League
Minecraft
Super Hot
Hotline Miami
Super Meat Boy
Celeste
Stardew Valley
Journey
Undertale
Limbo
Firewatch

Wir aber eh fast alles Textlich erwähnt.

2 „Gefällt mir“

Among Us oder?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ganz am Anfang (21:24) müsste noch Dead Cells sein? Dass davor kenne ich auch, kann es aber leider nicht zuordnen. Danach vielleicht Disco Elysium? Dann kommt auf jeden Fall Hades, Her Story sowie Spelunky.

Die INDIE Titel die wahrscheinlich mit Adobe Firefly gemacht wurden, repräsentieren dann auch noch unter anderem Limbo, Minecraft, Cities Skylines, Forager vielleicht?

Man darf natürlich auch nicht Hollow Knight und Cult of the Lamb sowie Binding of Isaac vergessen :wink:

Hat noch wer mehr? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ganz am Anfang habe ich auch erkannt (ab 21:11):

  • Halo Infinite
  • Inside
  • Sayonara Wildhearts
  • The Witness (vielleicht?)
  • Unter dem Radar
  • Dead Cells
  • Disco Elysium
  • ?
  • Hades
  • Her Story
  • ?
  • Spelunky (oder Spelunky 2?)
    → Refrain

You don’t need a Steckdos! :beancool: :musical_keyboard: :notes: :teamtrant:

4 „Gefällt mir“

Ich trage gerne etwas dazu bei und hab mich jetzt mal auf den Anfang konzentriert. Da sind immer noch viele Sachen ungeklärt für mich, aber ich zeige mal die Screenshots von den Spielen, die ich erkannt habe (oder zumindest meine erkannt zu haben). Und weil beim erstellen der Screenshots ganz viele gemeine und unvorteilhafte Bilder entstanden sind, hab ich mal die Gesichter versteckt. Auch wenn sich Sebastian und Markus natürlich eigentlich nicht zu verstecken brauchen.


Inside


The Artful Escape


Manifold Garden


Disco Elysium


Hades


Her Story


Signalis


Spelunky 2


Celeste


Hotline Miami


Limbo


Stardew Valley

10 „Gefällt mir“

:beancute: gut, dass du die Gesichter zensiert hast. Privatsphäre geht vor

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Grad noch folgendes gefunden:

5 „Gefällt mir“

Wie einfach immer plötzlich jemand anfängt Zwiebeln zu schneiden, wenn Lisas Part losgeht. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Habs heute gehört, find das absolut nicht schlimm. Ein Grund vielleicht weiterhin das Video anzusehen (neben dieser ollen Werbung).

Brauch kein Spotify außer dafür.

3 „Gefällt mir“

Ist auch nicht schlimm. Schade finde ich’s trotzdem ein bisschen. Aber jetzt habe ich halt zwei Versionen eines großartigen Lieds. :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Auflistung aller Reactions:

https://www.reddit.com/r/zocken/comments/1552lm3/die_geschichte_der_videospiele_das_musical/jt1qgtc/

6 „Gefällt mir“

In Omas Königsberger Klopse müssen nunmal Zwiebeln. Und Omas Königsberger Klopse kann man jeden Tag essen. Ist auch was echtes: Kein lamer Einheitsbrei, kein Pay to Win, nur Substance over Style. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Lara fehlt auch bei Indie. Vermutlich so ne Vergütungsgeschichte?

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist schon was anderes. Sie ist ja kein aktiver Part des Songs, sondern mehr ein moderativer Einschub wie es bei Radiosendern gemacht wird. Nur dass die dort eher seltener den Song weitersingen. :beanjoy:

Seine Reaction sticht echt hervor. Finde sie sehr gelungen. Mega schön es (mit ihm) nochmal so zu erleben als schaue man die Folge das erste mal.

Link: Bei 4:00:00

4 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine offizielle Möglichekit einzelne der Songs herunterzuladen? Ich hätte z.B. die Fahrstuhl-/Abspannmusik gerne als Klingelton :beanthinking:

Geht doch über Spotify