Game Two #300 - 15.07.2023

3 „Gefällt mir“

Was ist „das hier“? Ich bin verwirrt.

Ja dass gt300 nicht gewonnen hat.

Ich meine, was bitte? Sie hätten Game Two 300 einfach auch noch ehren können, und haben es nicht getan?

Auch in der Kategorie Unterhaltung wurde das Preiskontingent nicht ganz ausgeschöpft. Geehrt werden lediglich Sarah Bosetti für ihre »Bosetti Late Night« bei ZDF und 3sat sowie Anna Dushime für ihr in der ARD-Mediathek abrufbares neues Talkformat »Der letzte Drink mit Anna Dushime«.

1 „Gefällt mir“

Und spätestens DAS - also das Nichtausschöpfen des Preiskontingents - ist angesichts der herausragenden Leistung der GameTwo-Redaktion schon eine absolute Frechheit. :beanrage:

Das macht einem den Stellenwert der eigenen Arbeit erst so richtig klar. Denn das sagt am Ende ganz eindeutig aus: nicht preiswürdig.

Eigentlich, wenn man ehrlich ist, eine Beleidigung - gemessen an der Qualität der Arbeit.

Das Gremium hatte aber wahrscheinlich auch zu wenig Ahnung vom Gaming, um die nerdige Anspielungstiefe und -dichte der Produktion zu verstehen und damit beurteilen zu können. Alleine der „Konsolen-Phonk“ von Tim & Felix war - um nur ein Beispiel zu nennen - so „insane“ , dass der Unkundige da nur denken muss: „Ich raffe gar nix!“ Trotzdem: Big Fail des Preiskomitees.

5 „Gefällt mir“

Ist halt am Ende Style over Substance. Man hätte da soviele Schnitte unsichtbar verstecken können und es wäre mit viel weniger Aufwand das identische Produkt gewesen. Vermutlich sogar besser, weil man dann die einzelnen Parts sorgfältiger vorbereiten könnte.

Man kann sich nicht mit Absicht mehr Aufwand als nötig machen und dann wundern, dass das nicht von allen Seiten abgefeiert wird.
Zumal so Oneshots jetzt auch nichts komplett neues sind.

1 „Gefällt mir“

Verdammt.

5 „Gefällt mir“

Da liegt der Fehler: Die Sendung heisst jetzt Game Tim Heinke mit Sofia Kats
Zack fertig. Grimme-Preis.

3 „Gefällt mir“

das ist wirklich traurig und ich frage mich auch, wieso wird dann überhaupt nominiert?

3 „Gefällt mir“

Sehe ich überhaupt nicht so.

Man spürt als Zuschauer den Unterschied zwischen „Birdman“ oder „1917“ (versteckte Schnitte) und „Victoria“ (keine Schnitte).

Und wieso fehlt hier die Substanz? Das war ein intensiver, dichter Parforceritt durch die Videospielgeschichte. Genau das wollte es sein. Eine Feier. Das ist nicht per se oberflächlich. Feiern sind Möglichkeitsräume, hier für unsere Phantasie und für unsere Emotionen. Das entzieht sich der Kategorisierung in „tiefgründig“ und „oberflächlich“. Es ist ein Dazwischen.

Es geht auch nicht um Perfektion. Das ist nicht das einzige Kriterium.

Die Folge glüht mit ihrem ganzen Aufwand vor Liebe. Gerade weil hier immer wieder die Extrameile gegangen wurde. Sie ist eine Liebeserklärung. Liebe ist aber nicht perfekt. Sie darf es gar nicht sein, denn sonst verliert sie das Echte, das Lebendige.

8 „Gefällt mir“

Besser wäre nur: Sofia Kats & Lara Trautmann are presenting GameTwo

1 „Gefällt mir“

Nur um das nochmal klarzustellen, ich fand es natürlich trotzdem großartig :sweat_smile:

Würde davon nur keinen Preisanspruch ableiten.

Ich würde gerade wegen dem aufwendigen Dreh eine. Preis erwarten. Zusammenschneiden kann jeder.

4 „Gefällt mir“

Wie viele Fake-Oneshots hast du denn in deiner Laufbahn bislang so zusammengeschnitten?

Hm weiß nicht

Armer Andi :no_mouth:

J gut ich nicht. Aber die die als sowas arbeiten :beanderp:

Bin dafür ihr macht bei RBTV Home ne eigene Preisverleihung

5 „Gefällt mir“

Game One 300 cries silently…

Je nach Definition tatsächlich sehr oft.

Wobei … Grimmepreis … ist das jetzt ein integerer Preis als der Oscar?

Ist doch immer derselbe Quatsch.

Würde ich Preise verleihen, den Funksoulbrother-Award, ja, der hätte noch was zu sagen über Qualität … aber doch nicht diese vergoldete Konsenssoße.

:beanlul:
:beanlul:
:beanlul:
:beanlul:
:beanlul:

2 „Gefällt mir“

Haben die Preisverleiher Lack gesoffen? Sorry, geht gleich wieder.

5 „Gefällt mir“