Heute gibt so viel, das kann ich gar nicht aufzählen! Also rein da!!
Warum Baldurs Gate im Titel und auf dem Thumbnail gelandet ist, verstehe ich. Es zieht. Aber dass es dann mit 2 Minuten abgefrühstückt wird, war dann doch etwas enttäuschend.
Also der Baldurs Gate 3 Beitrag ist ja wohl mal ein absoluter Witz, aber hey dafür 10min Amored Core, weil „Fromsoft“.
Weiß schon wieso ich eigentlich keine G2 mehr schaue…
Hoffe mal echt, dass da zu BG3 noch mehr kommt, ansonsten wäre es schon enttäuschend wie man das, für viele, beste Spiel des Jahres abhandelt.
Note dieser Folge: 5+
Nach dem Motto: er war stets bemüht.
„Die Leistungen entsprechen nicht den Anforderungen, lassen jedoch erkennen, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden könnten.“
Aber gut fangen wir mal mit den Guten Sachen an.
Die idee erstmal ein Preview bzw. einen Ersteindruck zu Starfield zu geben ist absolut richtig und ich begrüße ihn. Das Spiel ist riesig und so habt ihr mehr Zeit für ein Review. In meinen Augen ein sehr guter Entschluss der hoffentlich dem Diablo IV Debakel entsprungen ist (das nur bedingt euch anzulasten ist).
Auch den kleinen Spielen Raum zu geben ist fantastisch. Wenn auch leider recht wenig (Shadow Gambit, Jagged Alliance 3 zum Beispiel). Da habt ihr euch bemüht.
Nun zum Schlechten und das zieht halt die Note so runter.
Der Beitrag zu BG3 ist eine Schande. 2:40 für das Spiel wird einem Meisterwerk (wie ihr es auch und zu Recht betitelt) nicht gerecht. Klar das Spiel kam im August raus, es gibt hunderte Reviews und Videos dazu usw. Selbst „Der Spiegel“ und „Zeit Online“ haben darüber geschrieben („Zeit Online“ hat aber auch nen Test zu Starfield gemacht), aber gerade kommen die Konsolenversionen raus und da hätte man die Gunst der Stunde nutzen können und das Spiel testen und reviewen können. Denn viele Konsolentests gibts nicht und da ihr ja eher zu Konsolen neigt (was heißt eher, ihr spielt ja fast grundsätzlich nur die Konsolenversionen) wäre das ein schönes Alleinstellungsmerkmal gewesen.
Und da BG3 bis heute viral geht mit Videos und Co. hätte man da mit euren wunderbaren Sketchen sehr viel Engagement erzeugen können (siehe euren schönen DnD sketch), dass ist allein schon aus wirtschaftlichen Gründen ein Schlag ins Wasser, da nicht aufzuspringen.
Über Armored Core 6 will ich jetzt nicht reden. Nettes Spiel, aber dafür nur 2:40 bei BG 3 lässt mich verwundert zurück. Und ja ihr hattet nen Preview zu Baldurs Gate 3, aber das war Akt 1 und Early Access. Seitdem hat sich viel geändert und besonders Akt 2 und Akt 3 sind dazugekommen. Da hätte man viel mehr mit machen können.
Klar kann ich verstehen, dass ihr wenig Zeit und Laufzeit habt in einer Folge, aber dann auf Teufel komm raus zu versuchen alles unterzubringen, wird euch und den Spielen nicht gerecht. Vorallem nicht den kleinen Spielen wie eben Shadow Gambit und co. die mehr Zeit verdient hätten. Da kann man besser mal beim ZDF nachfragen ob ihr ne 1h Folge bekommt so als Special, weil so viele geile Spiele rauskommen oder sich was anderes überlegen (2 Folgen, diese Woche die kleinen Titel und BG3, nächste Woche Starfield und armored Core 6) , aber so zeigt ihr nur, dass ihr bemüht seit und auch was machen wollt, aber das Endergebnis spiegelt das halt nicht wieder.
Und da muss man sich als Zuschauer halt fragen, ob man es überhaupt noch sehen möchte.
Und da ist meine persönliche Entscheidung mit dieser Folge gefallen. Ich werde erstmal nicht mehr zuschauen.
Sorry für die Wall of text, aber das musste ich alles mal loswerden.
Und wie sagt man so schön: " In Hamburg sagt man Tschüss"
Zu Pathfinder: Wrath of the Righteous kam ja leider auch nie ein Test. Ich glaube, niemand will sich die 200h hinsetzen. Gibt es eventuell keinen in der Redaktion, der so Hardcore CRPJ spielt. Dazu war Sommerpause und Game Two und davor Folge 300 (deren Lorbeeren hier gerade einige völlig wegerücken).
Finds auch schade. Habe schon ein wenig auf die Folge gewartet und auf BG3 gehofft.
Armored Core interessiert mich leider auch null.
So drastisch wie meine Vorredner finde ich es nicht. Persönlich beleidigt bin ich jetzt nicht.
Ich persönlich hätte das Starfield Preview die Woche weggelassen und dafür dem grandiosen Baldurs Gate 3 immerhin 4 Minuten mehr Zeit gegeben und es lieber in Kauf genommen dafür verbale Schellen von denen zu bekommen , die jetzt schon eine Review von Starfield unbedingt haben wollten.
Aber naja nun ist der Drops wohl schon gelutscht…
Den Armored Core Beitrag fand ich irgendwie sehr langweilig. Normalerweise schafft es Game Two auch Spiele die mich nicht so sehr interessieren lustig und interessant näherzubringen. Da war bei dem Beitrag irgendwie Null der Fall, da hätte auch locker die Hälfte genügt. Schade.
Ich finde es auch schade, dass Baldurs Gate nur einen so kleinen Teil in der Folge bekommen hat. Klar, das Spiel ist jetzt schon ein bisschen länger raus und es gibt schon dutzende Testvideos und es ist verständlich, dass GameTwo aufgrund der Gamescom bisher nichts dazu machen konnte. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass GameTwo mit ihrem humoristischen Ansatz sich nochmal ausführlicher mit dem Spiel befasst. Ich finde dies ist nämlich immer ein erfrischender alternativer Ansatz, als die häufig nüchternen und auf Fakten basierten Testvideos, wie z.B. bei der Gamestar. Da macht es für mich auch nichts aus, wenn der Beitrag zum Spiel erst einen Monat nach dem Erscheinen des Spiels kommt (zumal es jetzt wegen der PS5 Version dennoch aktuell gewesen wäre).
Ich schau ja GT mittlerweile eher nebenbei als Aktiv, mein Freund schaut es nocht echt gerne.
Aber die Zeit könnte nun vorbei sein. Das Baldurs Gate so abgespeist wird, das ist einfach nur peinlich. DAS Spiel des Jahres, in seinen Genre neue Maßstäbe setzend und dann so ein „Beitrag“.
Vielleicht gibt es ja noch ein Spezial in nächster Zeit. Eigentlich muss das kommen.
Hab mir die Folge gerade angeschaut und deswegen sind die BG3-Fans jetzt so butthurt? Lel, das war doch ein ganz normaler Beitrag. Und die die am lautesten heulen haben das Spiel doch eh schon. Warum braucht man dann noch eine Empfehlung von Game Two?
Hätte es lustige Einspieler gegeben, hätte man jetzt lesen dürfen, dass man sich weniger lustige Einspieler gewünscht hätte. Gab aber keine und es wird gemeckert, dass es keine gab.
Und jetzt dürft ihr mich roasten.
Was als „Beitrag“ durchgeht hat wohl viel Interpretationsspielraum
Roasten tut man doch nur Leute, die man eigentlich mag.
Ich verstehe hier die Aufregung auch nicht.
BG3 ist jetzt nunmal schon 1 Monat alt. Und durch die Sommerpause und Gamescom war die Zeit für alle neuen Spiele sehr rare. Das man dann einem 1 Monat altem Spiel nicht soviel Aufmerksamkeit widmet wie z.B. einem Starfield oder Armored Core ist doch klar.
Ich fand die letzten Folgen von Game Two alle sehr gut und verstehe jetzt echt nicht warum G2 so sehr verteufelt wird.
Und über BG3 wurde ja auch nicht zum ersten Mal berichtet und da find ich ist die Zeit für mich ok. Alle wichtigen Infos habe ich bekommen und ein Bild vom Spiel konnte ich mir auch schon so machen
Dann aber vielleicht nicht mit in den Folgentitel schreiben. Wenn ich mir was von Baldurs Gate erhoffe und deshalb das Video anklicken würde, wäre ich definitiv enttäuscht. Es ist aber mit Logo im Thumbnail vertreten und als erstes im Titel genannt. Ich verstehe schon, wenn man sich da mehr als 2 Minuten erhofft hat.
Ein paar wenige schießen im „abhaten“ über die Stränge und andere im „clueless“-Modus.
Hätten ja ein Ausgegraben machen können. Da werden ältere Spiele mit längerer Dauer bedacht.
BG3 hätte sich einfach einen Beitrag im G2 Stil verdient. Dass die Zeit nicht da war, kann man sich ja mit ein wenig Hirnschmalz schon denken.
Aber ein „normaler“ Beitrag für so ein Spiel war es nun wirklich auch nicht.
Ihr lest es ja in allen YT Kommentaren, hier im Forum und ich will es auch nochmal betonen:
3 Minuten Beitrag über Baldurs Gate 3 wird einem Meilenstein der RPG Videospiel Geschichte einfach nicht gerecht. Und auch wenn es einen Preview Beitrag gegeben hat, hätte man noch soviel sagen können wie z. B. die Reaktion der anderen Entwickler auf BG3,was allein schon Bände spricht.
Stattdessen Fokus auf eine Preview von Starfield… ok da gab es Vorab Hype… da verstehe ich es noch einigermaßen… aber Armored Core dann 9 Minuten zu widmen weil anscheinend die From Software Fanboys und -girls in der Redaktion die Überhand haben… schwierig…
Ich verstehe es ja durchaus, dass man aufgrund der letzten Folgen viel nachzuholen hat und ihr versucht allem irgendwie gerecht zu werden aber diese Priosierung so vorzunehmen wie in der Folge gezeigt (vom wirklich erbärmlichen Versuch des Clickbaiting bei Titel und Thumbnail mal abgesehen) hinterlässt bei mir leider nur ein Kopfschütteln…
Lass mich es dir anhand einer aktuellen Analogie erklären:
Du bist ein deutscher Basketball Enthusiast und schaust dir das gestrige Spiel gegen die USA an und kommentierst am Ende den historischen Sieg und den Finaleinzug der deutschen Mannschaft mit einem völlig ausdrucks - und emotionslosem: „Das war ein gutes Spiel“.
Nichts anderes ist der GameTwo Beitrag zu Baldurs Gate 3. Ich glaube wir alle inkl. der G2 Redaktion hegen die gemeinsame Liebe für Videospiele. Da versteht es sich für mich wie von selbst, dass man den potentiellen GOTY Anwärter und/oder Spielen, die die Chance besitzen neue Maßstäbe zu setzen genügend Zeit und Raum im Form eines Beitrages widmet.
BG3 dann in 3 Minuten abzufrühstücken wird dem dann nicht gerecht.
Aber klar, ich meine es gab ja einen neuen From Software Titel, der nicht noch eine Woche hätte warten können, weil … ist ja From Software…
Wie genau begründet sich der Anschein?