Game Two #306 - 30.09.2023

Themen:

  • Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
  • FFVII Rebirth
  • Unter dem Radar

Hosts:
Sofia und Simon

9 „Gefällt mir“

Das war insgesamt eine uninspirierte Folge. Der Beitrag zu Cyberpunk war ok, aber die Einspieler haben für mich überhaupt nicht funktionert und waren mehr Füllmaterial als Bereichung.
Die teils veralteten News waren wieder einmal von schlechter Lautstärkeabmischung geprägt und danach folgte ein überflüssiges Preview zum zweiten FF VII (Remake) Teil. Hier hätte man die Zeit lieber in ein weiteres Review investieren sollen.
Unter dem Radar war dann auch eher Füllware und die Hintergrundmusik war teilweise zu laut. Das war insbesondere bei Mortal Kombat 1 auffällig.

2 „Gefällt mir“

Hat mir gut gefallen.
Ich hab jetzt echt Bock nochmal Cyberpunk anzuschmeißen. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Man hätte bei Mortal Kombat noch erwähnen können, dass die Fatalities jetzt Audiobeschreibung für Sehbehinderte haben (Achtung, äußerst brutal!):

Schönes Accessibility-Feature.

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage: Aber „wozu“. Ja für Sehbehinderte, aber mal eine unbedarfte Frage: Wie können die das Spiel überhaupt spielen, wenn sie nicht in der Lage sind, es zu sehen?

Vielleicht gibt es noch andere Optionen die das erleichtern, oder die Soundeffekte sind schon eineutig genug, dass du mit etwas Übung reinfindest.

Sehbehinderung ist nicht zwangsläufig Blindheit, gibt 100 verschieden Arten wie das Sehen eingeschränkt sein kann.

Mortal Kombat scheint aber bei blinden Personen tatsächlich Recht beliebt zu sein, wie ich eben herausgefunden habe.

6 „Gefällt mir“

Fand die Cyberpunk-Einspieler super. Hoffe so etwas gibt es zukünftig wieder mehr statt YouTube-Clips.

2 „Gefällt mir“

würde mich interessieren, ob es solche technischen Aussetzer öfter gibt.

(bei 05:44)

Spiele auf der PS5 und hatte im DLC keine Bugs außer einmal eine tote Person, die auf/ in ihren Stuhl stand. Achso und nach der Geschichte ein SMS-Verkehr, der sich zwar durchschaltete (also die Quest nicht blockierte) es die neuen Nachrichten aber nicht mehr anzeigte.

Seltsamer Weise ist auch Jackie ganz am Anfang auch nach 2.0 immer noch in dem Hinterzimmer aufgestanden und stand auf der Couch. Den selben Bug hatte ich schon vor 3 Jahren und auf einer anderen Plattform. :sweat_smile:

Ansonsten lief es bei mir (2.0 und DLC) ohne Probleme durch,

:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Der Cyberpunk Einspieler war der Hammer. So einen würde ich mir in jeder Folge wünschen.

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Rebirth is an upcoming action role-playing game developed and published by Square Enix, scheduled to release for PlayStation 5 on February 29, 2024. It is a sequel to Final Fantasy VII Remake (2020), and the second in a planned trilogy of games remaking the 1997 PlayStation game Final Fantasy VII .

Ging mir darum dass man wieder mal Monate vor Release anfängt Berichte über ein Spiel zu machen.

1 „Gefällt mir“

klassisches Preview halt :person_shrugging:

wir wissen nichts wirklich, wollen aber trotzdem berichten, weil klixx :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja den Unmut gegen Previews nicht. Klar diese Woche ein Preview und nächste Woche ein Review ist überflüssig. Aber die Berichterstattung über Spiele besteht nunmal zu einem Großteil aus dem, was später noch kommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja weil es genug Spiele gibt die schon erschoenen sind denen der Platz in der Sendung weggenommen wird. Statt der Preview hätte man auch einen vollwertigen Beitrag zu Mortal Kombat 1 machen können.

GameTwo ist halt n kurzes Format. In nem GameTalk kann man gerne auf solche Previews eingehen aber bei GameTwo passen sie meiner Meinung nach einfach nicht rein.

Also, bis auf das Preview, fand ich die Folge ganz gut.

Ist GameTwo nicht immer noch USK12? Glaube ein längerer Beiträge wäre nicht möglich gewesen :simonhahaa:

Ach bei Fatalities zeigen sie einfach nur Ausschnitte aus der Switch version, da erkennt man eh nichts ^^

Wäre allgemein ev. Stoff für einen interessanten Beitrag.

1 „Gefällt mir“