Game Two #307 - 07.10.2023

Bin ich froh das G2 nicht immer danach tanzt was alle sehen wollen (was eh ein Ding der Unmöglichkeit ist ) .
Die nächsten Monate werden noch genügend Folgen folgen ,die wieder gewohnter sind ,da kann auch mal eine Folge aus dem Rahmen fallen und die Dinge anders gestalten.

9 „Gefällt mir“

Nicht das Gollum-Spiel im speziellen aber die Zustände und Arbeitsbedingungen in der Gamingbranche verdienen mehr Aufmerksamkeit. Das es eben nicht nur die großen internationalen Studios sind, die diese Probleme haben (die auch schon zu wenig Leute interessieren) sondern eben auch die kleinen Entwickler. Außerdem ist es, wie du ja selber sagst, eine schön gemachte Reportage und ich finde G2 kann auch mal zeigen, dass sie mehr können als Hauen und Pappe und das dürfen dann auch so viele wie möglich sehen.

11 „Gefällt mir“

daedelic war eins eines der wichtigsten Studios Deutschlands und innerhalb seines damaligen Genres (Point and Click) sogar über unsere Grenzen hinaus bekannt.

Der Grund des Untergangs dieses Studios ist eine Sammlung an Problemen die in der gesamten Branche vorherrschen und für die in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit geschaffen wird, aber immer noch nicht wirklich viel und wenn dann nicht unbedingt bei deutschen Studios.

Dass es dich persönlich jetzt nicht interessiert ist doof gelaufen, geht mir mit einigen besprochenen Themen und Spielen auch so (Soulsgames… gähn), aber die Zustände in der Gamingbranche und das Schicksal eines der deutschen Aushängestudios sind für die allgemeinheit (außer dich) durchaus relevant

18 „Gefällt mir“

Inhaltlich war die Folge in Ordnung, auch wenn das Thema doch schon recht alt ist. Die Folge war handwerklich aber wieder einmal dürftig. Schlechte Tonabmischung, teils manipulative Hintergrundmusik und die peinlichen nachgestellten Szenen (insbesondere die „Interviews“) hätten wirklich nicht sein müssen.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn Charlies Feedbacks inzwischen nur noch ein Running Gag sind stimmt zumindest das dieses mal wirklich.

Ich hab mehrfach die Lautstärke anpassen müssen weil diese zum Teil von Szene zu Szene unterschiedlich war und auch qualitativ öfters schwankte.

Relevant und gut gemacht war’s, wünsch ich mir mehr aber nicht als Game Two Ersatz. Lieber als weiteres Format (sofern die Resourcen das zulassen).

1 „Gefällt mir“

Tolle Reportagen oder Puppenshow… schwere Entscheidung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Als nächstes dann bitte ein Video warum der Hausmeister Schuld war dass Gollum gefloppt ist :eddyclown:

Tolles Video btw, mit solchen Videos könnt ihr mich wieder einfangen als Regelmäßigen Zuseher :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Die Interviews wurden teilweise vor Monaten geführt. Und in der Zwischenzeit (recht kurzfristig) kam es dann dazu, dass wir eine Person unkenntlich machen mussten. Also haben wir eine vermummte Person vor die Kamera gesetzt und die Zitate nachgesprochen, damit die Quelle so gut es geht geschützt wird.

22 „Gefällt mir“

Sehen wir in der Redaktion anders. Erstens der Aufwand: Basti saß knapp vier Monate an der Reportage. Das einfach „nur“ als Mittwochsvideo zu veröffentlichen, finde ich, wird der Reportage nicht gerecht. Zumal das dann auch nicht im TV ausgestrahlt wird. Und wir finden: Jau, das könnte ruhig auch im TV laufen.

Zumal bei 307 Folgen Game Two die Anzahl an krass abweichenden Folgen ja auch recht überschaubar ist. Keine Panik, nächste Woche gibts wieder hauen und Pappe :smiley:

40 „Gefällt mir“

Tolle Folge, die jedoch zwangsläufig irgendwie die Frage aufwirft, wie eigentlich bei Game two mit crunchzeiten umgegangen wird. Die Parallelen zur Gaming Industrie sind ja durchaus vorhanden: kleines Team mit großem Output, regelmäßige veröffentlichkeitsdaten, die eingehalten werden müssen, junge mitarbeitende mit viel Liebe fürs Team und Leidenschaft zum Thema.
Marcs Einsatz für die Folge 300 war ja vermutlich auch eher kein normale Arbeitnehmersituation :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe neulich in nem geleakten Video gesehen, dass Redakteure ein ganzes Wochenende eingesperrt wurden um einen Beitrag fertig zu bekommen :beanwat:

Bei rbtv verstecken sich mitarbeitende in regelmäßigen Abständen an den absurdesten Orten und streamen ihr Martyrium dabei, um der Welt zu zeigen, wie ernst es um sie steht…

4 „Gefällt mir“

Kleiner Wunsch von resetera: Englische Untertitel, damit auch nicht des Deutschen mächtige das Meisterwerk genießen können.

3 „Gefällt mir“

Ist das Angebot in der Gaming Industrie von Software-Entwicklern eigentlich so viel größer als in anderen Bereichen, wo händeringend nach Entwicklern gesucht wird? In anderen Bereichen dürfte man sich doch Crunsh gar nicht erlauben, weil die Entwickler sich dann einfach den nächsten gut bezahlten Job suchen, wenn das zu oft vorkommt oder nicht ausgeglichen wird?

Würde mir das damit erklären, dass viele durch Gaming erst den Berufswunsch Software Entwicklung gefasst haben und dann mehr dran hängen als ne Webseite oder ne App für jemand anderen zu designen.

Ja, das ist klar, aber wenn auch in der Gaming Indzstrie so ein großer Bedarf an Entwicklern herrscht, dann sollte es ja leicht sein, zu einem anderen Game Hersteller zu wechseln (es sei denn es herrschen überall dieselben Probleme bei Game Developern?)

Sind in arbeit

7 „Gefällt mir“

Super Beitrag und sehr interessant - besonders für Menschen wie mich die in der Softwareentwicklung arbeiten. :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Hammer Folge. Vielen vielen dank dafür :+1:
Gerne mehr von sowas. Es muss nicht immer „Quatsch“-GameTwo sein, darf ruhig auch mal sowas ernsthaftes sein mit tiefergehenden Wert.

8 „Gefällt mir“

Gronkh reagiert grade wieder auf die neue Folge.

6 „Gefällt mir“