Game Two #307 - 07.10.2023

Das war sie definitiv. Sebastian selbst spricht von monatelanger Recherche :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich wollte keinesfalls den Aufwand für die aktuelle Folge in Frage stellen. Viel mehr wünsche ich mir eine solche Reportage, wie ich sie da grob umreiße. Aber das wäre wahrscheinlich noch aufwändiger als die jetzige Reportage zur Causa Daedalic/Gollum.
Möglicherweise spreche ich hier von 1-2 Jahren reine Recherche, um es soweit möglich allumfassend abzubilden.

Ich persönlich begrüße alles was in Richtung kritische/wissenschaftliche Reportage mit Bezug zu Gaming und Popkultur im Allgemeinen erscheint.

2 „Gefällt mir“

Werde ich mir später anschauen, könnte interessant sein.

Edit: Ich fand die 90 Minuten durchaus sehenswert und relativ informativ. Interessiere mich sonst nicht so sehr für die Branche (nur für die Spiele an sich), aber das Thema ist schon spannend.

6 „Gefällt mir“

Hab mir heute Morgen das VOD angeschaut, Reactions kann er einfach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Gamestar hat übrigens noch einmal bei Deadalic angefragt und die haben wohl alle Fragen + Antworten ihrerseits an die Gamestar geschickt. Könnte eventuell noch lustig werden :smile:

4 „Gefällt mir“

Oh, vielleicht mal den Damen und Herren von Notaku schreiben. Ich mein, Play Two hört sich zwar auch nett an… :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Die ist doch sogar im G2 Video :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das in der internationalen Presse die große Schlagzeile und vermeintliche Essenz aus dem Game Two Video die von der KI geschriebene Nonpology ist ist aber auch ein bisschen schwach.

4 „Gefällt mir“

Jap :wink:

Eben das macht es ja spannend. Es ist nicht irgendwer der reacted, sondern eine direkt betroffene Ex-Mitarbeiterin, die noch mehr Insides gibt.

1 „Gefällt mir“

Also pures clickbait :wink: :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

Absolutes Gegenteil ist der Fall. Sie schreibt ja sogar in der Videobeschreibung, dass sie noch mehr Kontext aus ihrer Sicht gibt. (Wobei ich erst die ersten 5 Minuten gesehen hab. Weiß nicht was sie in den folgenden 1,5 Stunden noch beisteuert.)

1 „Gefällt mir“

Daedelic steigt ins reaction-business ein :beannote:

Ich ging jetzt nach der Überschrift, danach hatte ich kein Interesse mehr am Video da es redundant wirkt und nach clickbait stinkt.

Wenn du meinst. Ich finde eigentlich immer interessanter was direkt Betroffene zu sagen haben, als mir irgendwelche Meinungen von Streamern anzugucken.

2 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch, aber nach dem Titel hab ich dann doch keine Lust mehr, ich weiß yt aber genau deswegen mache ich normal auch einen Bogen darum.

1 „Gefällt mir“

Was ich bislang gesehen habe, also 45 Minuten, ist für mich interessant und bietet bisher einen klaren Mehrwert. Letzteres ist schon mal mehr, als bei gefühlt 90% aller Reactions. Daher habe ich es geteilt und schaue mir jetzt gleich den Rest an. Musst ja nicht gucken :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Am Rande: von Dedaelic zu Vize Miss Germany ist auch nicht schlecht :fuerdaswasesseinwill:

War keine Kritik an dir sondern an ihr für den titel