Game Two #308 - 14.10.2023

Das Ende von Game Two?

17 „Gefällt mir“

Tja, schön wars.

Ich lass euch noch einen letzten Like da und deabonniere dann den Kanal, weil es kommt ja nichts mehr. Wir sehen uns dann irgendwann bei Game Three. :wave:

/s

4 „Gefällt mir“

Danke! War schön. :sleepy: :hugs:

Fantastische Folge. Ich musste oft lachen :beanjoy: :+1:

Was Baldurs Gate 3 angeht. Nach momentanem Stand werde ich mich wohl im Dezember mal (auf der PS5) ranwagen.

4 „Gefällt mir“

Endlich BG3!

War konzeptionell eine sehr interessante Folge mit vielen Lachern.

Will auch endlich mal mit BG3 anfangen. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wie geil war bitte diese Folge?!?

In letzter Zeit haut ihr echt ein Brett nach dem anderen raus. Ich saß hier die ganze Zeit über mit einem Dauergrinsen. :grin:

Und jetzt Alle: Baldurs Gaaaate, ja Baldurs Gate 3. Das Beste Spiel des Jaaahres. Ja des Jaaahres Zweittausendedreiundzwanziiiiiiiig!

11 „Gefällt mir“

Und jetzt Alle: Baldurs Gaaaate, ja Baldurs Gate 3. Das Beste Spiel des Jaaahres. Ja des Jaaahres Zweittausendedreiundzwanziiiiiiiig!

Den Teil hätte man allerdings rauslassen können. Ansonsten mMn eine ganz angenehme Review.

Mir persönlich fehlt allerdings immer noch der etwas trashige Humor im Stile von „Hauen & Pappe“. Man merkt mMn, das da viel drüber nachgedacht wird und professionell organisiert wird.

3 „Gefällt mir“

Das ist halt ein Game One/Two Klassiker den die Leute lieben

1 „Gefällt mir“

„…wo ein Dungeon Master auch mal Rücksicht zeigen kann.“
Also meine Spieler erwarten, dass ich die Gegner so taktisch stark wie möglich spiele. :stuck_out_tongue:

Einer meiner Spieler hält mir immer noch vor, dass der Big Bad der letzten Kampagne sich fair auf den Endkampf vorbereitet und nicht die extra-fiesen Sachen rausgeholt hat.
„Aber dann wärt ihr vermutlich alle gestorben.“ - „Ja und? Ist der letzte Kampf, hau uns um!“

Baldurs Gate… Ich werde den Hype um das Spiel einfach nie verstehen. Ich werde mir jetzt diese Folge auch ersparen, das Thema war mir in den letzten Monaten einfach zu präsent. Aber ich freue mich für all die Fans die jetzt mit dieser besonderen Folge nochmal ihr Spiel feiern können und finde es gut das ihr das noch gemacht habt.

Geb dir wenigstens die ersten 4 Minuten ^^

4 „Gefällt mir“

Rat der Baldurs Gate Fanatiker: GEHT DOCH :eddy:

War schön :beancute:

2 „Gefällt mir“

Dann guck nur die erste Hälfte. Es wird dir gefallen. Vertrau mir.

3 „Gefällt mir“

Budi! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ich habe was vermisst. Wir brauchen einen neuen Eddy :beanjoy:

Nach allem, was ich bis jetzt über BG3 gehört habe und was ich auch der Folge so entnehme, ist dass Baldurs Gate 3 es schafft eine großartige PnP-Kampagne in einem Videospiel umzusetzen. Und das zum aktuellen Höhepunkt der Beliebtheit von Rollenspielen, angekurbelt von online gestreamten Runden wie Critical Role und den PnP-Runden der Rocketbeans, aber auch durch massives Marketing seitens WotC. Das habe ich in dem Ausmaß zur Zeit der dritten Edition auf jeden Fall nicht erlebt.

Vielleicht kann man nach diesem Erfolg auch eine Sondersendung zu Pathfinder: Wrath of the Righteous maschen. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt wo du es sagst… War das das mit dem „Max Payne“?

Korrekt :smiley:

Ich bin immer wieder überrascht, dass es Menschen Spaß macht, als rein passiver Faktor ein RP von außen zu betrachten. PnP funktioniert für mich ausschließlich als Spieler oder DM, als Zuschauer langweile ich mich fast sofort. Und ich habe diverse PnP Formate ausprobiert, natürlich die aus der RBTV Feder, aber auch die international wirklich hochgelobten, extrem gut besetzten Runden und richtig unbekannte Kleinstrunden. Der Funke springt einfach nicht über.

Aber wenn dieser Hype Spiele wie BG3 begünstigt, immer weiter so. :beancool:



Zur Folge: Herrlich. Schön, dass ihr BG3 nochmal genauer angeschaut habt. Dankeschön für die Unterhaltung.

Ich kann sogar dich vielleicht fassungsloser machen : Ich habe BG3 nie selbst gespielt aufgrund eines fehlenden Gaming Pcs und einer PS5 ABER hab dennoch meine Freude an dem Spiel wenn ich es in Lets Plays meiner Lieblingsstreamenden Person erblicke.

Das hat zuvor noch kein Spiel in der Form geschafft. Deswegen kann ich Lariat Studios nur dankbar sein mit BG3 so ein Spiel geschaffen zu haben welches einfach niemals aufhört einen sogar mich als passiv zusehenden Mensch zu überraschen.

Achso und der Beitrag ist dem Spiel absolut gerecht geworden! Dickes Dank an alle die an dem Beitrag beteiligt warn :beancomfy:

2 „Gefällt mir“