Game Two #35 - 25.08.2017

gute entscheidung

1 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung :+1:

Übrigens: Euren Kommentar unter dem Game Two Video solltet ihr anpinnen, sonst verschwindet er in der Masse :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab ich mal gemacht, danke. (Mir fehlte noch der Adminstatus für YouTube, sonst hätte ich es direkt getan.)

Bezüglich der Ankündigung, dass GameTwo jetzt nicht mehr auf Twitch ausgestrahlt werden kann, habe ich gerade eine Idee im Reddit gelesen:
Bei Twitch kann man doch mit seinem Kanal andere Livestreams hosten. Wäre es nicht möglich einen unmonetarisierten GameTwo-Kanal bei Twitch zu erstellen und den dann mit dem RBTV-Kanal während Game Two zu hosten?

(@MarcoMeh)

Gibts den nicht schon?

Es geht um Twitch und diese Ankündigung

Sorry, bin auf YouTube hängen geblieben, du meinst eine GT-Kanal auf Twitch?!
Ist aber auch schon spät (zumindest für mich).

Ja, ist doch jetzt nicht so komplex, was ich da geschrieben habe^^

Um es zu hosten, muss ja irgendwo auf Twitch das Signal sein. Also geht das leider nicht. :frowning:

ist dann auf twitch ein blackscreen? oder 45 minuten dieser werbebildschirm?

Tja, wenn man rund 18 Stunden wach ist, überliest man schonmal ein wichtiges Wort. :sweat_smile:

Ist wird eine Infotafel mit dem Verweis auf rocketbeans.tv geben

Joa, das wäre, wie gesagt, auf einem unmonetarisierten zweiten Channel (den man dann noch erstellen müsste).

Schreib ich wirklich so unverständlich :confused:?

aber dann wird es ja dennoch am hauptchannel monetarisiert? ^^

Ne, aber du meintest, dass man ein anderes Signal dort hostet. Man muss natürlich schauen, ob man für ein Item, dass ein Mal die Woche für 45min läuft einen eigenen Stream aufsetzt oder eben einfach via Rocketbeans.TV schaut

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Hosten immer so verstanden, dass alle (in dem Fall nicht vorhanden) Werbeeinnahmen an den gehosteten Kanal gehen.

Kann mich aber auch irren.

Klar, den Aufwand kann ich nicht einschätzen. Denke halt, dass einige Twitch-User ziemlich verwirrt sein werden. Die wenigsten bekommen ja so eine Info hier im Forum mit

dann verdient rocketbeans nichts aber durch das hosting ja wieder der “gametwo kanal” ?! irgendwie beisst sich hier die katze in den schwanz ^^

Nee, weil der „Game Two Kanal“ in meiner (offensichtlich viiiel zu komplizierten) Theorie nicht monetarisiert wird :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist: Ist der Aufwand der dadurch entsteht genau so hoch wie beim manuellen Abstellen der Monetarisierung? Falls ja wird dabei genau das selbe rauskommen wie jetzt schon: kein GameTwo auf Twitch.

Find ich schade. Youtube läuft bei mir (im Gegensatz zu Twitch) nach wie vor nicht rund.

1 „Gefällt mir“

du kannst es dir ja als youtube vod ansehen. das sollte rund laufen oder?