Forum • Rocket Beans TV

Ausstrahlung von „Game Two“ und „Headlinez“ ab morgen nur noch im YouTube-Stream und auf waipu.tv

Ab morgen werden unsere Formate „Game Two“ und „Headlinez“ nicht mehr auf Twitch ausgestrahlt, sondern sind nur noch im YouTube-Livestream und auf waipu.tv empfangbar. Der Grund dafür ist, dass Twitch keine automatisierte Lösung anbietet, die es ermöglicht, die Werbung/Monetarisierung bei diesen Formaten abzuschalten. Da wir diese Formate im Auftrag von funk, dem Content-Netzwerk der Öffentlich Rechtlichen, produzieren, dürfen diese Sendungen jedoch nicht in einem werblichen Umfeld laufen (d. h., dass vor, in und nach der Sendung keine Werbung ausgespielt werden darf).

Bis jetzt wurde die Monetarisierung manuell abgeschaltet, dies kann zukünftig aber nicht mehr von Twitch gewährleistet werden. Deshalb bleibt uns leider keine andere Möglichkeit, als den Stream auf Twitch abzuschalten, solange die beiden Sendungen laufen. Anschließend geht unser Programm wie gewohnt auch auf Twitch weiter.

41 Like