Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Blinzel 3 mal, wenn ihr gefangen gehalten werdet! Das kann doch niemals eure eigene Meinung sein :kappa:

2 „Gefällt mir“

All diese ganze Personen die sich über das Gendern aufregen gehen mir sowas von auf den Keks.

Diese Menschen verlagern das vor dem Fenster stehen und lästern, was eher von älteren Mitmenschen getätigt wird, auch nur ins Internet weil sie sonst nichts besseres zutun haben.

Macht weiter so und lasst euch weiterhin von diesen Grantler:innen nichts madig machen!:+1:

2 „Gefällt mir“

Na, dann weißte ja wenigstens wie es denen geht, die sich über das Gendern aufregen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wohl kaum, die einen regen sich über Personen auf, die gerne mehr Leute in ihren Aussagen inkludieren wollen, und die anderen regen sich über Leute auf, die ständig Kommentarbereiche und Diskussionen als Ganzes derailen, weil diese sich von einer inklusiveren Sprache aufgrund ihrer Engstirnigkeit grundlos ausgeschlossen fühlen.

Schaut man sich einfach mal diverse Publikationsplattformen an, debatieren diese mehr darüber, dass das ZDF Islamist*innen gendert, als über wichtigere aktuelle Dinge. Etwas das sie eben diesen Leuten vorwerfen. Reine Zeitverschwendung und auch nicht anders zu erwarten. Statt einfach mit der Zeit zu gehen oder den Wunsch anderer zu tolerieren inklusiver zu schreiben. Es zwingt niemand andere dazu, es gleich zu tun.

13 „Gefällt mir“

Uff Treffer versenkt und Grantler identifiziert! :beansmirk:

Ernsthaft das was @Bolthier sagt ist das Problem. Sprache ändert sich nunmal mit dem Wandel der Zeit und zum Glück sind viele auch schon viel sensibilisierter heutzutage was die Sprache angeht.
Warum regt dich das Gendern auf? Ich will das wirklich verstehen!

1 „Gefällt mir“

Das Video geht über das Gendern. Die User regen sich über das Gendern auf. Wo wird hier was derailed?

@anon19458417
Momentchen mal, du echauffierst dich darüber, dass andere sich echauffieren… bin ich der einzige der das lustig findet?
Ich versuch trotzdem mal nüchtern zusammenzutragen, was die Leutchen hier triggert:

  • Verkompliziert Schreibweise und Aussprache, vor allem wenn gehäuft
  • Betrifft nur einen minimalen Prozentsatz der Deutschen, bzw. wird davon auch nicht von allen gefordert.
  • Ignoriert die mehrheitliche Meinung der Deutschen
  • Ignoriert etablierte Sprachregeln und bereits vorhandene Alternativregeln (danach bitte selbst googeln, ich bin nicht versiert genug um das korrekt wiederzugeben)
  • Instrumentalisierung der Sprache für politische Zwecke
  • Generelles Unverständnis für die ganze Thematik, von vorne bis hinten (betrifft vor allem die älteren Bürger).

Soweit ich das beobachten kann, sprechen sich die meisten zwar für eine genderneurale Sprache aus - nur eben nicht so.

Da die ÖR versuchen das voranzutreiben, hängt sich das alles an die schon vorhandene Kritik gegenüber dem Gebühren finanzierten Fernsehen dran. Daher auch die regelmäßigen Behauptungen, es wäre von FUNK vorgeschrieben worden.

Darüber hinaus steht das Gendern für einige sinnbildlich für eine bestimmte Personengruppe. Woke-Culture, um den US Namen zu verwenden. Die Chinesen nennen sie Baizuo und Wagenknecht nennt sie „Fashion-Linke“.
Also besser gestellten Personen, die vorgeben etwas Gutes zu tun, aber in Wirklichkeit nur ihr eigenes Ego aufpolieren wollen. Dabei für Toleranz und Verständnis predigen, selbiges aber nicht an den Tag legen, Verbote für alles fordern was ihnen nicht in den Kram passt und Gegenstimmen mit teils toxischen Methoden zum Schweigen bringen.

Wagenknecht geht hierbei sogar so weit, und gibt dieser Gruppe Schuld daran, dass die AfD so einen Boom erlebt hat.

Lange Rede, gar kein Sinn:
Die Thematik ist nicht so leicht, wie ihr euch einredet. Für viele ist sie nur die Spitze eines mit Rattenschwänzen behafteten Eisberges. Wenn’s so einfach wäre, hätte Tim kein Video veröffentlichen müssen, um die Situation im Vorfeld so schonend wie möglich zu deeskalieren. Was übrigens, trotz der Kritik unter dem YouTube-Video, wohl mehrheitlich wohlwollend angekommen ist. Also der Versuch sich zu erklären, nicht unbedingt der Inhalt.

14 „Gefällt mir“

Du hast ernsthaft verstanden, dass meine Aussage für den Kommentarbereich speziell dieses Videos gedacht war? Das erklärt so einiges. Aber nein, es geht um all die anderen Videos, in denen sich darüber grundlos aufgeregt wird und G2 als Grund gesehen hat, da Mal etwas Klarheit rein zu bringen.

Sarah Wagenknecht und ihr Wunsch sich rechtspopulistischen Meiningen anzuschließen ist sehr viel mehr das, was der Linken für mich auf Dauer das Genick gebrochen hat. Shakespeare war bei der Erfindung neuer Sprache herzlich egal wie die Mehrheit der Briten das ganze aufgenommen hat. Entweder gewöhnt man sich dran, dass es neue Sprachgewohnheiten gibt, oder sucht sich halt anderes Entertainment, wenn es einen wirklich so sehr stört. Mich freut es, dass G2 und co. mit ihren kleinen Mitteln eine Änderung bewirken.

8 „Gefällt mir“

@miro & ich ziehens zu zweit durch & es geht uns fantastisch!

6 „Gefällt mir“

Du schmeißt hier munter alles in den Raum und merkst garnicht das ich mich nicht mal wirklich so echauffiere wie du es mir alles auslegst :simonhahaa:

Ich sag lediglich das sich Sprache entwickelt und das auch normal so ist.
Was du draus machst ist dir überlassen. Reg dich ruhig weiter drüber auf - das ist mir so ziemlich egal :beanjoy:

1 „Gefällt mir“


So in etwa stelle ich mir das vor

2 „Gefällt mir“

Du regst dich also über etwas auf, dass hier garnicht stattgefunden hat. Also übergreifend, weil du von dem Gemecker getriggert wirst? In diesem Fall: Gratulation, du bist Teil des Problems.

Ja, das Argument hast du bereits gebracht. Wird gebetsmühlenartig wiederholt, so wie die Kritiker ihre Argumente wiederholen. Ich sehe auch, dass du offensichtlich nicht die Mühe gemacht hast, die Argumente der Kritiker zu verstehen (wohlgemerkt: verstehen ist nicht gleich akzeptieren), sondern du ziehst dich lieber wieder in deine eigene Wohlfühlblase zurück. Auch Gratulation an dich.

Wenn wir alle in unseren eigenen Wohlfühlblasen umherblubbern und grimmig dreinschauen, wenn unsere Blase an die Blase der anderen andotzt, wird sich die Sache nie auflösen - da schlicht kein Dialog stattfindet. Stattdessen halten wir alle unsere Blase für die Richtige.

Durch Zwang (Friss oder Stirb) schafft man keine Bereitschaft und Akzeptanz. Das schafft man durch Dialog. Je verhärteter die Fronten sind, je weiter man sich in die eigene Blase zurückzieht, umso geringer die Bereitschaft überhaupt Dialoge zu führen. Und vermutlich haben wir den Punkt dafür schon längst überschritten.

Übrigens: Das Argument, dass Sprache sich entwickelt, kann auch wunderbar gegen euch verwendet werden. Zudem ist eine künstliche erzwungene Entwicklung, die etwas verkompliziert, statt es zu erleichtern, grundsätzlich schwerer zu schlucken.

Und nur zur Vollständigkeit: Auch wenn ich beim Gendern mit dem Augen zucke, ist mir das Thema nicht wichtig genug, um auf YouTube meinen Senf dazu zu hinterlassen. Ich habe das hier nur niedergeschrieben, weil du so getan hast, als wärst du an einem Dialog interessiert. Da habe ich dich falsch eingeschätzt, insofern tut’s mir Leid und ist die Sache für mich gegessen.

9 „Gefällt mir“

Jetzt erstmal wech vom ernsten Thema und zurück zu den Gäbel Bros :breitlars2:

6 „Gefällt mir“

was halt daran liegt das viele das gendern für quatsch halten und nicht nachvollziehen können , warum man sowas freiwillig tut.

3 „Gefällt mir“

du glaubst es ist etwas modernes.

Ich glaube aber es ist einfach quatsch und hoffe , dass es bald wieder in der versenkung verschwindet.

12 „Gefällt mir“

So wie viele Menschen Computerspiele für Quatsch halten und nicht nachvollziehen können, warum Menschen damit so viel Zeit verbringen? :upside_down_face:

Also ich kann verstehen, dass man Gendern grundsätzlich kritisch sieht. Das man dadurch automatisch jegliche Empathie / Einfühlungsvermögen vermissen lässt, warum andere Menschen das vielleicht anders sehen ist halt schade :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du magst diesen passiv aggressiven Smiley sehr, oder? :upside_down_face:

Nach offensichtlich passiv agressiven Sätzen benutze ich den gerne ja :=)

1 „Gefällt mir“

Ein Dialog war von dir auch nicht beabsichtigt was diese kurze in den Raum geworfene Aussage zeigt…

Ok here we go again ist ja nicht das wir in dutzenden Threads dieses Thema schon hatten :

-Hast du ein Beispiel dafür? Ehrlich gesagt kenn ich von Kritikern immer nur diese extrem Beispiele die eh im Alltag kaum zum Einsatz kommen.

  • Was wird schon von allen Gefordert? :cluelesseddy: Mit diesem Argument begibst du dich auf eine politische Meinungsseite die als sehr konservativ und gemeinschaftsschädigend gilt.

Kannst du bestimmt auch mit einer Quelle belegen die repräsentativ ist, ne?

Wenn du nicht versiert bist seh ich nicht ein es als Argument gelten zu lassen :nun:

Wenn jemand die Meinung zum Gendern politisch nutzen möchte sind es hauptsächlich immer die rechten…
Gendern fördert das soziale Gesellschaftliche Zusammenleben und keinen politischen Kurs in erster Linie.

Das besser gestellte Personen für die nicht marginalisierten Personen Wort ergreifen liegt daran das die Personen keine öffentliche Stimme haben und deswegen von „privilegierte n“ repräsentiert werden.
Ist eigentlich ein ganz normaler Gesellschaftlicher Vorgang in der Öffentlichkeit der auch von rechten die keine Stimme haben übrigens so angewendet wird von Leuten wie Hildmann, Bahlwig und wie sie alle heißen…

Die AFD ist nicht wirklich wegen Gender Themen dessen Bekämpfung nie ein großes Wahlthema bei der AFD war so beliebt, sondern weil das Thema Migration und neuerdings Corona bei der Partei ein Dorn im Auge ist.

So und nun soll noch einer behaupten ich zieh mich aus der Affäre :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Mehr Strohhutargumente fallen dir auch nicht mehr ein. Weder triggert mich einer dieser Kommentare, noch ist es etwas ausgedachtes, das nicht stattgefunden hat. Es wäre schön, wenn du länger als einen Beitrag weit argumentieren könntest und deine Argumentationskette nicht direkt immer bei 0 anfängt. Dann würdest du eventuell auch erkennen, dass das Problem, das du krampfhaft bei den anderen versuchst zu finden, in deiner eingeschränkten und selbstzusammengestellten Wahrnehmung liegt.

Mir ist deine Haltung und die von anderen Gegnern zum Gendern einfach egal. Zu behaupten, dass es das gleiche ist, ist dagegen Quatsch. Das und nicht mehr habe ich dazu geschrieben:

3 „Gefällt mir“

das ist übrigens ein sehr schönes argument gegen das gendern :supa:

Gendern gibt es ja nur, weil sich leute durch das normale maskulin nicht angesprochen fühlen.