Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Ich find ha Snipe Streik viel geiler.
Können sich die Piloten und Lokführer mal ne Scheibe abschneiden.

Diese friedenszerstörenden Städte immer :beanmad:

1 „Gefällt mir“

wenns hier wieder kriminelle Mafia und töten gibt … bin ich weg :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nice! Polizeihund-Sniffler-Simulator :beanpoggers:

Mich hat vor allem der Look gestört. Wenig Kontraste, alles Ton in Ton - es wirkt alles sehr farblos. Die richtige Tagesschau wirkt daneben wie ne bunte Kirmes.
Und die Puppen versprühen einen ganz unangenehmen Uncanny Valley Effekt, besonders Petra Erster. Puppen mit realistischen Hauttönen sehen schon immer komisch aus.

1 „Gefällt mir“

Teil 2 von 3 der Pilotfolgen ist nun online!!

4 „Gefällt mir“

Hat mir besser gefallen als die 1.Folge. Der Pong-DLC Beitrag und die Arbeitsbedingungen vor Ort inspizieren, haben mir gut gefallen.
Reiner Tari auch solides Wortspiel

2 „Gefällt mir“

Ja, hab es auch noch mal probiert und aufgrund der kürze werde ich auch Teil drei noch mal sehen aber so richtig zünden tut es immer noch nicht.
Aber der Pongbeitrag war ganz nett.

3 „Gefällt mir“

Find es nach wie vor im besten Fall unlustig und find die Outtakes immer noch das beste an der Episode.
Gabs das Mario Segment nicht schon mal bei Game One/Two? Das kam mir so bekannt vor.

5 „Gefällt mir“

Abseits von den altmodischen Flachwitzen mit „lustigen“ Namen und sonst fehlendem Humor, versteh ich auch das ganze Grundkonzept schon nicht: Es soll eine satirische Gaming-Nachrichtensendungen sein, aber die Nachrichten sind nicht aktuell? Für mich würde es zumindest minimal mehr Sinn machen, wenn man die Beiträge an aktuellen Themen ausrichtet, wenn man das ganze schon als Nachrichtensendung verpackt. Beispielsweise kommt gerade FIFA23 raus, also ein Beitrag der irgendwie Pay-to-Win und Ultimate Team satirisch aufarbeitet. Das braucht ja auch keine tagesaktuelle Information, der Releasetermin und das Problem sind Monate vorher bekannt.

3 „Gefällt mir“

Hier haben die Gags für mich schon deutlich besser funktioniert als in der 1. Folge.

1 „Gefällt mir“

Aber damit ist man doch viel zu nah an Game Two. Außerdem glaube ich nicht, dass die Produktion schnell genug für aktuelle News ist :thinking:

Fand die Folge tatsächlich auch etwas besser als die erste. Aber es gibt irgendwie einen sehr langen Aufbau für meist nur einen Witz, bei dem man vielleicht etwas schmunzeln kann und dann ist es aber auch schon vorbei. Würde mir wahrscheinlich besser gefallen wenn es einen längeren zusammenhängenden Sketch geben würde statt mehrere kleine.

Finde es auch irgendwie schade, dass im Community-Management bei YouTube (bspw. in der Video Beschreibung oder im angepinnten Kommentar) null auf die Kritik eingegangen wird. Statt ein „Hey, wir lesen eure Kommentare, aber gebt dem Ganzen bitte eine zweite Chance und gebt uns weiter ehrliches und offenes Feedback“ wird hauptsächlich geschwiegen, die wenigen Kommentare geliked, die das Video gut fanden und nur gefragt, wer in zukünftigen Folgen interviewt werden soll. Wie man an den Kommentaren sehen kann, erzeugt das doch nur noch mehr Unmut, wenn das Gefühl aufkommt, dass man jede Kritik ignoriert und so tut, als ob einfach weiter Folgen produziert werden, obwohl jedem klar sein sollte, dass das wohl ohne gründliche Konzept-Überarbeitung weiterhin keinen Erfolg haben kann.

4 „Gefällt mir“

grafik
Es wurde zumindest auf mein, auch nicht positives, Feedback eingegangen.

5 „Gefällt mir“

Auf die Aktualität bin ich doch ein Satz weiter bereits eingegangen.

Das lässt sich auch leicht generell auf Releases großer Spieleserien ausdehnen.

Und wenn eine satirische Nachrichtensendung mit aktuellen Themen zu nah an GameTwo ist, dann ist satirische Nachrichtensendung vielleicht einfach kein gutes Grundkonzept für die Sendung.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch öfter so in den Kommentaren bei Youtube finden können.

Zudem man auch bedenken muss, dass die derzeit mit einer Lawine an Feedback zu tun haben und da entsprechend Zeit für brauchen werden damit nun umzugehen.
Gerade bei soviel negativer Kritik, verstehe ich auch, wenn die Reaktion seitens Game two erstmal gründlich überlegt wird ehe man da zu schnell und möglicherweise eher „falsch“ drauf reagiert.

Die Bitte um einen allgemeinen Post ala „wir sehen eurer Feedback und kommen in Kürze darauf ausführlich und dem angemessen zurück“ verstehe ich zwar zum Teil.
Andererseits hätte ich das jetzt nicht gebraucht, weil ichs mir denken kann, dass sowas demnächst kommt.

4 „Gefällt mir“

Man kann doch sicher Miro auch hier Fragen :beanlurk:

Ich habe nur die ersten Kommentare angeschaut. Man muss schon sehr lange scrollen, bis man den ersten Kommentar von Game Two findet. Aber gut, wenn ich das schon kritisiere, hätte ich das vielleicht auch mal tun sollen. :slight_smile:

Mir ging es aber tatsächlich auch um einen allgemeinen Hinweis, den jeder hätte sehen können. Ich finde es halt merkwürdig, wenn man an dieser Stelle fragt, welchen Charakter man in Zukunft interviewen sollte, wenn 90% der Kommentare das gesamte Format in Frage stellen. Dann wäre es vielleicht besser, gar nichts zu schreiben statt etwas, das nach „wir machen einfach so weiter, hören euch nicht und jetzt haut mal raus, was ihr in Zukunft sehen wollt - 1:1 wie jetzt, nur andere Charaktere“. Auch wenn ich verstehe, dass das sicherlich eine schwierige Situation ist und man nicht Schnellschüsse machen will.

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß zumindest, dass sie mitlesen, weil ich von Matthias und ich glaube Miro auch schon Likes auf Kommentare dazu bekommen habe.

Die Dinger sind halt produziert, nun gilt es das erstmal aufzuarbeiten, wenn die letzte Folge lief. Jetzt da hier oder auf yt halbgare Aussagen zu machen oder Dinge zu bestätigen oder dementieren, die nicht spruchreif sind helfen ja auch niemandem.

Danach sollte es aber meiner Meinung nach schon ein kleines Statement geben. Gerade hier im hauseigenen Forum.

4 „Gefällt mir“

Episode 4 der Hamburger Puppenkiste wird dann eine Meta-Episode, in der die Bohnen-Muppets (Boppets?!) sich mit dem Kommentarbereich auseinander setzen. :beanie: