Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Ich mochte The Order. Das war ein tolles cineastisches Spiel. Was man auch daran gemerkt hat, dass ein ganzes Kapitel nur aus einer durchgehenden Zwischensequenz bestand. Aber lieber als ein Remake hätte ich eine Fortsetzung. Ist ja glaub ich mich nem kleinen Cliffhanger geendet.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne einen Remake von The Movies. Stellt euch das mal mit heutiger Grafik vor :crazyjanina:

4 „Gefällt mir“

Ich will ein Remake von Digimon World 1. :smiley:

Ich hab dieses Tamagochi-mäßige Aufziehen von seinem Partner-Digimon so geliebt :beanaww: Und dass es so viele verschiedene Entwicklungen gab, hat viel zum Experimentieren eingeladen. :smiley: Auch war die Welt recht schön. Es war eine wirkliche Insel mit verschiedensten Biomen und Geheimnissen.
Leider haben sie das in keinem anderen Spiel jemals 1 zu 1 wiederholt.

Außerdem ist ein Remake dringend nötig, da das Spiel in der PAL-Version einen Bug hat, in der man es nicht auf normalem Wege durchspielen kann. Nur durch einen der umständlichsten Tricks, die ich je bei einem Spiel erlebt habe :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ist Roman Belic nicht per Definition ein Nebencharakter?

4 „Gefällt mir“

Die beiden Figuren auf dem Thumbnail bei dem Thema werden mich das nicht anklicken lassen.

2 „Gefällt mir“

länger als 30 sekunden musst du simon eh nicht ertragen. :simonhahaa:

Neues Format? Und direkt so ein Thema.
LETS GOOO

2 „Gefällt mir“

Streik beigelegt: PC-Konsole :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Da gibt es nichts zu diskutieren :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Das Komfort-Argument hätte Chris noch mit dem Couchmaster untermalen können, der erhöht den Komfort beim Zocken mit Maus und Tastatur schon enorm in bestimmten Setups.

Ich hab meinen Hobbyraum direkt darauf ausgelegt, dass ich von meinem Sessel aus nicht mal aufstehen muss, um jederzeit zwischen PC und beliebiger Konsole wechseln zu können. Hier wird alles gleichwertig behandelt. :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Ich hab kein Sofa. Meine XBox ist an meinem PC-Monitor angeschlossen und ich spiele auf beiden am Schreibtisch ^^
Das Komfort-Argument gilt für mich also nicht :wink:

Wie erkennst du die Sachen auf deinem PC Bildschirm?

Da läuft idR nur im Second Screen was von YT oder ich hab Slack offen, dafür reicht der noch.

Ein schönes Format, gerne darf die Diskussion 10 Minuten länger und etwas mehr ins Detail gehen.

Aber letztendlich kommt es auf die ganz persönlichen Vorlieben, Ansprüche und eigenen Möglichkeiten an, welches System am besten geeignet ist und viele Gamer haben ohnehin mehrere Plattformen.

Ein paar der Argumente wirkten allerdings etwas veraltet. Z.B. einen PC an den TV anschließen ist seit HDMI gar kein Problem mehr und war auch vorher schon möglich, wenn auch aufwendiger (Ton und Bild musste man getrennt anschließen).

Wenn man kein Loch in die Wand bohren will oder ein 10 Meter HDMI Kabel im Flur verlegen möchte, ein Gaming-PC kann heute auch im Wohnzimmer stehen, in einer Ecke wo er nicht stört und wenn man die Kühlung optimiert, ist er ggf. sogar leiser als eine Konsole.
Eingeschaltet wird per WOL oder Netzwerksteckdose, ich mache das über mein Handy.

Was ich am PC bevorzuge ist die Modularität. Nicht nur kann ich die Leistung nach und nach aufrüsten, ich kann im Falle eines Defekts selbst Teile tauschen und dabei Geld sparen. Bei einer Konsole ist da schnell Schluss, an meiner PS3 konnte ich den Laser noch selbst tauschen, bei neueren Konsolen geht da wohl nicht mehr viel als Hobbybastler.
Außerhalb der Garantiezeit ist ein Defekt bei einer Konsole dann meist der wirtschaftliche Totalschaden.

4 „Gefällt mir“

Ich kann Trants Argument mit dem Sofa absolut verstehen, dass dieses auf Konsolen limitiert sein sollte, wiederum nicht. Den einzigen Nutzen den ich noch aus meiner PS3 und PS4 ziehe sind die Bluray/DVD-Laufwerke. Ein Laufwerk hab ich schon lange nicht mehr bei meinem PC installiert.

Mein PC ist seit mehr als 2 Jahren nur noch am Fernseher angeschlossen, an meinem Bürotisch sitzt der Laptop. Und sollte ich Mal auf diesem spielen wollen, wäre das auch kein Problem, weil PC und Laptop eine Einheit sind. Ganz im Gegenzug zu den ständig miteinander inkompatiblen Konsolen-Generationen. Das Experiment PS3xVita ist schnell Geschichte gewesen, da erwarte ich vom neuen Handheld von Sony nichts anderes.

Das einzige Leidwesen des PCs ist da die unendliche Vielfalt der Spiele von Neuzeit bis anno dazumal, mit alten Spielen, die in machen Fällen auf neuer Hardware nicht mehr laufen. Den Punkt gebe ich gerne. Habe ich doch immer noch Soul Reaver 2 nicht weiter als den Prolog gespielt. Auf den Konsolen ist es aber noch weitaus frustrierender. Du denkst KonsolenherstellerXY hat einen eigenen Emulator für alte Konsolenspiele? Überraschung, das Spiel läuft schlechter als im Original oder Fan-Emulatoren. Du denkst, du hättest das Spiel bereits im Onlinestore gekauft? Stimmt nicht ganz, bitte zahle noch Mal für die neue Plattform. Du möchtest einen Rabatt? Das ist eine Next Gen Version, die kostet sogar extra.

Du kannst dir für die nächsten 5 Jahre einen aktuellen günstigen PC bauen oder einen besseren und exponentiell teureren, egal wofür du dich entscheidest, du behältst alle deine Spiele der letzten Jahre. Und du kannst ihn für so viel mehr nutzen, als nur Videospiele. Ob du nun Bastler bist oder Plug & Play bevorzugst, auf dem PC kannst du beides machen und du wirst nicht ständig in ein neues Ökosystem geworfen, bei dem sich erst noch etablieren muss, ob es etwas taugt und genug Leute mit dir auf der gleichen Plattform spielen. Beim PC weißt du es, wer von deinen Freunden darauf unterwegs ist und bist auch nicht von einem einzigen Anbieter abhängig, sei es zum Spiele kaufen, chatten, telefonieren und du kannst selbst einen Server aufsetzen oder sogar ein Spiel gemeinsam programmieren.

Das einzige, was bei meinem Setup hier noch fehlt ist die PS2, aber da spiele ich einfach nichts mehr. Und der Controller hat irgendwann seinen Geist aufgegeben. Dafür kann ich auf dem PC alle meine Controller nutzen, sei es PS3, PS4 oder Xbox One. Neue brauch ich mir nicht für jede Generation kaufen, sondern nur wenn die alten kaputt gehen.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich die Setups von anderen sehe die PC und Konsole miteinander verbinden will ich das auch haben :sweat_smile:

Überraschung!! Das habt ihr jetzt nicht erwartet, oder?

11 „Gefällt mir“

Ich erwarte noch immer vor allem die Game-Two-LP, mit allen: Coolin Göbel mit Lara, Collin Göbel ohne Lara, Frostpunkt, Larsilectric, Freddy und Olaf natürlich, mehreren Trants, die da die diesen Bananensong gemacht haben, Originalaufnahme der Oper mit Säule, … :beanwat:/ :kappa:

3 „Gefällt mir“

Schließe mich an, wo bleibt endlich die Best of G2 Hardcore Extended Soundtrack Compilation mit all unseren Lieblingshits aus zig Folgen Game Two :beanwat: /

4 „Gefällt mir“

Ideal für die nächste Dosenbeatz-Ausgabe :beanpoggers: