Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Hat mich schon bei der Game-Two-Ausstrahlung gekickt. - Ihr seid so „Aua.“. :joy: :+1: :muscle:

Und eine Vollversion von ‚‚Ganz schnell Leveln‘‘!

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Wo ist Find Love or die trying?


Da wird man wenigstens noch umgebracht, wenn man die wahre Liebe nicht findet :beanfeels:

Ich bin … verweird :simonhahaa:

Mach die Augen zu und lass es einfach geschehen :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

der candlelight Döner :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Neue Subkategorie Streitlimit :beanevil:

5 „Gefällt mir“

Was halter ihr von Achievements egal ob gut oder schlecht

  • Segen
  • Fluch
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Weder noch. Ich mag sie, halte sie jetzt aber auch nicht für einen Segen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe noch in keinem Game irgendwelche Achievements bewusst gemacht, aber ich freue mich immer wenn etwas aufpoppt. Außerdem finde ich es interessant auf Steam zu gucken wie viele Prozent was gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Es stört mich eigentlich nur, wenn die an einem unpassenden Moment aufploppen. Bei Steam geht das noch, aber auf meiner XBox habe ich die deaktiviert, als das erste Mal eine Achievement-Benachrichtigung was relevantes vom Spiel verdeckt hat.

2 „Gefällt mir“

Kommt zu stark auf Spiel und Achievment an. Beim einfach durchspielen mochte ich sie nie. Um bei geliebten Spielen noch etwas zu haben ganz nett. Dafür eignen sich aber auch andere Sachen. Weil gerade gespielt — Splatoon 3 gibt es ein geheimes Level, man kann Level mit verschiedenen Waffen durchspielen. Im zweiten konnte man Waffen für den Multiplayer freispielen.
So ins Spiel eingebaute Erfolge gefallen mir besser.

Hab Popups in Spielen generell deaktiviert, daher stören die mich während des Spiels auch nicht. Bemerke die nur, wenn ich die auf meiner Playnite-Startseite sehe.

Achievements sind mir eigentlich ziemlich egal, die von der PC Xbox App (auf der man die Game Pass Spiele startet) sind etwas nertiv, weil sie immer viel lauter als das Spiel sind und ich sie nich wirklich abstellen konnte.
Aber insgesamt hab ich glaube ich bisher sehr selten wirklich auf ein Achievement hingearbeitet.
Manchmal schaue ich aber in die Steam Achievements, weil man sich da Vergleiche mit der restlichen Spielerschaft anschauen kann. Das find ich hin und wieder ziemlich interessant, vor allem, wenn man meint, etwas getan zu haben, was verhältnismäßig nur sehr wenige andere bisher getan haben.

1 „Gefällt mir“

Isaac würde ohne Achievements gar nicht funktionieren :beancomfy:

Am besten ist, wenn eine packende oder emotionale Cutscene durch den DING!-Sound vom PlayStation-Achievement unterbrochen wird, weil man das Kapitel abgeschlossen hat. :beanjoy:


Zum Thema: Ich hatte schon einige Spiele, wo ich explizit für Achievements gehe. Aber nur bei den, die ich wirklich liebe. Beim Rest ist es mir egal.

Mich kotzt eigentlich nur der Begriff „platinieren“ an, weil da auch immer so mitschwingt, dass man ein Spiel ja erst durchgespielt hat, wenn man alle Achievements gemacht hat.

4 „Gefällt mir“

Habe die mal stark gesammelt, aber konnte mich davon lösen. Ich hole zwar öfter noch Platin/1000GS/etc. aber meistens gar nicht so bewusst. Oft stehe ich am Ende eines Spiels bei 90% dieser Dinger und dann gucke ich schon mal, ob der Rest einfach ist. Wenn ja, mache ich die dann auch nochmal bewusst.

Online sollten sie aber verschwinden, wie oft hatte ich in MP schon Situationen, in denen dann bewusst auf sowas hingespielt wurde und die Matches dadurch nicht richtig liefen oder manipuliert wurden.

3 „Gefällt mir“

an sich gibt es halt 3 arten von „durchspielen“

  1. hauptstory beenden.
  2. Hauptstory + Nebenaufgaben
  3. Hauptstory + Nebenaufgaben + Sammelzeugs

es gibt spiele wo man selbst nach 3. nicht alle erfolge hat … aber das hat in meinen augen dann nichts mehr mit durchspielen zu tun sondern nur noch mit erfolge abarbeiten / jagen