Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Mich nervt halt vor allem wenn die Achievements an Schwierigkeitsgraden oder (noch schlimmer) an Mulitplayer-Aufgaben hängen. Da hab ich so gar keinen Bock da drauf.

6 „Gefällt mir“

Ich mag Achivements sehr weil sie die Spielerfahrung erweitern und Ideen für weitere Herausforderungen geben.

Ist Streitlimit ein irgendein Wortspiel das ich nicht raffe? Finde den Namen irgendwie seltsam

2 „Gefällt mir“

Anfangs, als sie mit der PS3 (für mich) neu waren und sie nicht ausgeblendet werden konnten, hab ich sie gehasst wie die Pest. Am engsten ist bei mir der Hass mit Metal Gear Solid 4 verknüpft, auf das ich so lange hingefiebert habe und richtig drin versunken bin, aber dann in unregelmäßigen Abständen dieses Aufploppen mit Sound… boah, ging mir das auf den Sack.

Es hat sich entspannt, als man das endlich ausblenden konnte und inzwischen habe ich bei ein paar Spielen, die mir a) sehr gut gefallen haben UND wo b) die Platin-Trophäe einigermaßen leicht zu holen ist, die Mühe auf mich genommen, die dahingehend zu komplettieren. Ist dann eher eine Anerkennung meinerseits dem Spiel gegenüber, nicht, weil ich das System so super finde.

1 „Gefällt mir“

Online-Trophäen sind echt oft einfach nur :poop:
Häufig super grindy, unnötig schwer und dann meist irgendwann auch noch unmöglich, weil die Server down gehen :beannotsure:

Ansonsten gibt es solche und solche Spiele…
Bei manchen brauchst du nicht mal die Hauptstory beenden und hast schon im Vorbeigehen Platin erreicht. Bei anderen Spielen fehlen selbst nach hunderten Stunden und alles was ingame sammelbar und freischaltbar ist noch Trophäen.

Einerseits mag ich sie, aus dem Grund, den @Rolly genannt hat. Dann auch die Community oder zumindest ein paar Leute daraus, die ich ansonsten nie kennengelernt hätte.
Anderseits ist es manchmal schon nervig, vor allem wenn man einen Perfektionszwang hat, aber durch Bugs, Serverdowns und der schieren Masse an sich eh nie 100% erreichen kann, es aber trotzdem bis zu einem gewissen Grad versucht :crazy_face:

Die Billo-Spiele, welche extra nur zum Erspielen von Trophäen/Achievements rauskommen und den Vergleich nochmal mehr verwässern, sind eine Ausgeburt der Hölle… Die Spammails der Spielestores :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Quake 4 Nummer 1 der Welt werden. GRAW Nummer 1 der Welt werden. Das waren nice Erfolge. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich platiniere Spiele eigentlich nur, wenn mir ein Spiel richtig Spaß macht, wenn es nicht nötig ist ein Spiel nochmal durchzuspielen und es möglich ist alle übriggebliebenen Trophäen nach der Geschichte zu holen (Kapitelauswahl, free roam ddA.). Bei Online-Spielen achte ich eigentlich gar nicht auf die Trophäen. Wenn mir ein Spiel gefällt und ich es längere Zeit spiele, dann hat man die Trophäen ja irgendwann automatisch zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin grundsätzlich gegen jede Mechanik die wie Tim im Video es schön bildlich dargestellt hat für Wettbewerbs Verhalten sorgt.

Klar gibts sicher manche die für sich Archivements sammeln und damit ihre Freude haben - aber mir persönlich gibt das alles nichts .

Ich hab schon vor Archivements Zeiten gezockt und hab sie null gebraucht und so isses heute nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch, wie wohl so viele. Aber damals hat man sich bewusst oder unbewusst selbst Archivements verpasst. Einen 100% Spielstand in Mario Land 2 hab ich mir zumindest oft zufrieden angeguckt. Da brauchte es kein Archievement für. :sweat_smile: So ging’s mir bei anderen spielen auch. Da war halt der Spielstand das Archivement.

3 „Gefällt mir“

Bekommst du bei Nintendo ja auch bis heute nicht. Da musst du auch im Jahre 2023 noch mit einem 100% Spielstand leben. :schade:

Vorher hast du das auch nicht ! DU bist kein richtiger Gamer ! :kappa:

Das ist okay für mich. Metroid Dread habe ich beendet, obwohl ich den Endboss nicht gelegt habe. Bei Dark Souls habe ich Bosse mit Hilfe von Cheat Engine weggewämmst. Ebenso bei Hollow Knight. Shooter spiele ich auch auf dem PC lieber mit Controller, als mit Maus und Tastatur. Und überhaupt spiele ich Spiele nur um Spaß zu haben und nicht wegen Competition, das alleine disqualifiziert mich ja schon als wahren Gamer. :beanfriendly: :video_game::tv:

Aber immerhin habe ich mich letztens mal hingesetzt und Iris Fall gespielt, weil man da 1.000 Gamerscore in 2 Stunden bekommen kann. Ja, ich hab’s nur wegen des Gamerscores gespielt. Wie so ein echter Gamer! :crazyjanina:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ihh Spass!

„Streitlimit“ ist einfach nur ein Wortspiel bezogen auf „ZEITlimit“, weil sie ja innerhalb eines bestimmten ZEITlimits „streiten“ über ein bestimmtes Thema :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nochmal zu den Achievements, ich hab mir grade das Achievement geholt, dass man bekommt, wenn man Stanley Parable 5 Jahre lang nicht spielt, ich habs sogar extra dafür nochmal installiert :smiley:

grafik

7 „Gefällt mir“

…hier mal ein kleines Game Two Tribute…

Danke für Eure tolle Arbeit :pray:

Damage, Damage - Trant - Game Two & Voyage, Voyage - Desireless Mix

6 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wem stimmt ihr zu?

  • Kuro
  • John
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich mag es sehr wenn Spiele die intendierte Art ein Spiel zu spielen dir direkt in den Schoß legen. Du drückst auf „Neues Spiel“ und das Spiel beginnt genau so, wie die Entwickler es wollten. Über die Spieleeinstellungen kann dieser dann jederzeit geändert werden. Gerne mit so vielen Einzeleinstellungen wie es für unterschiedliche Einschränkungen bei Spielern und für die Art des Spiels Sinn macht.

Merkt das Spiel, dass der normale Schwierigkeitsgrad nicht der richtig ist, weist es den oder die Spieler*in darauf hin. In den Devil May Cry-Spielen wird der leichte Modus erst freigeschaltet, man mehrmals in den ersten Leveln sterben sollte oder Heilitems braucht. Man kann es aber auch gerne dynamisch machen wie in Resident Evil, wo das Gegnerverhalten und Lootdrops vom Status des Spielercharakters abhängen.

Selbst ein Spiel wie Dark Souls wäre problemlos im Easy-Mode machbar. In Teil 2 gibt es die Covenant der Champions. Tritt man der bei, werden Gegner schwerer und Coop-Onlinespiel deaktiviert. Rote Phantome können weiterhin die eigene Welt überfallen. Exakt das gleiche könnte man nur umgekehrt einbauen. Tritt man der Covenant der Gefährten bei, können nur weiße Phantome beitreten und Gegner leichter. PVP-Onlinespiel wird deaktiviert, damit es für Invader nicht unfair wird. Will man wieder ganz normal PVP spielen mit Roten Beschwörungszeichen und allem drum, muss man aus diesen beiden Covenants einfach austreten.

2 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, warum man was gegen nen Easy Mode haben sollte. So macht man das Spiel mehr Leuten zugänglich. Gewissermaßen ist es auch eine Form der Barrierefreiheit. Wem es zu einfach ist, nutzt es halt nicht. Ich kommt ja auch nicht auf die Idee, irgendwelche Super duper Hard Modes in Spielen zu verbieten, nur weil mir das zu schwer wäre.

14 „Gefällt mir“