Game Two Folgen - Sammelthread

Ums mal klarzustellen:

Doomian war ein Podcast von Fabu, wo Anrufer mit ihm über alles rund ums Gaming gesprochen haben. Hab das immer sehr gerne gehört.

So, auch nach den unangenehmen Nachrichten, gibt’s hier trotzdem wöchentlich die neuen Folgen!

#339 - 22.06.2024

Themen:

  • Elden Ring: Shadow of the Erdtree
  • #BLUDStill
  • Wakes the Deep

Hosts:
Sofia & Nils

6 „Gefällt mir“

Ich mochte den „Still wakes the deep“-Beitrag, weil er gut rausarbeitet, dass alt-eingesessene Gameplaymechaniken, die in manchen Zeiten inflationär ausgelutscht wurden, nicht automatisch schlecht sind. Ich persönlich finde Quick-Time-Events, wenn richtig eingesetzt, auch völlig okay. In „Story Cut-Scenes“ hat sowas z. B. nichts zu suchen.

Was mir nicht gefallen hat war der Beitrag zum Elden Ring DLC. Ein DLC? Sollten hier nicht Spiele präsentiert werden? Der DLC zu Elden Ring spielt sich also genau wie… Elden Ring? Wow. Colour me impressed. Fand’ ich echt überflüssig, und wirkte mir persönlich doch sehr wie (schlechter und billiger) Fanservice.

8 „Gefällt mir“

:male_detective: :banana: auf frischer Tat ertappt.

#340 - 29.06.2024

Themen:

  • Super Monkey Ball Banana Rumble
  • Luigis Mansion 2 HD
  • Bodycam
  • Zet Zillions

Hosts:
Esther & Simon

3 „Gefällt mir“

Bodycam, das hab ich doch vor kurze gehört, achja da:

1 „Gefällt mir“

Ich fand’ den Super Monkey Ball-Beitrag prinzipiell sehr hübsch. Was mir gleichzeitig prinzipiell öfters mal aufstößt ist, dass Performance-Probleme der Spiele nicht mit einem Satz erwähnt werden.
Dass Elden Ring auf den meisten Plattformen unrund läuft und es FromSoft (und vielen Spielern) offensichtlich egal ist, ist ja hinlänglich bekannt. Der Ruckler, der bei Super Monkey Ball alle 1/6 einer Sekunde auftritt, hätte aber bei einem Spiel, was auf der Physik und Kontrolle des Balls basiert, meiner Meinung nach erwähnt werden müssen, weil es die grundlegende Spielmechanik untergräbt.

Ich feiere die Detektiv-Conan-Musik beim Super Monkey Ball Beitrag :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Folge #341 - 06.07.2024

Themen:

  • Ostwind
  • Final Fantasy 9
  • Dragon Quest 3 HD-2D

Hosts:
Sofia & Etienne

10 „Gefällt mir“

Ooooooooh FF9, das war mein erstes FF und ist für mich immer noch mein lieblings ff.

4 „Gefällt mir“

Ich liebe die unspielbar Folge jetzt schon :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mega Folge! Der Übergang zu Ostwind, der Übergang zu Unspielbar. FF9 (auch wenn es nicht mein Liebling war, hab ich jetzt sogar echt überlegt es nochmal zu spielen :fuerdaswasesseinwill: )

2 „Gefällt mir“

Eines der besten Intros :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Jawohl! @RBTV_Christoph wenigstens einer mit Ahnung. Final Fantasy war der absolute Shit. Ich warte sehnsüchtig auf das Remake. Aber die müssen ja noch Teil 7 in 1000 Teile zerlegen. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Hab die Folge noch nicht gesehen. Gibts von FFIX ein Remaster oder war das ein Ausgegraben?

Ist ein Ausgegraben, right in the feels!

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch ein Remaster

Jep, das kann ich auch besser spielen als das Original.^^

Spiele FF8 und 9 so alle zwei Jahre wieder um die Weihnachtszeit herum, liebe sie einfach.

Nachdem ich ff9 auf meiner ps2er, psp gespielt hatte, das reamastert auf der Switch.
Das disk wechsel hat mir echt gefehlt :smiley:

Wie Riders on the Storm einfach die ganzen Erinnerung an NFS Underground 2 hochholt :beanaww:
Wie gern ich die Autos mit diesem Lied im Hintergrund modifiziert habe und durch die beleuchtete Stadt gecruised bin… :beancool:

4 „Gefällt mir“