Forum • Rocket Beans TV

Game Two Mon/Dienstalk - Sammelthread

Game Two hat ein neues kleines Format, es heißt Montalk. Dies ist nun der Sammelthread dazu.

Edit: 24.06.2019 - Folge 39

Edit: 11.06.2019 - Folge 37

Edit: 03.06.2019 - Folge 36

Edit: 20.05.2019 - Folge 34

Edit: 29.04.2019 - Folge 31

Edit: 22.04.2019 - Folge 30

Edit: 16.04.2019 - Folge 29

Edit: 08.04.2019 - Folge 28

Edit: 01.04.2019 - Folge 27

Edit: 26.03.2019 - Folge 26

Edit: 18.03.2019 - Folge 25

Edit: 11.03.2019 - Folge 24

Edit: 26.02.2019 - Folge 22

Edit: 18.02.2019 - Folge 21

Edit: 11.02.2019 - Folge 20

Edit: 04.02.2019 - Folge 19

Edit: 28.01.2019 - Folge 18

Edit: 21.01.2019 - Folge 17

Edit 14.01.2019 - Folge 16

Edit 10.12.2018 - Folge 15

Edit 26.11.2018 - Folge 13

Edit 19.11.2018 - Folge 12

Edit 12.11.2018 - Folge 11

Edit 05.11.2018 - Folge 10

Edit 29.10.2018 - Folge 9

Edit: 22.10.2018 - Folge 8

Edit: 15.10.2018 - Folge 7

Edit: 09.10.2018 - Folge 6

Edit: 01.10.2018 - Folge 5

Edit: 24.09.2018 - Folge 4

Edit: 17.09.2018 - Folge 3

Edit 10.09.2018 - Folge 2

In Folge 1 sprechen der schöne Micha, Sebastian und Tim über das Game SCUM und das Nazi-Tattoo Thema im Spiel.

5 Like

Gibt’s das auch als Podcast?

4 Like

Ich bin da auf der Seite von Micha. Es ist absolut heuchlerisch bei nicht mal verbotenen (soweit ich weiß) Nazisymbolen die Grenze zu ziehen. Wenn man akzeptiert, dass es ein Spiel und damit Fiktion ist, dann sollte man auch soweit gehen zu sagen, dass diese Symbole, genauso wie die Gewalt, im Kontext des Spiels verstanden werden.
Denn wenn man den umgekehrten Fall annimmt, dann ist man doch wieder ganz schnell auf dem Niveau der Killerspieldebatte. Kein Nazi wird weniger Nazi sein, nur weil er diese Symbole nicht verwenden darf. Und kein nicht Nazi wird nur wegen diesen Symbolen zu einem Nazi.
Klar braucht es das nicht im Spiel. Aber genauso braucht es keine Spiele mit Gewalt. Es braucht nicht mal Spiele an sich. Wenn wir hier nur darüber reden, was es braucht und was nicht, dann ist die Diskussion beim Thema Kunst schon ziemlich unsinnig.

3 Like

seh ich ähnlich, klar sind sie irgendwo überflüssig, aber sie passen in den kontext des spieles und wenn man sich darüber aufregt sollte man sich dann doch eher mit dem tatsächlichen inhalt des spiels beschäftigen nämlich wohl dem abschlachten der anderne häftlinge

Montag ist Montalk Time. In Folge 2 mit Colin, Markus und dem schönen Micha. Video im Startpost.

1 Like

Auch diesmal fand ich Michas Argumente am besten. Kann ihm eigentlich komplett zustimmen.

1 Like

same

Wieder Montag, wieder Montalk. Diesmal mit Christoph, Sebastian und Trant. VOD im Startpost und wenn diese News euch immer stören ist mir das Wumbe :grin:

2 Like

Interessantes Thema wiedermal. Lieder wenig Diskussion, weil alle der selben Meinung waren. Wobei ich denen auch zustimmen würde. Es ist schon gut, dass man solche Glücksspielmechanismen einschränkt. Die Menschen sind eben nicht frei und leicht beeinflussbar, selbst wenn sie gesetzlich erwachsen sind.

1 Like

Weiß nicht ob unser Mann links da irwie devils advocat spielen musste aber das was er sagt pro lootboxen klingt gefährlich danach keine ahnung zu haben wovon er redet.

Btw wenn belgien sagt: lootboxen verboten via gesetz dann werden sie einfach deaktiviert, das spiel wird da rausgebracht aber halt ohne lootboxen ist ja jetzt auch schon der fall.

Ansonsten eine ganz nette unterhaltung aber die diskussion hätte v.a. bei dem thema tiefer gehen müssen und auch wirklich alle aspekte beleuchten

P.S. ja die glückspielkomission hat bei richtigen glücksspielen wie im casinos überblick über die rng, das ist auch in china und japan für die ganzen ingame käufe so und blizzard hat damals für china extra ein anderes modell rausgebracht damit sie die wahrscheinlichkeiten nicht offen legen müssen dort drüben

Ein paar Dinge wurden wirkllich außer Acht gelassen, aber das Format bietet leider keinen oder nur wenig Raum für tiefgehende Diskussionen bei komplexen Themen dieser Art. Das ist in den eingeplanten 10-15 Minuten einfach nicht möglich.

2 Like

Noch nicht, aber wir möchten das in naher Zukunft ändern und den Montalk parallel bei Spotify und iTunes ausspielen. Es müssen aber noch ein paar Dinge geklärt werden, d.h. versprechen kann ich noch nichts.

4 Like

Deswegen zieht Press Select mit funk auf. Ich werde nicht müde, das immer wieder zu erwähnen! :stuck_out_tongue:

4 Like

erstmal danke für die antwort, kann das auch verstehen allerdings fand ich waren ein paar ausagen sehr grenzwertig was die tatsächliche lage angeht und stimmten nicht so wirklich. Kann aber auch gut sein das ich beim thema lootboxen einfach sehr schnell getriggert werde und wesentlich stärker aufpasse was gesagt wird^^

Nach Game Talk, der Montalk mit dem schönen Micha, Sebastian und Trant. VOD wie immer im Startpost.

Edit 1.10.2018
Es wieder Montag also Montalk. Diesmal mit Christoph, Colin und Matthias. VOD dazu wieder im Startpost. Wieder ein sehr unterhaltsamer Montalk.

1 Like

Wieder eine schöne Folge mit einem sehr interessantem Thema. Ich würde hier weitesgehend Christoph zustimmen. Ich persönlich kann mit den Konsolen auf Grund meines Alters sowie so nur wenig anfangen. Ich finde es aber faszinierend, wie jetzt jeder auf den Erfolg von NES-Mini aufspringt und sofort der Markt mit ähnlichen Angeboten überflutet wird.

Wichtiges und interessantes Thema für die Zukunft von Games beim Montalk. Darüber reden Sebastian, Tim und Trant. Schöner Montalk.

Man hätte es schon ein wenig differenzierter betrachten können. Da gibt es so viele Stolpersteine, dass sich das Konzept mit Sicherheit nicht so durchsetzen wird wie beim Film und Serienstresming. Wäre ein schönes Thema für Press Select gewesen, ach Gott hab es selig.

Amen.

In wenigen Jahren schon aber jetzt ausführlich drüber zu diskutieren bringt nicht viel, die Leitungen in Deutschland sind zurzeit einfach nicht geeignet also reicht ein Montalk der das Thema anspricht

Zum Vid: Gute Diskussion, bin zum Thema streaming mehr als abgeneigt da ich mich schon sehr schwer mit Downloadgames auf ner Konsole anfreunden kann aber da ist trotzdem das Gefühl das man es besitzt = auf der Festplatte drauf, aber hörte mir gern Sebastian Meinung an auch wenn sie mich nicht davon überzeugte^^

1 Like