Game Two Mon/Dienstalk - Sammelthread

same

Wieder Montag, wieder Montalk. Diesmal mit Christoph, Sebastian und Trant. VOD im Startpost und wenn diese News euch immer stören ist mir das Wumbe :grin:

2 „Gefällt mir“

Interessantes Thema wiedermal. Lieder wenig Diskussion, weil alle der selben Meinung waren. Wobei ich denen auch zustimmen würde. Es ist schon gut, dass man solche Glücksspielmechanismen einschränkt. Die Menschen sind eben nicht frei und leicht beeinflussbar, selbst wenn sie gesetzlich erwachsen sind.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob unser Mann links da irwie devils advocat spielen musste aber das was er sagt pro lootboxen klingt gefährlich danach keine ahnung zu haben wovon er redet.

Btw wenn belgien sagt: lootboxen verboten via gesetz dann werden sie einfach deaktiviert, das spiel wird da rausgebracht aber halt ohne lootboxen ist ja jetzt auch schon der fall.

Ansonsten eine ganz nette unterhaltung aber die diskussion hätte v.a. bei dem thema tiefer gehen müssen und auch wirklich alle aspekte beleuchten

P.S. ja die glückspielkomission hat bei richtigen glücksspielen wie im casinos überblick über die rng, das ist auch in china und japan für die ganzen ingame käufe so und blizzard hat damals für china extra ein anderes modell rausgebracht damit sie die wahrscheinlichkeiten nicht offen legen müssen dort drüben

Ein paar Dinge wurden wirkllich außer Acht gelassen, aber das Format bietet leider keinen oder nur wenig Raum für tiefgehende Diskussionen bei komplexen Themen dieser Art. Das ist in den eingeplanten 10-15 Minuten einfach nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Noch nicht, aber wir möchten das in naher Zukunft ändern und den Montalk parallel bei Spotify und iTunes ausspielen. Es müssen aber noch ein paar Dinge geklärt werden, d.h. versprechen kann ich noch nichts.

4 „Gefällt mir“

Deswegen zieht Press Select mit funk auf. Ich werde nicht müde, das immer wieder zu erwähnen! :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

erstmal danke für die antwort, kann das auch verstehen allerdings fand ich waren ein paar ausagen sehr grenzwertig was die tatsächliche lage angeht und stimmten nicht so wirklich. Kann aber auch gut sein das ich beim thema lootboxen einfach sehr schnell getriggert werde und wesentlich stärker aufpasse was gesagt wird^^

Nach Game Talk, der Montalk mit dem schönen Micha, Sebastian und Trant. VOD wie immer im Startpost.

Edit 1.10.2018
Es wieder Montag also Montalk. Diesmal mit Christoph, Colin und Matthias. VOD dazu wieder im Startpost. Wieder ein sehr unterhaltsamer Montalk.

1 „Gefällt mir“

Wieder eine schöne Folge mit einem sehr interessantem Thema. Ich würde hier weitesgehend Christoph zustimmen. Ich persönlich kann mit den Konsolen auf Grund meines Alters sowie so nur wenig anfangen. Ich finde es aber faszinierend, wie jetzt jeder auf den Erfolg von NES-Mini aufspringt und sofort der Markt mit ähnlichen Angeboten überflutet wird.

Wichtiges und interessantes Thema für die Zukunft von Games beim Montalk. Darüber reden Sebastian, Tim und Trant. Schöner Montalk.

Man hätte es schon ein wenig differenzierter betrachten können. Da gibt es so viele Stolpersteine, dass sich das Konzept mit Sicherheit nicht so durchsetzen wird wie beim Film und Serienstresming. Wäre ein schönes Thema für Press Select gewesen, ach Gott hab es selig.

Amen.

In wenigen Jahren schon aber jetzt ausführlich drüber zu diskutieren bringt nicht viel, die Leitungen in Deutschland sind zurzeit einfach nicht geeignet also reicht ein Montalk der das Thema anspricht

Zum Vid: Gute Diskussion, bin zum Thema streaming mehr als abgeneigt da ich mich schon sehr schwer mit Downloadgames auf ner Konsole anfreunden kann aber da ist trotzdem das Gefühl das man es besitzt = auf der Festplatte drauf, aber hörte mir gern Sebastian Meinung an auch wenn sie mich nicht davon überzeugte^^

1 „Gefällt mir“

so lang ich spiele auf disc oder zum download kaufen kann ist kein problem für mich… sony macht es schon und es werden mehr kommen, die spiele als streaming anbieten… ist halt wie mit netflix und co… viel haben sie ja und aaa titel auch n paar aber das meiste ist halt müll oder platzhalter…

ich mag den montalk… guck ich immer gerne… ach RBTV i luv u

Wenn man sieht das Montalk jetzt schön regelmässig zwischen 50 und 100 000 Views kriegt und es eben eigentlich nur 3 Leute sind die ernsthaft, mit Vorbereitung und kritisch über Themen rund um Games reden.

Fällt da jemand bei RBTV vielleicht auf, dass so etwas den Leuten gefällt.

Press Select, hust hust?`

Man sieht ja es braucht keinen Colin, hätte man in die Runde jetzt noch einen Entwickler und zb einen Arbeitsrechtler oder wen auch immer gesteckt. hätte man ein perfektes Press select gehabt.

By the way, Montalk war mal ein Magazin beim WDR.
Nicht das da irgendwann das WDR anklopft.

1 „Gefällt mir“

Die heutige Montalk Folge ist besonders interessant da Colin, der schöne Micha und Trant mal so erzählen wie bei Game Two gearbeitet wird. Auch warum gab es letzten Freitag noch keinen Beitrag zu RDR2. Unbedingt ansehen.

3 „Gefällt mir“

Richtig gute folge

1 „Gefällt mir“

Die Blizzcon Folge ist absolut furchtbar.

2:25 von 17:11 (!) Minuten wird der Inhalt der anderen Spiele der Con kurz und nicht mal ernsthaft (zu OW “unwichtig”) umrissen; der Rest ist nur über Diablo Immortal. Und da ist nicht mal etwas Neues drin, sondern nur die wiedergekäute Diskussion des Internets. Wow.

Keiner der 3 hatte Lust auf das Thema. Merkt man extrem. Redet bitte nicht über Themen, über die ihr nicht sprechen wollt nur weil es gerade in aller Munde ist.

2 „Gefällt mir“

Zu der neuen Overwatch Tante kam ein Vid! Man sah sie und ihren Roboter der scheinbar die Ulti ist, mehr Zeit muss man nu gerade für sowas nicht investieren…das gleiche gilt für WoW Classics wo ich den Begriff „Abzocke“ bisschen vermisste
Anaonsten war die Ausgabe nicht wirklich informativ und Diablo bekam quasi die volle Aufmerksamkeit - hätte man bestimmt noch was über die Veranstaltung erzählen können (wenn die Games schon murks sind und für wenig Gesprächsstoff sorgen)

1 „Gefällt mir“