Für RBSC-Mitglieder gibt es jetzt einen Exklusiven Game Two Podcast:
Wir probieren etwas aus: Um einfach mal Danke zu sagen, für den unglaublichen Support, den ihr uns in den letzten Wochen habt zukommen lassen, wollen wir euch an dem Prozess, Game Two weiterzuentwickeln, teilhaben lassen. Dazu hat sich unser Game-Two-Team einfach mal vor das Mikro gesetzt und einen kleinen Podcast aufgenommen. Darin geht’s um den aktuellen Stand des Projekts, den Alltag in der Redaktion und die aktuelle Gefühlslage des Teams. Aber auch darum, was eigentlich jeder gerade so zockt.
Freunde! Ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber…!
Wir schieben ja gerade so ein bisschen einen Game Two Podcast an. Dieser Podcast ist als eine Art Zückerli für all diejenigen gedacht, die uns im RSBC supporten. Im Podcast gibts behind the scenes-Geplauder aus der Redaktion: Was geht gerade ab? Wie ist so die Stimmung?.. ihr wisst schon: Ein Laberpodcast.
Aber ich dachte mir auch, dass es vielleicht ganz cool wäre, wenn wir uns am Ende immer einer Frage aus der Community widmen würden. Also falls ihr irgendwas wissen* wollt, HAUT RAUS!
Galigrü <3
Kuro
*Muss auch nicht zwangsläufig was mit Game Two zu tun haben, haha. Mal gucken wo das hinführt.
in wie fern setzt ihr euch außerhalb eurer eigenen Spielzeit für einen beitrag mit den erfahrungen anderer auseinander. und gab es auch schon games bei denen es dennoch null clickt. man muss sich dann ja irgendwie mit der Comunity des games auseinandersetzten um es dennoch einschätzen zu können.
Wie sollte man euch am besten ansprechen, falls man zufällig auf euch trifft?
Nervt es euch manchmal? Bzw. wie oft kommt das abseits von Gamescom überhaupt vor?
Hat die WH40k-fraktion von euch schon mal darüber nachgedacht ein gutes Tabletop zu spielen ? Bspw. OnePageRules, TrenchCrusade oder eins der Mantic Systeme?
Und wie sehr nervt ihr die beiden anderen mit dem abnerden?
LG
@Kuro Freut mich dass die Frage es in die aktuelle Folge geschafft hat. War etwas simpel in seiner Art, aber wollte mit was leichtherzigem beginnen. Eure Antworten haben mich gefreut, wäre bei allen Spielen dabei. Shadow of the Colossus hat aber immer einen Ehrenplatz verdient. Dantes Inferno könnte aber auch sehr unterhaltsam werden.
Ihr seid auch nicht die ersten die bei der Aussprache meines Usernamens rätseln. Basiert auf dem Charakter Balthier aus Final Fantasy XII, wo es mit dem englischen th ausgesprochen wird. Jede Aussprache ist aber richtig. Sei es „Bolt hier“, „Bolfier“, „Boltje“, „Boltir“…
Gibt es eigenzlich ne Option die Podcasts zu abonnieren wie bei den normalen Shows?
Mich erinnert das Ganze irgendwie ein bisschen an den Montalk; also nicht vom Inhalt her, aber das Drumherum.
Man setzt sich schön mit ‚ner Tasse Kaffee aufs Sofa und im Hintergrund sind 3-5 vertraute Stimmen am schnacken. Find‘ ich irgendwie gemütlich
Erstmal: Ich liebe das neue GameTwo. Vielleicht ist die Unabhängigkeit vom ZDF ein „blessing in disguise“!
Zwei Fragen:
Ich unterstütze neben GameTwo auch ThePod, die Macher vom „auf ein Bier“ Gaming Podcast. Die haben für backer viele interessante Deep Dive Podcasts. Sowas würde ich mir vom GameTwo Podcast auch wünschen. Vermutlich habt ihr zu fünft aber nicht wirklich Zeit dafür?
Ist es technisch umsetzbar den Podcast auf Podcast Apps zu bekommen? Ich benutze eigentlich nur die Apple Podcast App und hätte den Podcast gerne auch da.
Frage für den Podcast: große Entwickler kriegen von Publishern aufgrund der wirtschaftlichen Lage aktuell kein Geld in Vorleistung. Daher werden zukünftig erstmal weniger große Produktionen entstehen. Glaubt Ihr dass der Indie Bereich, welcher sowieso schon eine Blütezeit erlebt, eventuell diese Lücke füllt?
Dafür spricht: Indie Games entstehen meist im kleinen Budget, Kosten die Inflationsgeplagten Spieler nicht viel und laufen meist auf fast jeder Hardware (hier auch wieder ein Plus für Spieler mit kleinem Portmonee)