Game Two Q&A - Eure Fragen für die G2-Crew

Menschen des Internets aufgepasst! Nächsten Mittwoch gibt’s bei Game Two ein richtiges Q&A! Entsprechend sind eure Fragen gefragt:
Wer zockt was am liebsten? Was findet ihr am Besten an eurer Arbeit an Game Two? Wieso ist der schöne Micha so schön?

Ob ernst und wichtig oder kurz und spaßig - die G2-Crew beantwortet eure Fragen. Oder die meisten zumindest. Möge das Tippen beginnen!

8 „Gefällt mir“

Warum ist der schöne Micha so schön? :kappa:

14 „Gefällt mir“

Warum ist Colin so leicht reizbar?

gibt es überhaupt die Rubrik „Ausgegraben“ noch? War schon bei G1 eines meiner Lieblingsrubriken und fand die auch bei Game Two sehr amüsant :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum heißt Trant eigentlich Trant?

16 „Gefällt mir“

Ist Krogmann wirklich immer so voller energie, oder gibt es ihn auch in ruhig und nachdenklich?

3 „Gefällt mir“

Was nimmt Krogi eigentlich und wo bekomme ich so ein Zeug her?

2 „Gefällt mir“

Was haltet Ihr von einer Rubrik über games die vor einige Zeit gehypt und viel gespielt wurden dann vom Bildschirm verschwunden sind. Aber in der zwischenzeit viel am Spiel (Patches updates) usw. gemacht wurde. Diese Spiele nochmal testen ob sie sich wieder Lohnen (als Beispiel For Honor)

Wenn man den Kaffeekonsum der gesamten Firma auf ein Jahr hochrechnet, wieviel Kilo kommen dann zusammen?

2 „Gefällt mir“

Schaffen es die neuen Räumlichkeiten euch euren Arbeitsalltag zu erleichtern und habt Ihr euch mittlerweile gut eingelebt?

6 „Gefällt mir“

Aus wievielen Leuten besteht die Crew? Stellt ma vor verdammich :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Was ist das schlechteste Videospiel der letzten 15 Jahre?

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr etwas dazu sagen, was das geheime Projekt war, weswegen der Schöne Micha damals bei GameTwo kurzzeitig kürzer treten musste/wollte/sollte?

Viele dachten ja, dass es sich dabei um “Micha Bros” mit ELEX handelt, aber das Format läuft immer noch und Micha ist wieder bei GameTwo am Start wie vorher (?)

Oder hatte das geheime Projekt gar nichts mit GameTwo/RBTV zu tun und war eher privater Natur? Dann diese Frage einfach abhaken und übergehen. Hat uns dann nicht zu interessieren.

13 „Gefällt mir“

Da Eddy mit der rechten Hand ja wirklich gar nichts kann: Hat Eddy einen Schwerbehindertenausweis?

(Frage gestellt von einem Linkshänder)

1 „Gefällt mir“

Hat man den Mann vom ZDF (@Herrfabu) schon mal vor der Kamera gesehen und was ist sein ganz persönlicher Bezug zu diesen seltsamen Telespielen? :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

In der letzten Ausgabe gefiel mir der ernsthafte Beitrag über “Kingdom Come Deliverance”, da dies ein herrlicher Kontrast zu den üblichen Beiträgen geliefert hat. Ist in Zukunft mit weiteren Beiträgen dieser Art zu rechnen, oder war das eine Ausnahme, aufgrund der Kontroverse rund um die Macher des Spiels?

4 „Gefällt mir“

Wird es irgendwann wieder ein ReadMe in guter alter Tisch + Etienne Gardé Manier geben?

3 „Gefällt mir“

Oft hört man ja, dass kurzfristig was in dem Beitrag geändert werden musste. Wie detailiert wird denn so ein Beitrag vorab geschrieben? Kameraeinstellung, Setting, Text etc?

  • Wie viele haben beim Bewerbungsgespräch erzählt, dass sie Pinball total klasse finden und TILT ihr Lieblingsformat war?

  • Wird es in Zukunft eine Folge im Stile eines Musicals geben? Bei Scrubs (Staffel 6, Folge 6) hat es z.B. auch in einer Folge super geklappt. Es kann schließlich nie genug Schlager-Colin geben.

  • Wie wird entschieden, wer welches Spiel redaktionell betreut? Bei beliebten Spielen wird es doch regelrechte Streits geben oder entscheidet am Ende ein Los?

9 „Gefällt mir“

Wo liegt der Schwerpunkt von Colins Rolle als “Chef”? (kreative Entscheidungen oder eher Personalplanung usw.)