Game Two - Rant mit Trant Sammelthread

Drei Cuts in einem “fehlerfreien” Satz sind ja auch ein Qualitätsmerkmal :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Besser als wenn man mehrere Sekunden warten muss, bis jemandem das richtige Wort einfällt oder die Aussprache hinbekommt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Um das ganze von der lächerlichen Schiene wegzubringen:

Ich hab grundsätzlich nichts gegen Jumpcuts, auch wenn damit gerne mal übertrieben wird. Aber ein Video in dem jemand natürlich redet ist mir persönlich um einiges lieber.

Und, vielleicht konzentrieren wir uns mal lieber wieder auf den Inhalt als auf die Vergleiche.

3 „Gefällt mir“

Ich z.B. kann mir diese generischen Video nicht mehr geben dabei habe ich mir die von DoktorFroid gerne angeguckt.
Es war schon weil es ein Thema war das Trant wirklich beschäftigt hat und es nicht darum ging wir überlegen uns jetzt ein Thema und suchen uns Fakten aus dem Internet.

6 „Gefällt mir“

Der Future-Winkel is übrigens schon längst Gegenwart (auch wenn der Bildschirm in diesem Beispiel wenigstens rechteckig ist).

Für jeden dem das Video von Trant zu lang ist hier eine kurze Zusammenfassung

2 „Gefällt mir“

Zur Verteidigung der Sechsecke: Neben dem Dreieck und Viereck ist das Sechseck das einzige gleichseitige Vieleck, mit dem man eine Ebene lückenlos ausfüllen kann. Und von diesen drei Figuren hat das Sechseck das beste Verhältnis aus Fläche und Umfang. Strukturen aus Sechsecken sind bei geringem Materialeinsatz sehr stabil, weshalb Bienenwaben eben gerade sechseckig sind, Sechsecke oft in Kristallstrukturen vorkommen und sechseckige, wabenförmige Formen gerne in der Technik eingesetzt werden, um Material und damit Gewicht und/oder Kosten zu sparen.

8 „Gefällt mir“

Mehr Liebe für das Sechseck :herz:

5 „Gefällt mir“

Für alle die noch nicht genug vom rantenden Trant haben

3 „Gefällt mir“

Haha :joy:

Das ist ja das geilste überhaupt :sweat_smile:

Ich liebe Trant generell, aber wenn er sich über was aufregt, ist er echt zum knutschen.

Was mir gerade auffällt… Kein einziges Mal wurde Mass Effekt erwähnt. Da müsste es doch ebenfalls von allen möglichen Elementen aus dem Video wimmeln.

1 „Gefällt mir“

ich spiele eigentlich keine sci-fi spiele, aber ich kenn trants rant so gut nachvollziehen. und wenn ich sci-fi spiele spielen würde, könnt ichs jetzt nicht mehr :smiley:super video :supa:

Ne ich glaube Mass effect ist da tatsächlich relativ frei von. Beim “Future-Knick” bin ich mir nicht sicher, aber der ist wenn dann nicht sehr penetrant eingefügt und bestimmt gibt es auch sechsecke in Mass Effect aber auch in der richtigen Dosis ^^

Mass effect ist einfach super designed <3 (Bestes Sci-Fi Universum :herz:

Hab mich jetzt mal nur 5 Minuten mit der Google Bildersuche befasst bezüglich Mass Effect…

1. Bienenwaben - Muster / Sechsecke → check

2. Random Nummern und Buchstabenkombinationen → check

3. Sinnlose, bzw schlecht sichtbare Hologramme und dämlich geformte Bildschirme → check

Screenshot_20180914-231919_Samsung%20Internet

4. Future-Knick → check

5. Schwarz gelbe Markierungen → check

Bei den Schwarz Gelben Markierungen muss ich aber sagen, dass sie anscheinend ausschließlich über Böden und Rampen verlaufen und somit noch halbwegs plausibel sind.

1 „Gefällt mir“

boah das sieht aber future aus :kappa:

Es gibt quasi keinen einzigen rechten Winkel in Mass Effect :sweat_smile:
Natürlich übertrieben, aber Mass Effect nimmt sich da tatsächlich nicht viel zu den Spielen, die Trant als Beispiele heran gezogen hat. Von der Qualität der Spiele jetzt mal abgesehen. Ich liebe Mass Effect

Zumindest dort nerven die Rechten nicht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.