Ich weiß ja nicht.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ein 45 minütiges Rant-Video, wo jemand mit sehr ruhige Stimme im Detail erklärt was er für unnötig hält unbedingt dem allgemeinen Youtube-Game entspricht^^
Ich weiß ja nicht.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ein 45 minütiges Rant-Video, wo jemand mit sehr ruhige Stimme im Detail erklärt was er für unnötig hält unbedingt dem allgemeinen Youtube-Game entspricht^^
Nein, eine wöchentliche Sendung entspricht auch nicht dem YouTube-Game.
Die Redaktion gönnt sich viele Freiheiten, aber man muss auch immer wieder Kompromisse eingehen, um ein gewisses Wachstum anzuschubsen. Inhaltliche Auflagen von funk gibt es nicht.
Schön, dann könnte ihr ja auch mal ein „Lauf und Sauf“ G2 Edition abhalten
War das schön. Es ist einfach herrlich, Trant dabei zuzusehen, wie er teilweise einfach um Worte ringt, um seiner Fassungslosigkeit Ausdruck zu verleihen - und das auf diese ruhige, fast schon tran(t)ige Art… Daran merkt man auch, dass ihm das wirklich eine Herzensangelegenheit war.
Jetzt muss ich nur irgendwie den Future-Knick in meinen alltäglichen Sprachgebrauch integrieren…
Das Video ist der Hammer. Super Trant! Hast mir die Augen geöffnet
Ich kann den Punkt mit den Zahlen/Buchstaben einfach überhaupt nicht nachvollziehen. In jedem Kriegsschiff zB wird jedet “Abschnitt” in irgendeiner Art und weise bezeichnet, damit man (WENN MAN DIE PLÄNE KENNT!) halt immer weiß, wo man ist.
Wer sagt, dass in SciFi-Spielen das alles “random Zahlen” sind? Die Erbauer von Space-Stationen werden sich was dabei gedacht haben und die Mitarbeiter, die dort arbeiten, werden doch sicher die Pläne und die “Methode” des Kennzeichnens kennen?
Ich fände es eher komisch, wenn das NICHTS steht!
Und der 135° Winkel? “WAS SOLLEN DIE STREBEN DA?”. Weiß Trant, wie man stabile Strukturen in einem Berg baut? (Ja, ich weiß, es es nicht die einzige Form …)
Auf Kisten, Türen, Fenstern usw. stimmt, ist das unnötig.
Aber auf offensichtlich tragende Baustrukturen? Da machts halt zu 100% Sinn…
Naja, es ist eben in den seltesten Fällen ein System erkennbar sondern die zahlen sind einfach random draufgeklatscht.
Macht halt Sinn, wenn man im Spiel als “Fremder” die Station nicht kennt da man durch Zufall da drauf gekommen ist und alle Aliens töten muss…
Nö. Dann müsste da ja trotzdem ein System hinter stecken, auch wenn man es nicht kennt.
Ergo müsste man es normalerweise irgendwann erkennen/verstehen - das geht aber nicht, weil es eben kein System dahinter gibt, sondern es komplett random und damit sinnlos ist.
Wenn damit dezent umgegangen wird, kann ich dir schon zustimmen. Aber nichts anderes hat ja auch Trant gesagt. Jedoch random irgendwo irgendwelche abstruse Zahlenkombinationen drauf zuklatschen kann man schon ankreiden.
Kommt halt drauf an. Der Helicopter? Ja, war drüber.
Die Wand mit der langen Zahl? Macht absolut Sinn. Da war ein fettes Glasfenster drin. Was wenn das außen ans Weltall angrenzt und das nen Riss hat?
Was klingt besser?
„Sir, irgendeine Wand im Raum im Nordwesten hat nen Knicks!“
oder
„Sir, Wand XX-YZ-25 muss wegen einem Materialdefekt ausgetauscht werden!“
“Geh, bitte!”
Du unhöflicher Österreicher!
Schuldig
Das was Herr Fabu sagt.
Dann müssen aber alle Wände solche Zahlen haben und vermutlich würden die auch aufeinander folgend sein. Damit man auch ohne GPS weiß, dass neben XX-YZ-25 die XX-YZ-26 ist.
Stimmt.
Aber wenn Trant sagt, die Zahl an der Wand macht keinen Sinn, ist das halt Bullshit Es macht Sinn!
Es war einfach nur köstlich.
#Grimme-Preis
Sehe ich jetzt nicht, wie ein grob geschnittenes 40-Minuten-Video, wo Trant einen Monolog hält, qualitativer sein soll als diese „generischen Ranking-Videos“, die durchgeskriptet, fehlerfrei eingesprochen und gut geschnitten sind.
Vorlieben schön und gut, aber man muss nicht alles, was nicht von den 40-jährigen Giga und GameOne Leuten kommt, gleich als „Schund“ bezeichnen, nur weil das ein Teenager hochgeladen hat.
Mach ich nicht. Nur das was eben Schund ist.