|GAME TWO| - UMFRAGE #006 - Dein Spielehighlight 2016

Hallo meine liebe Bohne,

mein Name ist Mila (das stimmt nicht hier ist direkt Krogmeister @Krogmann - folgt mir auf Twitter <3) - heute WILL ICH von DIR wissen welches Spielehighlight dein großes Herz zum pulsieren gebracht hat. Natürlich ist diese Liste nicht subjektiv sondern absolut vollständig. Sollte dennoch etwas fehlen worauf du nicht verzichten kannst (Geld oder Liebe), so schreib es doch bitte in den Kommentarbereich und erzähl deinen Freunden von dieser sehr guten und lebensbejahenden Umfrage. Du bist einfach richtig #nicenstein !

Grüße Mila und Dr. Krogmann

Dein Download-Spieletitel 2016:

  • Abzû
  • Day of the Tentacle Remastered
  • Firewatch
  • Furi
  • Hitman Go: Definitive Edition
  • Hyper Light Drifter
  • Inside
  • Pokemon GO
  • Stardew Valley
  • The Magic Circle: Gold Edition
  • The Witness
  • Unravel

0 Teilnehmer

Dein Spielehighlight 2016:

  • Battlefield 1
  • Call of Duty: Infinite Warfare
  • Civilization 6
  • Dark Souls 3
  • Deus Ex: Mankind Divided
  • Dishonored 2
  • Doom
  • FIFA 17
  • Final Fantasy XV
  • Forza Horizon 3
  • Gears of War 4
  • Overwatch
  • Pokemon Sun & Moon
  • Rise of the Tomb Raider
  • The Division
  • The last Gurdian
  • Titanfall 2
  • Uncharted 4
  • Watch Dogs 2
  • XCOM 2

0 Teilnehmer

P.S.: Du kannst richtig gut lesen! Frohe Weihnachten.

18 „Gefällt mir“

Warum denn zwei Umfragen?

wir waren zu langsam sorry - es gibt einmal die Unterteilung in Download und Retail. Thanks Bro!

8 „Gefällt mir“

Ich werde alt, von den “Highlights” diesen Jahres habe ich lediglich XCOM 2 gespielt. Ich hab noch so viel vom letzten Jahr über xD

2 „Gefällt mir“

Für mich war das Spielejahr eher dünn… ist dann am Ende eine Entscheidung zwischen Battlefield 1 und The Division geworden. Habe mich für Letzteres entschieden, weil es trotz aller Kritikpunkte ein sehr rundes Spiel ist.
Bei den Downloadtitel kann es für mich nur PokemonGO sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab für

Day of the Tentacle & Watchdogs 2

gestimmt. Die anderen hab ich alle nicht gespielt.

Am meisten Spaß hatte ich aber mit dem Witcher 3 AddOn Blood and Wine, dass hier leider nicht zur Auswahl steht.

1 „Gefällt mir“

Plötzlich wird mir schlagartig bewusst was für ein Spiele-Banause ich bin, ich hab nämlich kein einziges dieser Spiele gespielt. Man sollte mich einsperren und das Spielejahr 2016 nachholen lassen.

5 „Gefällt mir“

Mahlzeit Krogmaster ,
mein absolutes highlight in diesem Jahr, ist das Wow addon mit dem namen Legion, absolut Hammer und ein Zeitfresser ohne ende :wink:

Ps: Mögen die Nebel von Avalon mit dir sein xD

Download auf jeden Fall Pokemon Go.
Ist mittlerweile halt irgendwie langweilig, weil ich aufm Land wohn, außerdem mir persönlich zu kalt…
Mein Top-Spiel 2016 ist eig. Total War - Warhammer, aber von der Liste hab ich nur The Division gespielt, war aber auch ganz geil!

Ich finde die Unterteilung irgendwie etwas rückständig ehrlich gesagt. Für mich sind 13 meiner Top 20 Indiespiele und inzwischen von der Erfahrung den meisten AAA Spielen gleichwertig/überlegen. Mein Vote ist aber Inside in jeder Kategorie. Im Bereich AAA sind aber Dark Souls 3 und The Last Guardian dicht dran und meine Favoriten.

3 „Gefällt mir“

es ist eher traurig was uns das jahr 2016 an spielen gebracht hat. kannste skippen :smiley: (bis auf inside)

Wo ist in der ersten Umfrage Slime Rancher?

Geschmacksache. War für mich kein schlechtes Gaming Jahr :smiley:

Also ich liebe eindeutig Stardew Valley, noch am Anfang des Jahres, hab ich eine Mitspielerin aufm Rocketminers-Server dafür immer aufgezogen, doch dank des letzten Sales, habe ich es nun auch und liebe es :3

Ansonsten ist es schwer zwischen BF1 und CiV6 zu wählen, habe mich dann aber doch für CiV6 entschieden bei der 2. Umfrage.

Ich hab dieses Jahr eher Spiele von 2015 nachgeholt: Fallout 4 und Witcher 3. Damit hab ich mir dann auch schön Zeit gelassen und bin immer noch nicht durch mit den Main Quests.
Inside war da eine schöne Abwechslung für Zwischendurch. Ich muss sagen, dieses Spiel hat mich von der Atmosphäre und der Story total geflasht.

Kann für mich nur Uncharted 4 sein. Krönender Abschluss einer meiner liebsten Reihen in bester Indy manier. Inklusive eines unterschätzten muliplayers, mit jeder menge gratis addons maps und mehr. Naughtydog hat absolut geliefert!

1 „Gefällt mir“

Der Fanboy in mir fragt nach Blood and Wine.

Wenn man mit Tomb Raider auch eine Version eines Spiel des letzten Jahres mit rein nimmt kann man doch wohl ein DLC in Größe eines mehr oder weniger vollwertigen Spiels mit in die Liste nehmen. :stuck_out_tongue:

Muss ich halt Forza nehmen…

4 „Gefällt mir“

Braucht nicht jeder immer ein wenig Liebe? Aber Liebe ist ja kein Spiel (!!!).

Naja, ich vermisse in der Liste tatsächlich noch Crypt of the Necrodancer. Fantastisches Spiel mit genialem Soundtrack.

Hab zwar erstmal Dark Souls 3 angekreuzt, aber mein Spielhighlight des Jahres war eindeutig Dirt Rally auf Konsolen. Dieses Spiel hat in mir die Liebe zu Rally-Sims neu entfacht, nachdem man sich über ein Jahrzehnt mit mittelmässigen Arcade Rallyspielen begnügen musste.

2 „Gefällt mir“