|GAME TWO| - UMFRAGE #006 - Dein Spielehighlight 2016

viel schlimmer von den „Highlights“ interessierte mich nur Civ6 und XCOM2 welches auch eher mittelmäßig war :frowning: (naja und FFXV aber warte auf PC version)

Hoffe mal nächstes Jahr wird nen besseres Spiele Jahr.

Auf jeden Fall Battlefield - spiel ekein Spiel mehr als das. Danach aber direkt Fifa und Dark Souls.

Naja, ich vermisse in der Liste tatsächlich noch Crypt of the Necrodancer. Fantastisches Spiel mit genialem Soundtrack.

Finde das Spiel und den Soundtrack auch super ist aber bereits Anfang 2015 auf PC erschienen und 2016 kam lediglich der Port auf PS4.

Obwohl ich ein paar Spiele hatte die mich sehr begeistert haben muss ich sagen das dieses Jahr, in meinen Augen, nicht das beste Jahr für uns Gamer war. Im Prinzip war dieses Jahr genau wie ein mittelmäßiges Spiel: Es überzeugt nicht richtig aber es hatte so seine Momente.

p.s Ich finde es nett das es Pokemon Go in die Abstimmung geschafft hat. Ich bin zurzeit sogar noch sehr aktiv am Zocken.

Mein Fanboyherz hat ganz laut DarkSouls 3 geschrien aber hab dann doch für Overwatch gestimmt. Hab da einfach so viel Zeit mit meiner Freundin investiert und keine Minute hat sich verschwendet angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls is love :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Meine drei Spielehighlights sind Silence the Whispered world 2, Die Zwerge, Shadow tactics blades of the Shogun und Deponia Doomsday

ArmA 3 Apex war mein Highlight ;-). … ein Light das einen High macht … grübel

Hab dieses Jahr sehr wenig gespielt (abseits von CS:GO). Von den großen Titeln eigentlich nur DOOM und Battlefield 1, letzteres aber noch viel zu wenig um ein Fazit zu haben. Uncharted 4 hab ich hier rumliegen aber (leider) noch nicht angefasst.
Downloadtechnisch habe ich The Witness und Inside gespielt welche mir beide sehr gut gefallen. The Witness sehe ich hier vorne. Firewatch will ich definitiv noch nachholen!
(Ok, das DotT Remaster hab ich auch gespielt aber das läuft außer Konkurrenz)

Pokémon GO hat mich dieses Jahr am meisten begeistert.

Es hat den kleinen Jungen erinnert der jeden Tag aufgeregt beim Händler anrief, ob doch nun endlich die Blaue Version geliefert wurde.
Der sein Gameboy-Bildchirm geschrottet, weil er sich ihn gegen die Stirn gedonnert hat.

Fuck man ich hab sogar…

…in Dauerschleife angehört weil es mich an soviel schöne Momente erinnert hat.

Für viele war es nur ein großer Hype. Für mich aber ein Flashback in die guten späten 90iger.

1 „Gefällt mir“

Furi ist Ernsthaft so weit unten?! :disappointed:

Leute, ihr solltet dieses Game mal zocken, für mich auf jeden Fall der beste Download Titel dieses Jahres! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Achja… Da war ja was. Hab nur den Port 2016 mitbekommen. Hatte den Steamkey schon als Vorabversion gehabt.

Unravel hat mich sowas von geflasht und ich hab mich sofort in das Spiel verliebt. Ich hab zu der zeit als Redakteur beim Radio gearbeitet (eigentlich ein Praktikum) und hab sehr oft was über spiele berichtet. Irgendwann habe ich erfahren, dass wireinen Pressezugang zu EA haben und mein Chefredakteur fragte mich ob ich was machen will. Unravel war das einzige das ich nicht schle ht fand. Und ohne etwas zu Spoilern: Unravel ist ein Spiel wo man sich selbst hasst wenn man es spielt, da man sich so immer mehr dem ende entgegen bewegt und man weiß es weiß es wird nie wieder so magisch wie beim ersten Durchspielen. Natürlich hatten die Umstände meiner Arbeit auch etwas damit zu tun, da ich eine sehr tolle Zeit damit verbinde, aber das Spiel ist (um es ein ganz einfach auszudrücken) einfach nur wundervoll :heart_eyes:

Der andere Titel war Final Fantasy XV. Ich liebe jrpgs und Final Fantasy erst recht. Final Fantasy X ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Und ich ha mich auch viele Jahre darauf gefreut (nur sechs, nicht die vollen zehn Jahr). Zu Final Fantasy durfte ich sogar eine eigene Artikelserie machen in der ich über jeden Teil einzeln schreibe (nicht beim Radio). Je mehr ich es Spiele und auch in das Universum (mit dem Anime und dem Film) eintauche, desto besser fühle ich mich. Ich entdecke immer mehr parallelen zwischen den Charakteren und mir. Ich kann in dem Spiel Sachen machen die für jeden anderen ganz normal und selbstverständlich sind, aber für mich aufgrund von mehreren Sachen nie möglich waren, ich aber immer mal machen wollte. So verbringe ich viel zeit beim Angel, da ich das immer mal machen wollte, aber nie tat. Ich freu mich über jedes Gramm und cm mehr die der nächste Fisch hat. Hab gester nur die Playstation eingeschaltet um zu angeln (und rbtv schauen, lief aber auch währenddessen auf dem handy) . Es ist fantasy based on reality, aber für mich auch ein Stück wei the fantasy i want to be reality.

Für alle die das durchgelesen haben, ihr seid echt geil:kissing_heart: und wie Mila und/oder Krogi es schon vor mir schrieben, ihr könnt echt gut lesen :smile:

Firewatch war für mich der Überraschungsknaller des Jahres. Abgetaucht in eine tolle Welt die man frei erkunden konnte und 2 Charaktere die in einer Art interagieren die ich so noch nicht erlebt habe. Inklusive des perfekten Endes was einen erst einmal da sitzen lässt und eine Weile braucht. Habs geliebt und Spiele es ab und an gerne noch mal zum runterkommen.

1 „Gefällt mir“

wenn dir firewatch gefallen hat probier mal oxenfree

Oh das sieht auf den ersten Blick sehr cool aus. Danke für den Tipp :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

schade kein Quantumbreak :frowning:

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich ein dünnes Jahr, mein Favorit über alle Genres war DOOM, Civilization VI war auch gut, aber mit zu vielen Schwächen, ein Überraschungstitel war für mich Project Highrise. Ach und Blood & Wine kann auch als Addon so manchen Titel den Rang ablaufen, hat aber ja schon jede Auszeichnung die es gibt :slight_smile:

:+1: weil abzû in der Liste ist. :thumbsdown: weil ich der einzige bin der das gevotet hat. :confused:
Hab eigentlich keine aktuellen AAA Titel gespielt in diesem Jahr. Seit 2 Wochen overwatch am Start daher jetzt das gevotet.
Frohe weihnachten @Krogmann und @mila

1 „Gefällt mir“

Ich vote für Tomb Raider. Nie zuvor waren Möpse schöner in Spielen. Fans von Möpsen greifen zu alle anderen spielen lieber Playmobil.

1 „Gefällt mir“