|GAME TWO| - UMFRAGE #006 - Dein Spielehighlight 2016

geht mir ähnlich. Hab 5 Spiele auf der Liste, die mir so gut gefallen haben, dass ich mich nicht entscheiden kann.

Bei den Downloadspielen darf es ruhig Pokemon Go werden.
Einfach weils ein Überphänomen war und uns in die maximale Realität gebracht hat :smiley:

Und beim Game of the Year ists schwer ich würd tatsächlich sagen es ist Witcher 3 Blood and Wine,
allerdings weil ich das Grundspiel erst dieses Jahr nachgeholt hab und das war ja wohl mal mit Abstand
das beste Spiel letzten Jahres und eins der besten jemals erschienen wa…
Jedenfalls bleibt die Entscheidung dann bei Dark Souls 3 weil ich diesmal richtig mit dem Multiplayer
durchgestartet bin und während andere bei Stunde 80 das Spiel durchgespielt haben war ich bei Stunde 150 noch nichtmal bei der Hälfte weil allein der Multiplayer so unfassbar Fez bringt.

Uncharted 4, Overwatch und Battlefield 1 hätten es allerdings auch alle in ihrem Gerne verdient ausgezeichnet zu werden dafür hab ich die aber leider noch zu wenig gezockt.

Meine beiden Highlights fehlen leider deshalb so:

Download-Spieletitel 2016: Star Wars: The Old Republic – Knights of the Eternal Throne

Spielehighlight 2016 (AAA): Mirror’s Edge Catalyst

Ich habe dank neuer Hardware aber auch 2015 nachgeholt. Nimmt man das mit hinein war Witcher 3 das Highlight.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls 3 - Ist das einzige das aufgelistet ist, das 2016 erschien und ich auch gezockt habe. Ansonsten waren/sind Street Fighter V und DiRT Rally auch verdammt stark.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, Pokemon Go wird von vielen Gamern geächtet, aber für mich war es einer der schönsten Spielerlebnisse meines Lebens.
Ich bin mit Freunden zusammen eine Nacht durch Münster gelaufen und überall traf man auf nette Trainer. Oft auch Väter mit ihren Kindern und alle haben sich auf anhieb so unglaublich gut verstanden.

Das Highlight schlechthin war für mich der Besuch im Allwetterzoo Münster, wo sich einen Abend lang 2000 Trainer, auf der Suche nach seltenen Pokemon, durch die Gehege geschlungen haben.
Es war einfach Nicenstein.

1 „Gefällt mir“

Eddy & RBTV haben es geschafft das ich mir nach meinem letzten Pokemon (GameBoyColor + PkmnGold)
einen Nintendo NewDS XL + Pokemon Sonne gekauft habe :smiley:
Ich bereue es nicht!

Wieder schön in Pokemon rein gekommen und es gibt viele Referenzen zu den alten Teilen.

3 „Gefällt mir“

Mein Spiele-Highlight dieses Jahr war die Beta zu Ni-oh. Was für ein geiles Kampfsystem…
Kann nicht jetz schon Februar sein?! Can’t wait

1 „Gefällt mir“

Nach über 150 Stunden im Spiel musste ich nicht lange überlegen und habe natürlich “Overwatch” angeklickt.
Direkt danach käme bei mir nun seit kurzem “FFXV”, das mich dermaßen abgeholt hat, dass ich da auch schon über 30 Stunden drin versenkt habe. Wenn ich in dem Stil weitermache, könnte das bei mir sogar auch an der 100 kratzen, bis ich das durch habe. Mal gucken.

Von den angegebenen Download-Titeln habe ich (noch) keinen gespielt, daher nicht abgestimmt. “Furi” habe ich allerdings schon in der Bibliothek.
Mein 2016 habe ich teilweise mit älteren Download-Titeln verbracht (z.B. dem tollen “Gone Home”).

Für mich war es zweimal Pokemon ^^ Auch wenn ich inzwischen nicht mehr Pokemon GO, „spiele“ hat es doch meine Wartezeit auf Pokemon Sonne versüßt und verkürzt. Hat schon spaß gemacht, ist aber halt auch kein Dauerbrenner (für mich) ^^

Dafür seit Ende November ununterbrochen Pokemon Sonne am spielen, was einfach nur großartig ist. Sieht toll aus und hat super gameplay und hatte auch ne echt coole story. Post-Game ist auch ganz nicenstein! :smiley:

(https://krabat2.tumblr.com/page/3)

Mehr Liebe für Overwatch!

2 „Gefällt mir“

Furi und Witness sind die absoluten Highlights gewesen und echte Kunstwerke. Sie haben es geschafft Mechaniken auf ihren Kern herunter zu destillieren und dann einfach das Maximum herauszuholen. Die Spiele haben etwas, dass kein AAA Titel jemals haben wird, eine Seele.

Ich habe kein einziges dieser Spiele länger als eine Stunde gespielt. 2016 war ein beschissenes Spielejahr.

/Case Closed :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Häng dein Hobby besser an den Nagel :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist nur ne kleine Auswahl von 2016 und ich hab fast alles auf dem To do Pile, ich komm nicht mehr zum Zocken.
Fml, da muss sich was ändern.

seh ich genauso, in wenigen Stunden mehr erlebt als in jedem ‘großen’ Spiel 2016.

Also wer in große und kleine spiele unterteilt ist denke schon von vorne herein verbaut für die Erlebnisse in den großen spielen, meine Meinung ^^

ne, aber ich werde lieber überrascht als 60h eine Karte im xten Ubisoft(artigen) Spiel aufzudecken.

The Division. Ganz klar für mich. Es ist einfach ein geniales Spiel in fantastischer Grafik. was noch prägend war 2016 war das ältere Spiel Alien Isolation für meine Freundin. Was haben wir zusammen gekreischt. So ein geiles Spiel. Der ganze pipikram wie Pokémon und co interessiert uns nicht die Bohne.

1 „Gefällt mir“

Das musst du ja nicht, kannst auch der Story folgen^^