[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Fand ich ganz gut, technisch war es auch stabil.

Zur Kritik bezüglich Dauerwerbesendung: Kann ich verstehen dass es aufkommt, aber irgendjemand muss den Scheiß ja auch bezahlen :wink: Ich lass mir halt die Tchibo Tasse paar mal ins Gesicht drücken, wenn dafür halt die Ressourcen bereit gestellt werden, dass man so ein Programm auf die Beine bekommen kann. Ist in meinen Augen ein fairer Trade.

10 „Gefällt mir“

Hightlight der Good Morning Gamevasion Folge :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Toll, da freut man sich auf Sea of Thieves mit @Giggles und dann wirds abgesagt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ey… dieser Tchibo Song… :eddyugh:

Ja schon schade, aber verständlich. Among Us is meiner Meinung nach das perfekte Spiel für so ein Event, nur wäre cool gewesen, wenn zumindest Kiara jetzt mitzockt.

Kleine Planänderung:

Among Us wird auf 2 Stunden verlängert und läuft somit bis 13 Uhr - im Anschluss dann ab 13 Uhr RTS-Battle.

(Sea of Thieves entfällt - von 12-13 Uhr war das geplant)

6 „Gefällt mir“

ja

Wird Sea of Thieves wenigstens nachgeholt?

Also irgendwie entfällt gefühlt die Hälfte, ohne dass kommuniziert wird warum bzw. ob davon was nachgeholt wird. Das ist nicht so gut.
Kann natürlich immer passieren und lässt sich nunmal nicht ändern, aber bei solchen Events ist es dann vielleicht sinniger, garnicht so straff anzukündigen, sondern vielleicht eher den Großteil der Slots von vornherein offener zu lassen und von wenigen festen Gameslots zu umrahmen.

7 „Gefällt mir“

Among Us macht gerade richtig Laune, insofern eine gute Entscheidung.

Sendeplan wirkt ein wenig zu voll gepackt. Eventuell hat man auch schon im Vorfeld geplant das eine oder andere ausfallen zu lassen.

Ja eben. Heute im Sendeplan sehe ich auch nur wie Leute von RBTV gegen andere Online spielen. Ich will ja hier nicht den Troll spielen und darauf ständig rumreiten, aber ich hatte mit so viel mehr gerechnet. Erstes wegen dem kreativen Potential von RBTV, die selbst sowas wie ein Hoffest oder ein Kneipenquiz zum Event machen können. Zweitens weil die Expertise ja im Haus sitzt. Hintergrundberichte zu vorgestellten Games und Entwicklern, zb durch Sondersendungen von Gregor oder dergleichen. So viele Möglichkeiten. Und irgendwie wurde es ja auch so angeteasert. Stattdessen eine Art Beanstag mit Gästen von morgens bis abends und dazwischen Werbung für Kaffevollautomaten und Samsung-Geräten. Und diesen Sendeplan mit den verschiedenen Farb-Codes. Gestern und heute gab dieser schonmal keinen Sinn, da mit Ausnahme einer Sache alles im Hauptstream lief. Und dann muss ich quasi seperat noch den Sendeplan der Gamescom checken. Und dann wohl selbst herausfinden wo und wann ich die ganzen streams finde und wohin ich wechseln soll? Verstehe die Idee dahinter, so virtueller Gang durch die Stände der Gamescom, aber so blickt doch da kein Mensch durch.

Hoffe es gibt wenigstens zum Abschluss ein Almost Döhli.

8 „Gefällt mir“

Die straighten Uploadpläne für die VODs lassen eher das Gegenteil vermuten. Es kamen ja auch viele technische Probleme auf, deshalb kann das dann schnell ne Kettenreaktion verursachen.
Deshalb ja auch mein Gedanke, in Zukunft so was ruhig etwas lockerer anzukündigen.

Och nö :disappointed:

Die einen wollen den Sendeplan, die anderen wollen Spontanität. Des Problem des Senders seit 5 Jahren :grin:

Ich finde es auch schade, dass derzeit manches umgestellt wird und anders ist, als geplant. Da hätte man es vielleicht tatsächlich besser so gemacht, man hätte gesagt: 14 - 16 Uhr wird ein Shooter gespielt. Und lässt das Spiel offen, je nachdem welches man halt ans laufen kriegt.

Ich bleib weiterhin gespannt. Gefällt mir bisher trotz dem ein oder anderen holperer ganz gut. Aber ich bin auch nicht so Spielfixiert sondern guck einfach mal rein, und lass mich „überraschen“.

11 „Gefällt mir“

Momentan hat man keins von beiden :grin:

2 „Gefällt mir“

Das ist der Mittelweg. Beide enttäuschen :grin:
(Nein, so schlimm find es es wie gesagt nicht)

Sowas wäre eh nicht wegen Corona möglich. Es kommt aber ein Nerdquiz von Gregor moderiert.

1 „Gefällt mir“

Aber was mir grade auffällt das durch den Ausfall von kiaras slot das ganze heute ne ziemliche Würstchenparty ist. :sweat_smile: Gibts in Spandau keine Frauen?

2 „Gefällt mir“

Das wird mein heimliches Highlight. Endlich wieder Nerdquiz.

Wird alles im Blog erklärt. Wer und wo was streamt.