[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Momentan hat man keins von beiden :grin:

2 „Gefällt mir“

Das ist der Mittelweg. Beide enttäuschen :grin:
(Nein, so schlimm find es es wie gesagt nicht)

Sowas wäre eh nicht wegen Corona möglich. Es kommt aber ein Nerdquiz von Gregor moderiert.

1 „Gefällt mir“

Aber was mir grade auffällt das durch den Ausfall von kiaras slot das ganze heute ne ziemliche Würstchenparty ist. :sweat_smile: Gibts in Spandau keine Frauen?

2 „Gefällt mir“

Das wird mein heimliches Highlight. Endlich wieder Nerdquiz.

Wird alles im Blog erklärt. Wer und wo was streamt.

Sofia wurde auch schon zweimal von jemand anderem ersetzt :frowning: Wahrscheinlich kann sie nicht, trotzdem schade.

2 „Gefällt mir“

Warum sind die Slots nur jeweils eine Stunde lang?. Mittlerweile sollte bekannt sein, dass die ersten 15 Minuten für Begrüßung und Beschimpfung, die nächsten 15 Minuten für Technikprobleme und die weiteren 30 Minuten für “ich kapiere das Spielprinzip noch nicht ganz” draufgehen.

1 „Gefällt mir“

Morgen stehen ja Marah, sarah und Katjana im Plan Mal gucken was davon morgen wirklich kommt. Man hat in Hamburg ja auf jeden Fall die Leute

Hiermit beantrage ich eine Neuvertonung der Tschibo-Werbung durch Micha Reinke und Valentin.

4 „Gefällt mir“

Den Eindruck habe ich momentan auch :sweat_smile:

Aber among aus macht richtig Spaß gerade :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Deshalb läuft das ja auch gerade zwei Stunden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die weiteren Sendungen gemeint, zumindest im Sendeplan folgen danach 1h Slots bis 19 Uhr

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1298927827803426816

Bohnenhausen und Spandau wir haben ein Problem

Ja klar, ich meinte ja nicht explizit das Kneipenquiz als solches, sondern nur stellvertretend dafür, wie RBTV es schafft, aus einfachen Ideen mit vielen kreativen Ideen eine unterhaltsame Sendung zu produzieren. Die gleiche Herangehensweise hatte ich nach den unzähligen euphorischen Ankündigungen seitens der beans eben zur Gamescom erwartet. Was ich bisher aber sehe, ist, von 13 bis 15 Uhr zocken wir XY und dann bis 17 Uhr YX und ab 18 Uhr zocken wir dann ZX.
Also ich meine bisher könnte es auch einfach “Themenwoche Beef mit Spandau” sein. Ist/kann ja auch gut sein. Nur hat man Mmn bisher nix gesehen, was man nach den Ankündigungen erwartet hat.

3 „Gefällt mir“

Naja ich denke man will keine Längen aufkommen lassen. Aber wie sich zeigt ist der Plan ja nicht unbedingt verlässlich

Dann solltest du das verlinkte VOD von HandOfBlood im Thread anschauen. Da wird erklärt was ist die Gamevasion und was erwartet einem da.

@Fabian_Crane bisher wirklich alles solides Programm. Das eine gefällt einem mehr als das andere, aber das ist ja normal.
Aber wenn man vor 13 Uhr die 20k Zuschauer Knackt, würde ich, gerade bei so einem (bisher) einmaligen Event ruhig mal ein Shout-Out machen lassen der Moderatoren. Gamescom-Feeling halt. :smiley:

Good Morning Shows fand ich bisher beide gut. Lockeres gequatsche und Infos über neue Dinge.

Gestern hatten wir das Warm-Up, die Pre-Show, das Gästeessen einer Hochzeit. Die Stimmung kommt schon so langsam auf und man bekommt mit, wohin die Reise gehen könnte. Heute Abend startet die Gamescom und damit wird es auch für uns spannend.

Was wollen die Entwickler zeigen? Was passiert in der großen Eröffnungsshow, was wird angekündigt. Das ist auch für uns extrem spannend, weil danach deutlich wird, womit wir dieses Jahr GC beschenkt werden. Ich lege euch daher unsere Prime-Time-Show ans Herz. Dort wird dann über Neuankündigungen und alles, was die Gamesbranche so zeigen möchte/kann (Corona hat viele Publisher ebenfalls getroffen) gefachsimpelt.

Unseren Plan versuchen wir dabei natürlich so gut es geht einzuhalten, manchmal muss allerdings auch mal spontan umgedacht werden. (z.B. wenn es technische Problem gibt) Wenn mal was dazwischen kommt, geht das große Hinter den Kulissen Gerödel los, um einfach schnell reagieren zu können und bei “Among Us” hatten wir das Gefühl, dass es gerade den richtigen Drive hat und Bock machen könnte, das Item zu verlängern. Sowas kommt bei größeren Projekten mit so vielen Variablen naturgemäß leider immer vor.

Dass man enttäuscht ist, wenn was wegfällt, verstehen wir total, vollkommen klar. Aber wir geben in Berlin & hier alles, damit die Gamevasion cool wird.

20 „Gefällt mir“

image

28 „Gefällt mir“