Gamescom - Allgemeine Diskussionen


#1

Allgemeine Themen, Diskussionen, Geschichten und Aluhüte zur gamescom passen hier rein :slight_smile:


#2

#3

Hab beim Durchscrollen keinen Thread zu Gwint/Gwent gefunden.
Hatte mir durch die Verbindung zu Döhla ein paar Infos über Homecoming, im Zuge der Beanscom erhofft. :schade:


#4

Wie schaut es mit Gamescom TV 2018 aus. Kommt dazu auch eigenes Thema oder darf man auch hier in diesem Thema dazu diskutieren?


#5

@gamebuddy
Würde ich eher im Show-Thread unterbringen, da dieser Teil des forums ja nach der GC wieder “gelöscht” bzw. entfernt wird und nur für die fragen usw. da ist (vermute ich mal)
und GamesComTV ist ja eine Show/Sendung die RBTV produziert.
Genau wie man hier auch nicht die moinmoins usw. unterbringen sollte ^^


#6

@TimoW
Wirst du selbst eigentlich mitfahren? Aus den E3-Diskussionen hatte ich noch in Erinnerung, dass so Messekram und Menschenaufläufe ja eher nicht so deins sind. :thinking::slightly_smiling_face:


#7

Bin nicht für den offiziellen Teil eingeplant, aber vielleicht komm ich semiprivat vorbei - hängt noch von einigen externen, übernachtungstechnischen und monetären Faktoren ab :smiley: Letztes Jahr wars aber extrem lustig, wenn auch natürlich extrem voll.

Falls nicht, guck ich mir die ganze Chose natürlich von hier aus an.


#8

Wie sollst du uns denn managen, wenn du daheim bist? :beanfeels:


#9

Das wird schon klappen. :ugly:


#10


#11


#12

Hallo liebe Bohnen,

soweit ich weiß, ist das neue Spiel von From Software “Sekiro” auch auf der gamescom zu sehen und sogar zu spielen. Gibt es dazu keine Unterkategorie? Werdet ihr davon berichten?

Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, Xbox One, PC):
Spielbar am Stand von Activision B2C in Halle 7.1

Gruß

wizz0r


#13

Guter Einwand. Ich pinge mal die @moderatoren an. Könnt ihr bitte entscheiden, ob dafür ein Gamescom-Thread eröffnet werden kann, oder der bestehende Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel) dafür verwendet werden soll? :slight_smile:


#14

Seid ihr bei Nintendo nicht eingeladen, sehe da das man keine fragen zu Smash Brothers & Co stellen kann?


#15

Macht gern einen Gamescom-Thread, damit die Redakteure es finden können. Wir werden ihn dann nach der GC in den vorhandenen Thread hinzufügen, wenn nötig.


#16

Richtig schick :beankiss:


#17

Muss Sandro im jeden zweiten Talk dabei sein?


#18

Ja, weil er Host ist :wink:


#19

Im aktuellen Gametalk meinte Ilyass, dass er sich das zusammen mit Etienne anschauen wird. Meinte auch, dass es wohl spielbar sein wird.

Hier der Timestamp:


#20

@TimoW

Ilyass (glaube @hypekultur, oder?) führt doch während der Gamescom mit mehreren Größen von Bethesda Interviews. Wieso gibt es hierzu keinen entsprechenden Thread im Unterforum, oder bin ich einfach zu blind um diese Uhrzeit ?

Letztes Jahr wurden ja die meisten der gestellten Userfragen gar nicht weitergegeben (möglicherweise haben die Interviewer auch gar nicht ins Forum gesehen) und Ilyass ist in der Regel auch sehr gut vorbereitet. Kann mir daher vorstellen, dass er für sich schon einen groben Ablauf konzipiert hat und daher gar nicht erst sich mit Userfragen beschäftigen möchte dennoch würde es mich freuen, ob er irgendwo im Interview die Zeit findet mal nachzuhaken ob Bethesda als Publisher gedenkt, nachdem es nun ja ein neues richterliches Urteil zu entsprechender Darstellung von Nazisymbolen in Spielen gibt, ihre Titel erneut durch die USK prüfen zu lassen um (bei positivem Bescheid) auch Kunden innerhalb des deutschsprachigen Raumes die Möglichkeit zu geben ihre Originaltitel ohne spezielle Anpassung zu spielen.

Vielleicht sieht Ilyass das hier ja selbst noch oder du, Timo, bist so nett und stupst ihn darauf an :wink: :slight_smile: