GAMESCOM/BEANSCOM 2016 [Sammelthread]

Es ist zwar noch ein bisschen hin aber ich erstelle trotzdem mal Diesen Thread weil ich mich so darauf freue. Ich war letztes Jahr zum ersten mal auf der GC und trotz vorheriger Befürchtungen war es Super. Ich plane dieses Jahr wieder hin zu fahren (Donnerstag und Freitag) Ich hoffe natürlich, das die Beans auch wieder am Start sind. Aber da gehe ich nach dem letzten Jahr fest von aus.
Wie sieht es mit euch aus? Wann fahrt ihr? Was habt ihr vor? Worauf freut ihr euch am meisten? Habt ihr Tipps für GC Neulinge? Tauscht euch aus!

4 „Gefällt mir“

Ich werde definitiv dort sein. Bin mir aber noch nicht sicher wann genau. Hoffe natürlich auch auf einen Besuch der Beans und auch auf eine After-Show-Party. Da spekuliere ich mal auf den Freitag. :wink:

War noch nie auf der GC - ist das erste Mal. Man hört immer wieder, dass dort eher Kiddies unterwegs sein sollen, um ihren Youtube-Stars zu begegnen. Ist das wirklich so schlmm oder kann man denen gut aus dem Weg gehen?

@essi Das Gelände dort ist so groß, dass sich das ganze ziemlich verläuft. Riesige Gruppen, die einem Youtube-Star hinterher hecheln, sieht man nicht wirklich. Ansonsten sind dort natürlich auch viele junge Leute, aber man hat auch ausreichend Leute mit 18er Bändchen herumlaufen sehen.

Naja an den Ständen sammelt es sich natürlich auch am Bohnen-Affentallstall hat es sich geknubbelt. Aber man konnte immer mal eine Bohne erwischen nen Foto machen und 1-2 Worte wechseln Alles ganz gechillt ohne Hype wie bei den Youtubern. Die gänge waren auch frei. Spielen kannste leider komplett vergessen 3-4 Stunden stehen für 10 Minuten zocken

bin da maximal oben wenn ich ne wildcard krieg weil ich dann eventuell mehr anzocken kann aber sonst find ich gamescom ehrlicherweise nicht interessant als consumer, man steht viel zu lange an. Da schau ich lieber twitch und lass mich von den bohnen drüberführen

jo wie gesagt zum zocken fährt man nicht zur GC. Aber die Atmo und das Treffen von Gleichgesinnten und vorallem den Bohnen ist auf jedenfall die reise wert

war letztes jahr oben, klar die atmo ist ganz toll und man kann viel anschaun aber gleichgesinnte aktiv treffen tut man selten zumindestens wäre mir das nicht aufgefallen das auf einmal jeder mit jedem sich hochkommunikativ unterhält weil sie alle games mögen

Jo aber zumindest am XMG Stand war immer gute Stimmung. Da hab ich eigentlich immer wenn getroffen.

@Vulpaex Man muss die Leute halt auch ansprechen, dann trifft man auch viele Gleichgesinnte.

1 „Gefällt mir“

War die letzten 5 Jahre auf der Gamescom. Für mich die Möglichkeit Freunde wiederzusehen und ein wenig das Hobby Cosplay auszuleben :slight_smile: Bisher bin ich immer Mi. angekommen, Do. und Fr. auf die Messe und am Sa. gemütlich zurück in den Norden.
Erste Tipps: Gemütliche Schuhe, Rucksack, Flasche Wasser (es ist sehr warm) und vielleicht was Kleines zu futtern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werde definitiv da sein und meine Leutchen treffen - und vllt noch mehr? :smile:
War das letzte Mal 2014 dort und es war ein schönes Erlebnis. Viel gesehen, viel gehört, fast viel gekauft. ^^
Ich hoffe sehr, dass die Bohnen wieder vertreten sind und auch wieder eine Party stattfindet, daher wird wohl Freitag als erstes angepeilt.
In Köln sind ja schon extrem viele bezahlbare Schlafplätze weg, also werden für mich mehrere Tage wohl nicht machbar sein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit 2013 immer am Freitag auf der gamescom. Als Rollstuhlfahrer kann ich zum Glück ein paar Spiele antesten. Wenn ich 3-4h warten müsste, wäre ich wahrscheinlich auch nicht so oft auf der gamescom…

Letztes Jahr bin ich leider viel zu spät zum XMG Stand gekommen, aber ich habe in den Gängen noch Dennis H. getroffen. Ich habe das Bild mit ihm mal als Profilbild reingemacht.

Hey ich bin auch Rolllifahrer konnte aber trotzdem nix spielen. Was hab ich falsch gemacht? Hast du Tipps für mich?

Du musst einfach nur die Mitarbeiter von den Ständen fragen, die lassen dich dann meistens rein. Für die war es eigentlich selbstverständlich. Sieh es sozusagen als Wildcard. ^^

1 „Gefällt mir“

Hey danke werd ich nächstes versuchen. Vielleicht sieht man sich am Beans Stand würd mich freuen

ich werde dieses Jahr wohl auch einen Tag hingehen um vor der Bohnen Bühne zu campieren :smiley:

vllt. schau ich mir sogar eins von diesen videospielen an, aber nur vllt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Glück und komme durch mein Bruder (Game Programmer) an Fachbesucher-tickets. Aufgrund nur 1/3 der Besucher an einem ausverkauften Tag, war es ziemlich chillig in der XMG Lounge. Ich hoffe, dass es dieses Jahr genau so wird!

Wie sieht es mit euch aus?
Ich werde auch wieder hinfahren.
Wann fahrt ihr?
Mittwoch. Keine GC ohne den Mittwoch, wo sich die Spiele und Ankündigungen besser genießen lassen.
Was habt ihr vor?
Cosplayen, Interviews führen, Freunde treffen, die Bohnen sehen, dieses Jahr noch mehr Geld am Merchstand lassen und Party. :smile:
Worauf freut ihr euch am meisten?
Tatsächlich darauf das erste Mal zur GC zu cosplayen. Die Freude wird sicher nicht von langer Dauer sein. :laughing:
Habt ihr Tipps für GC Neulinge?
Plant seeeeeeeeehr viel Zeit ein wenn ihr irgendwas wirklich sehen wollt, was gefragt ist. Plant auch viel Zeit ein um in den Messehallen überhaupt von A nach B zu kommen. Wenn ihr eh viel anstehen wollt, bringt euch unbedingt einen Campingstuhl mit. Klingt lachhaft aber ist völlig ernst gemeint!

@essi Da sind soviele Leute, dass du eher weniger mitbekommst, wer wohin will. Ich dachte letztes Jahr, das es ziemlich heftig wird aber ich habe eigentlich keine ‚Kiddiehorden‘ wahrgenommen, die Youtuber xy unbedingt sehen wollten und deswegen irgendwem merkbar auf die Nerven gefallen wären.

5 „Gefällt mir“

Also ich war jetzt schon 2 mal da, das erste mal ist shcon etwas her.
Da haben wir den Fehler gemacht und uns wirklich für Spiele angestellt. (Wurde ja schon eräwhnt, 4h warten für 10 Minuten Spiel). Ein kleiner Tipp hierbei wäre mal bei den Hardware Herstellern vorbeizuschauen, die haben oft auch Rechner mit aktuellen Spielen und fast nie viel Wartezeit.

Letztes Jahr habe ich eigentlich nur als Community-Treffen genutzt.
Wir sind eigentlich nur am XMG oder Biertsand gewesen.
Wir (Arbeitskollege und ich) kommen dieses Jahr auch auf jeden Fall wieder, vermutlich von Donnerstag bis Sonntag.

@svenjason wäre super nett, wenn du uns wieder findest und zur Party mitnimmst :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar :smiley: Bekomm ich hin!

Im Übrigen hab ich mich noch gefragt wie lange das „Meh“ auf deiner Stirn von Marco nach der letzten XMG Party noch verweilt hat. War das nicht Edding? :smiley: Mal wieder ein sehr unterhaltsamer Abend.