Gute Idee ^^ am liebsten wäre ich samstag oder sonntag dort
Komm einfach zum Bohnen Stand da trifft man sich auf jeden Fall
genau so ist es.
@BigDreams91
Ich bin mir nicht sicher, wie lange wir Samstag da sein werden, aber mitnehmen kann man dich auf jeden Fall
Ich werde auch auf der gamescom 2016 sein - zum ersten Mal überhaupt.
Ich hätte auch ne Bleibe für alle Tage, aber lohnt es sich, jeden Tag hinzugehen?
wenn du die möglichkeit hast würde ich sagen ja. je mehr zeit um so mehr kannste machen
Werde vom 16. bis zum 19. dort sein. Geplant wäre, dass ich mit einem Kollegen von Rely on Horror gemeinsam Interviews etc. machen kann und ansonsten etwas Video- und Bildmaterial einfange. Außerdem geplant: Bier trinken und Spaß haben.
Gibt es denn ein Commnitytreffen?
Eigentlich ist der Bohnenstand doch ein grosses 5 Tage langes community treffen
Hat einer von euch die Möglichkeit an eien Fachbesucherausweis dran zu kommen? Ich habe zwar mtilerweile ein sehr teures Hotelzimmer bekommen, würde aber auch gerne am Mittwoch früh schon rein!
Bin auch sehr an ein Treffen oder so interessiert. Ich bin alleine von Di. Abend bis Samstag da und würde gerne neue Leute kennen lernen! Vielleicht kann man Abends mal zusammen Essen gehen oder so!?
wie @Rolly schon sagt, sollte es einen Bohnenstand geben geh dorthin.
Willst du dann noch Leute kennenlernen, dann sprich jemanden an
Ich glaube kaum, dass du an einen Fachbesucherausweis kommst, aber viel Glück bei der Suche.
Danke für die Info. Aber übers Forum kann man doch auch Nummern oder so austauschen
Naja, die letzten Jahre gabe es immer Fachbesucherausweise auf eBay oder so. Da hatte ich dann immer kein Hotelzimmer mehr bekommen. Daher hab ich es diesmal anders rum gemacht Jetzt brauch ich ein Ticket
Also wir haben mit 7/8 Leuten jetzt noch extrem billig ein Apartment für alle bekommen.
Demnach - falls noch wer was sucht - ist das ne Möglichkeit. Sich versuchen mit mehreren zusammen zu schließen und dann gemeinsam für den Aufenthalt eine Ferienwohnung mieten.
Bitte mehr Infos, wir sind zu 3. und suchen noch
Schaut auch am besten mal in Bonn, da finden sich auch für 3 Leute gute Sachen glaub ich. Und Bonn scheint mit dem GC-Ticket noch kostenlos befahrbar zu sein.
Ich war in den letzten 5 Jahren immer alleine da gewesen.
Das erste Mal extra wegen den Bohnen, aber damals hatten
sie keine Bühne und ich bin ziellos durch die Gänge getigert. Bis ich dann
überglücklich Wolf, Chris und Ian gesehen habe.
Am meisten freue ich mich immer den Simon und den Schröck
zusehen.
Und beim Daniel ganz besonders wenn er mich wiedererkennt
Aber inzwischen hat sich die GC für mich zu einer VR-Messe
entwickelt. Ich versuche alle Brillen zu testen. Letztes Jahr war ich extra nur
für die Vive da, und ich habe es nicht geschafft. Hätte nicht gedacht dass die
Vive so überlaufen sein würde.
Dieses Jahr ist sie aber mein Ziel, ich muss es schaffen,
ich habe zwei Tage dafür Zeit.
Ansonsten Interessiere ich mich für die Hololens, weiß
jemand ob die dieses Jahr verträten sein wird?
Ich hoffe aber auch auf eine After-Show Party der Beans….bin
letztes Jahr leider nicht reingekommen. Bin leider ca. 20 min zu spät gekommen
und genau 20 min zu früh gegangen.
Ich denke auch dass wenn es eine geben wird, es der
Freitag sein wird. Aber ich habe mich noch nicht getraut für den Freitag auch
eine Karte zu kaufen.
Als Tipp für Leute die noch etwas zu schlafen suchen. Wie
schon erwähnt: Bonn.
Die Tickets funktionieren wirklich von Bonn als
Fahrticket.
Die Bahn fährt alles 30 min vom Bonner HBf, aber auch von
Bonn Beule kann man locker zur Messe fahren. Man ist mit dem Zug nur 25 min
Unterwegs.
Oder man fährt mit den U-Bahn 16 oder 18 aber die
brauchen 1 Stunde um von Bonn nach Köln zu kommen. Sie halten aber nur am
Kölner HBF und nicht an „Köln Messe/Deutz“.
Ich freu mich auf dieses Jahr, wird sicher wieder ein
super Messe, wie jedes Jahr
Das wird meine 5. gamescom dieses Jahr. Tickets für Fr/Sa/So sind gekauft. Und ich scheine ja doch nicht die Einzige zu sein, die immer alleine hinfährt. Leute zum kennenlernen sind theoretisch genug da… nur traue ich mich irgendwie nie wildfremde Menschen spontan vollzulabern
Thema Unterkunft: Das ist echt ein Krampf so 4-5 Monate vorher noch was zu finden, was nicht gerade das Erstgeboren und ne Niere kostet. Da das Zugticket für VRS/VRR ja im GC-Ticket mit drin ist, kann man aber ruhig mal ne halbe Stunde Bahn fahren und dann in der nächstbesten Stadt übernachten.
War letztes Jahr im Hotel Rosenhof, 50169 Kerpen-Horrem. Kleines schlichtes Gasthaus, schnuckeliger Familienbetrieb eben, Bahnhaltestelle in 5 Minuten zu Fuß erreichbar und bezahlbar! (Hab gerade mal geschaut, je nach Zeitraum und Personen ist vllt. noch was frei. )
Für mich ist diese Messe ansonsten wie für andere Leute ein Flohmarkt - ohne Erwartungen hingehen, gemütlich durch jede Halle schlendern und alles anschauen bzw. ggfls auch mal testen. Die ganze Hype-Atmosphäre reißt mich jedes Mal wieder aufs Neue mit ^^
Überlebenswichtiger Tipp: Bequeme Schuhe. Ich habe mal den Fehler gemacht, den ganzen Tag auf durchgelatschten Chucks herumzulaufen. Schmerz lass nach - nie wieder!
Je nachdem, was beim gamescom city festival so auftritt, werde ich da wohl auch endlich mal vorbeischauen.
Ja seh ich auch so. Einfach mal hingehen und schauen was es wieder so neues gibt und dabei (alte) Bekannte treffen.
Das Gamescom-Festival kann ich auch sehr empfehlen. War 2014 dort und habe Elif, Thees Uhlmann und Maximo Park gesehen und das für lau. Außerdem hat man immerhin kurz das Gefühl auch was von Köln gesehen zu haben
Gibt es für die Gamescom so wie in der Art komplett Karte wie zB bei einem Festival?
Oder muss Mann wenn man alle 3 Tage hinkommt auch alle 3 Tickets einzeln kaufen?
Früher gab es Dauerkarten. Mit denen konnte man an allen Tagen der gamescom rein. Außerdem konnte man mit den Dauerkarten das Messe-Gelände verlassen und am selben Tag wieder betreten. Tageskarten werden entwertet wenn man das Messe-Gelände verlässt und man kann sie nicht mehr zum Eintritt benutzen. Aber seit ein paar Jahren gibt es die Dauerkarten nicht mehr. Jetzt muss man sich als Privatbesucher für jeden einzelnen Tag eine Eintrittskarte kaufen.
ich mag diese Ehrlichkeit
Das nennt man “Aus der Not eine Tugend machen”