Genau. Das geht schon. Ich würd auch sagen 1-2 Spiele kannst du auch anzocken und Spiele-Stationen gibts ja auch noch. Das sind allerdings meist nur kleine Titel z.B. Lego-Spiele usw. Ich war die letzten Jahre meist 3 Tage auf der GC und wie bei jeder Messe stelle ich mir davor auch “mein” Programm zusammen. Ich glaub meine längste Wartezeit war so ca. 2 Stunden, da ich mich meist allein anstelle und wenns sich dann Gruppen wieder nicht trennen können profitiere ich ^^
Servus
auch ich werde zum 1.Mal zur GC fahren und werde von Freitag bis Sonntag dort sein.
Hotels oder ähnliches ist ja schon ausgebucht oder zu teuer. Ich habe kein Problem damit im Auto zu Schlafen ,aber Duschen würde ich trotzdem gerne. Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht und hat einen Tipp für mich?
Bin auch wieder da Karten und Hotel sind schon gekauft.Mittwoch Ankunft, Montag abfahrt
Wichtig bequemes Schuhwerk, was zu trinken mitnehmen, die Preise vor Ort sind nicht feierlich.
Am besten auch was zu essen mitnehmen, auch wegen den Preisen. Wer alle 4 Tage ist den empfehl ich nen Camping Stuhl mitzunehmen und regelmäßig Pausen zu machen, besonders wenn man es nicht gewohnt es so lange auf den Beinen zu sein. Und auch Magnesium Tabletten sind hilfreich um Krämpfen vorzubeugen, aber auch das gilt natürlich eher für Leute die es nicht gewohnt sind den ganzen Tag zu stehen und rum zu laufen.
Und natürlich um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken, einen Handheld mitnehmen.
Schwarzer Edding für Autogramme solte man auch dabei haben, die Bohnen haben nicht unbedingt immer einen, wenn man sie trifft.
Auch schon ne Karte gecasht. Weiss nur noch nicht welches T-Shirt ich anzieh… Mega man, rbtv, oder doch Zelda in ugly Sweater Optik?
RBTV natürlich
drüber laufen war letztes Jahr ziemlich entspannt dank breiter Wege. Zocken kann man denke ich ziemlich knicken. Es sei denn man hat nur 1-2 Titel auf der Liste. Aber allein wegen der Atmo lohnt es sich meiner meinung nach schon
Challenge: jedem mit rbtv merch Hallo sagen
Bin auf jeden fall wieder da. War letztes Jahr mit meiner Freundin da und davor die Jahre immer mal wieder. Habe dort noch nie was angespielt, ausser ein paar runden Fifa hier und da und hatte immer meinen Spaß. Es macht einfach Bock den ganzen Tag neue Sachen zu sehen die ienen interessieren. Selbst meine Freundin, die nur Sims spielt, hatte richtig Spaß.
Selbst 3 Tage wird schwer. Ueberleg dir vorher was du sehen willst, alles zu sehen wirst du nicht schaffen.
Habe ich letztes Jahr gemacht und dadurch super nette Leute kennengelernt, die ich dann auf den anderen Community Treffen oder XMG Partys wiedergesehen habe
Ich fühle mich angesprochen.
Ja man sollte einfach jeden grüßen, man weiß ja nie, ob man sich nochmal sieht und so „kennt“ man schon den einen oder anderen Gleichgesinnten.
@Gisro
Ich weiß auch noch nicht, wie wir das regeln werden, wenn du was findest melde dich mal
@Giarra Hotel für die GC am besten schon im Vorjahr buchen. Mittlerweile mache ich das schon, sobald das Datum für die Nächste feststeht. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich im Folgejahr wieder dabei bin.
Lieber bezahle ich Stornogebühren (auch wenn man die Zimmer gut vorzeitig an andere Leute los wird, sollte man doch nicht hinfahren) als 100-200€ mehr für die Übernachtungen, weil die Kosten so krass angezogen werden…
Bisher fahre ich seit Jahren echt gut mit dieser Strategie.
Hatte dieses Jahr auch mal wieder (nach 6 Jahren xD) zur GC zu fahren. Leider sieht’s mit ner Unterkunft eher schlecht aus
Hab überlegt vielleicht im gamescomCamp zu schlafen. Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?
Da liebäugle ich auch gerade mit, kenne nur eine, die das bisher ausprobiert hat und die klang ganz glücklich darüber.
Bei uns wird es eventuell auch darauf hinauslaufen, auch wenn ich da nicht so Lust drauf hab.
Die Preise sind meiner Meinung nach für im Zelt schlafen einfach zu teuer.
Ich meine, es ist eigentlich noch ein wenig zu früh dafür, aber ich möchte schonmal nachfragen ^^
Hätte jemand Lust gemeinsam zur GamesCom zu gehen? Ich bin absoluter Neuling und würde Ultragerne neue Bohnen kennenlernen
Also ich kann dir anbieten, dass du mit uns rumlaufen kannst. Aber bei uns darfst du nicht erwarten, dass wir uns Stundenlang anstellen.
Wir gucken uns fast kein Siel an.
Kleiner Tipp an diejenigen die noch ein Hotel/Unterkunft suchen. In der Nähe der Bahnhöfe von Bonn oder Siegburg sind die Preise echt ok und man bekommt auch während der GC-Zeit was. Man muss halt nur ca. 25 Minuten Zugfahrt einplanen, aber im Grunde kann man damit ja leben.
Du solltest vielleicht hinzufügen an welchen Tag oder Tagen du da sein wirst
Ist kein Problem :). Wär nur geil, wenn wir bei den Bohnen ne Weile bleiben könnten. Will mir ein paar Unterschriften holen