GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

Jeder war irgendwann mal draußen zum Quatschen, Autogramme schreiben oder Fotos machen.
Simon stand bestimmt ne stunde vor dem Kasten

Ich würde gerne unbedingt auf die Party der Bohnen gehen- vorausgesetzt, es gibt diese wieder dieses Jahr.

Keine Ahnung, ob es euch auch so geht: Aber ich gehe dieses Jahr nur wegen den Bohnen zur Gamescom.

Ich war seit Jahren nicht mehr auf der Gamescom, ist einfach nicht so ganz mein Ding.

Dieses Jahr habe ich allerdings mit Hotelbuchung, Tickets etc. das volle Programm, weil ich wenigstens einmal im Leben auf die Bohnenparty will :slight_smile:

Meine Frage ist:

  1. Haben die Bohnen dieses Jahr sich schon zum Thema Party geäußert?
  2. Weiß einer von Euch noch, wann ca. letztens und vorletztes Jahr der Ticketverkauf für die Party gestartet ist?

Hintergrund ist, dass ich kaum noch Zeit habe, RBTV zu gucken - da kommen solche Infos oft spät bei mir an. Manchmal schwappt ja so eine Info vorher hoch, bevor das im Social Media bekannt wird.

Falls es nicht mit den Tickets klappt, werde ich dennoch bestimmt auch eine andere Beschäftigung für den Freitagabend finden, aber schön wäre es allemal :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Verkauf startete letztes Jahr glaube ich wenige Tage vor der Gamescom und war nach wenigen Stunden ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut:

Der Ticketverkauf ist am 05.08. mittags gestartet, die Party selbst war am 19.08.

2 „Gefällt mir“

War das auf dem GC-Gelände? Oder war das eine „eigene“ Veranstaltung? Ich würde sehr gerne zur Party gehen, die GC interessiert mich aber nicht die Bohne. Wenn man erstmal ein GC-Ticket braucht, um hinzugehen, würde ich es mir zwei Mal überlegen :wink:

Ne, war außerhalb, brauchtest kein GC-Ticket.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten! :relaxed:

Also mit interaktiv und zuschauernah meinte ich genau das, was du beschrieben hast. Dass mit den Zuschauern gesprochen und vllt. was gespielt wird. Hab ja auch nicht alles geguckt letztes Jahr.

Freut mich aber, dass man nicht wie im Stream nur von außen gucken kann, sondern es auch Bohnen zum Anfassen gibt. :smile: Das macht diesen Sender ja aus, dass er eben so in Kontakt mit seinen Zuschauern steht.

Und dann sind se wieder alle krank^^

Danke für den Blogpost @TimoW

1 „Gefällt mir“

Tickets gekauft! Jetzt noch auf die Dosenbeatz Tickets warten. Aber das wird wie schon erwähnt dauern.

Hätte jemand an einer zusätzlichen Fan-basierten RBTV Feier im Laufe der GC17 Interesse?

Ich brauche mehr Details

Die Dosenbeatz Party ist sicher wieder am Freitag (alternativ Samstag).

Viele sind aber schon vorher auf der Messe. Also denke ich, es wäre vllt sinnvoll ein Community treffen am Donnerstag Nachmittag / Abend zu planen. Entweder entspannt open Air mit privater Verpflegung an der Promenade oder in einer festen Bar.

Besteht dahingehend Interesse?

Wenn wir viele Anmeldungen haben, wird es sicher lustig, und vllt kommt auch jemand von den Bohnen auf eine Apfelschorle vorbei :wink:

1 „Gefällt mir“

Dafür!

Halte den Abend aber für sinnvoller. Wenn man einmal vom Messegelände runter ist kommt man nicht wieder zurück.

Auf der Rückseite der Messe is ja der Rheinpark. Mit dem Tanzbrunnen sollte da auch ne Landmarke sein die jeder findet.

1 „Gefällt mir“

Sind zu viert auf der GC und warten auch auf Dosenbeatz (hoffentlich gibts eins)

an einem treffen abends hätten wir aber auch nichts auszusetzten :slight_smile:

http://www.playnation.de/spiele-news/gamescom-2017/erste-aussteller-messe-bestaetigt-id69620.html

Expert ist schonmal als Aussteller bestätigt.Ist das vielleicht schon ein erstes Anzeichen für die BEANSCOM?

Freue mich schon sehr auf die Beanscom! Ist mein erstes mal und ich komme tatsächlich nur um eine der Bohnen mal live zu sehen :slight_smile: und natürlich für Dosenbeatz in der Hoffnung das es eine gibt. Wäre der Hammer nachdem ich letzte Jahr von zuhause aus trauern musste das ich nicht kommen konnte. Bei einem Community treffen wäre ich gerne dabei!

Nimm gute Schuhe und ne Packung Pflaster für die Blasen mit.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch seit ein paar Jahren endlich mal wieder dabei (zuletzt 2011). Ich hoffe auch endlich mal jemanden von den Bohnen zu treffen, damals habe ich sie zwar gesehen, jedoch nur aus etwas größerer Entfernung (Simon und Budi), damals waren sie mir lustigerweise nicht mehr so der Begriff :smiley: Dass hatte sich danach aber etwas geändert :wink: Ich habe auf jeden Fall Bock gerade auf die ganzen Indie Spiele und sonstigen Sachen.

Ohja! Hatte letztes Jahr komplett neue Schuhe an, die ich dort quasi eingelaufen hab… Großer Fehler…

Das beste was man machen kann sich BEVOR man auf die Messe geht die Pflaster um die Ferse und Zehen zu kleben. Dann is mal abends nich am sterben :smiley:

1 „Gefällt mir“