GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

Für die Party oder für die Messe?
Kriegste beides Digital, kannste aber auch beides ausdrucken.

Also da gibt es doch nichts schönzureden, GAMESCOM TV scheint ein reines Image-Video bzw. Image-Reihe zu sein für eine Verantstaltung, die in den letzten jahren sehr stark in der Kritik war (siehe sogar die Gesprächrunden selbst bei RBtv), die nun verstärkt durch Influencer aufgewertet werden soll. Die erste Ausgabe von GTV war - mit Verlaub - peinlich Werbung zur besten Sendezeit. Ich hatte eher gedacht das wird ein halbwegs ernsthaftes Magazin, dass sich rein mit der Gamescom inhaltlich beschäftigt - aber sowas brauch ich ernsthaft nicht wirklich. Schade, dass mal wieder dafür Zeit und Ressourcen draufgehen, scheinbar werden dafür ja extra Matzen vorbereitet. Es stört nicht kollosal, weil der überwiegende Teil des Tages „normale“ Berichterstattung ist, wobei ich selbst da jetzt bange, dass im Zuge dieser „Zusammenarbeit“ nun das Gamescom-kritische stark zurückgefahren wird. Mensch, jedes Jahr ist irgendwas. :smiley: Dabei wirkte alles diesem so 99,99 Prozent vielversprechend.

Letztes Jahr war gamescom-Kritik all over the place, zurecht, wenn man bedenkt wie die veranstaltung letztes Jahr durchgeführt wurde. Da hört man diesmal nix von, obwohl sich nichts verändert haben soll.

1 „Gefällt mir“

ich denke das bringt eher ressourcen in form von euros :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann lieber so wie die letzten Jahre. :wink: Und nicht vom Veranstalter einer Veranstaltung, die eh schon in der Kritik steht. Wäre ich an der Stelle der Gamecom, würde ich es genauso machen.

dann hättest du mal mehr spenden müssen, dann müssten die nicht kooperationen mit anderen unternehmen eingehen um ihre ausgaben zu decken.

2 „Gefällt mir“

Kooperationen sind doch grundsätzlich cool.^^ Aber doch nicht so mit etwas, dass eh schon in der Kritik steht. xD Gabs dieses Gamescom TV-Format eigentlich schon letztes Jahr? Wer hat es denn da gemacht?

Wo steht es denn in der Kritik?

Hab ich was verspasst? Die Gamescom steht in Kritik? :confused:

Ich habe immer das Gefühl, als würden sich so ziemlich alle darauf freuen und es wäre jedes Mal das Highlight des Jahres.

Klar, irgendwelche Abläufe oder Kleinigkeiten gibt es sicher immer zu kritisieren, aber das ist ja normal bei so einer Großveranstaltung.

4 „Gefällt mir“

bei einer auftragsarbeit muss man sich hald an den auftraggeber halten, sonst erhält man kein geld. wenn sich gamescom dieses format so vorstellt “müssen” es die rocketbeans so umsetzen, sonst wird man sich schnell einen anderen produzenten suchen.

da du ja im casting business unterwegs warst, wirst du dies bestimmt kennen. erfüllt jemand deine anforderungen so wird er im casting auserwählt, wenn nicht suchst du jemand anderen.

letztes jahr war es von pietsmiet.

1 „Gefällt mir“

Naja, schau dir mal die Berichterstattung des letzten Jahres an. Zu viele Besucher in einer Location, die das eigentlich nicht aushält. Fragwürdige Einlasskontrollen, die fast keine waren - hat man auch von mehreren “Influencern” hören können. Generell schlechte Organisiation. Dann die gamescom als Veranstaltung allgmein, schlechter Support für die Journalisten, wenig bis gar keine Neuankündigungen (auf der seite der Hersteller), Gamescom als für journalisten hinfällige Veranstaltung. In den Rocketbeans Talkrunden der letzten jahre gabs da noch viel mehr zu hören - wenn man im eigenen Kosmos bleiben will.

Okay, PietSmiet ist ja für sowas bekannt, die machen dieses Jahr ja auch wieder was soweit ich weiß.

Naja, Gamescom TV hätte ja alles mögliche sein können. Ich kannte das vorher nicht. Aber so ist ja völlig redundant, wenn es im Grunde nur Inside Playstation oder das Nintendo Club Magazin für die Gamescom ist. :smiley: Bin nur mal gespannt, wie sehr man den Einfluss in der normalen RB-Berichterstattung merkt, wahrscheinlich werden sie sich zur Gamescom selbst einfach gar nicht mehr äußern. Mal schauen.

PS: Der Vergleich mit Castings ist albern. Für eine RTL-Dokusoap hätte ich niemals Castings gemacht. :smiley: Man weiß ja vorher über seinen Auftraggeber bescheid und kann sich überlegen ob es für seinen eigenen Ruf sinnig ist, da einzusteigen. :wink:

Achso du meinst die eigentliche Veranstaltung. Ich dachte du redest von GamescomTV

Nein, Gamescom TV kannte ich vorher überhaupt nicht. Ich meine schon die gamescom ansich, das müsste ja dann der Auftraggeber sein. Ich hatte auch gedacht, dass wäre ein RB eigenes Format, dass sie halt schlicht auf die Gamescom gemünzt hätten.^^

Dann, bevor man loslegt um zu meckern und sich zu echauffieren, einfach mal informieren :wink: Ich mein, du bist hier im Internet, dann nutze es auch entsprechend :stuck_out_tongue:

Oh ein wunder Punkt auf den man Einhacken kann. :smiley: Willkommrn im Internet.

Naja, jetzt wo ich es poste habe ich mich ja informiert was es ist, und das macht es ja nicht besser. Also ist kritisches Anmerken (und nicht meckern, das wäre es wenn ich darüber enttäuscht wäre, aber mittlerweile bin ich das bei RB nicht mehr) :wink: Letztes Jahr war ich davon nicht tangiert, weil man es nicht mitbekommen hat.

Nun ja, zurück zu friedlicheren Themen.^^ Kann man erwarten, dass Journalisten Hand an den SNES Mini anlegen können? Weiß man da was?

Es war kein einhacken, sondern mehr ein humoristischer Hinweis, dass du einfach das Internet nutzen hättest können um dich zu informieren :stuck_out_tongue:

Und dein Problem mit der Sendung von gestern teile ich 0, da es einfach ne entspannte Sendung war um ein wenig das Lineup der GC zu präsentieren.

Nun zu deiner Frage, gut möglich, wäre aber schon etwas überraschend.

Fänd ich ganz spannend zu wissen, was sie da gegenüber dem Vorläufer verbessert haben. Von Mario Odyssey hat man jawohl inzwischen schon mehr als genug gesehen - für mich schon zu viel. :smiley: Das ist auf der Messe glaube ich nur noch für die Besucher relevant, dass sie es mal spielen können.

Highway to the GEMA Zone :kappa:

Anno 1800!!!
Da gehen wieder unzählige Tage dahin… :smiley:

3 „Gefällt mir“

HYPEEEEEEE! Ich freue mich drauf.

1 „Gefällt mir“