GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

KEINE Kommune verlegt Glasfaserkabel zu nem 200 Seelen Dorf. LTE ist für die ländlichen Gebiete die beste Alternative, nur muss eben die Volumengrenze wegfallen.

und womit?
mit recht, finde ich :grin:

Twitch hat grad mehr Zuschauer als YT? Was ist denn da los?

Also hier bekommt jedes 100 Einwohner Dorf bei einem Straßenbau direkt Glasfaser dazu, das sollte heutzutage kein großes Problem mehr darstellen.
Aber ja, paar Empfangsmasten mehr wären auch vorteilhaft, nur gibt es dafür leider zu oft noch Leute die sich querstellen. Die bösen bösen Handystrahlen…

1 „Gefällt mir“

“Deutschland investiert zu wenig in die Zukunft” Hallelujah endlich mal ein starker Satz! Wenn das jetzt auch mal nicht nur in Bezug auf Technik sondern allgemein genommen werden würde wäre ich wirklich beeindruckt.

YouTube hatte Lags und andere Probleme, dann sind alle zu Twitch rüber.

Bei YT hats geruckelt…

YouTube lief am Anfang ziemlich mies. Da sind viele dann zu Twitch gewechselt, da lief es die ganze Zeit flüssig.

Wo wohnst du? Da ziehe ich sofort hin!
Hier wirst du komplett ausgelacht, wenn solche Themen wie schnelles Internet auf dem Dorf angesprochen werden. Beispiel: meine Schwiegermutter hat nicht mal ne 1000er Leitung. LTE klappt, aber eben nicht dauerhaft, wegen Volumenbegrenzung.

Was haben denn Games mit Cybermobbing und Recherche von Fake-News zu tun. Wieso greift da keiner der Mods ein. xD

Es ist ein neuer Themenblock. Nicht aufgepasst?

2 „Gefällt mir“

bin aufn unter 3k mann kaff hab auch jutes glasfaser. in berlin hab ich hingegen in ner ecke gewohnt da konnte man von sowas nur träumen.

bin bis jetzt positiv überrascht, die runde ist recht locker und professionell und verhältniss mäßig wenig geschwafel.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Digitale Bildung im Rahmen der Gamescom und dem Thema Games. o.O Wenn sie zu Fake-News und Cybermobbing sprechen, rufen sie doch nur die Texte ab, die sie schon x-mal bei maischberger und co abgelassen haben. Sehr schlechte Moderation, hier hat man doch mal die Chance dass sie sich speziell basierend auf dem Thema “Spiele” äußern können/müssen.

Im tiefsten Osten :sweat_smile:

Haben seit ca. 8,9 Jahren 50k Glasfaser, aber erst seit wenigen Monaten überhaupt konstant D1 und D2 Empfang, allerdings ist Edge da auch das höchste der Gefühle.

1 „Gefällt mir“

Der Tauber ist definitiv der souveränste der Runde. Ist wohl auch tatsächlich am ehesten im Thema drin.

1 „Gefällt mir“

Hat ja auch was ordentliches gelernt

4 „Gefällt mir“

Also der Anfang der Debatte mit den ersten 1 bis 2 Fragen war noch vielversprechend, der Rest war unfassbar peinlich. Gott sei Dank war es nicht nur Colins Schuld, da standen ja noch zwei andere Figuren. Solche Veranstaltungen kann man sich (trotz gutem Willens) komplett schenken, wenn sie so durchgeführt werden. Ich hoffe wirklich niemand geht aufgrund dieser Veranstaltung wählen, sondern sucht sich lieber andere Gründe dafür (oder dagegen).

Nehmen wir mal die Olympia Frage raus…was war denn für dich noch so schlimm, dass du zu diesem Fazit kommst?

3 „Gefällt mir“

Eigentlich alles ab PietSmiets frage an die FDP (war das glaube ich) am Anfang über ihren Internetauftritt. Das war entlarfend und genau so muss das laufen. Der Rest waren nur Gesten an die Politik ihre Texte abzurufen, ein Politiker hats ja sogar selbst angesprochen als PietSmiet ernsthaft eine Skala-Frage gestellt hat. Peinlich, das ist völlig vertan. Bei Twitter, FB und co. wird es doch auch provokante, entlarfende Fragen gegeben haben und nicht zum x-ten Mal “Internetaufbau” und co - dazu haben sich die Parteien doch schon 120-mal geäußert.

1 „Gefällt mir“

Wie macht man es besser?