GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

Wieso reden sie davon, dass Spiele Kulturgut seien, das sind sie in Deutschland nicht. Deswegen können sie nicht geldlich gefördert werden, und deswegen muss aus jedem Spiel egal welcher Ausrichtung Hakenkreuze entfernt werden. Wieso spricht das keiner von den Moderatoren an, dass man das erstmal rechtlich ändern muss bevor man von Förderung und co spricht. xD

1 „Gefällt mir“

Der Chat ist mal wieder ein sehr gutes Vorbild

Das ganze Geschwafel würde ich sowieso nicht überbewerten. Man könnte meinen Games gibt es erst seit gestern und sind jetzt auf einmal der wichtigste Wirtschaftszweig. Alles nur Honig-ums-Maul-geschmiere mMn…

gut das war ja klar. Zudem wird der Chat aufgrund von Schulferien von den richtig toughen Dudes heimgesucht

1 „Gefällt mir“

Hier ich bin morgen auch da!

1 „Gefällt mir“

Es gibt zahlreiche Förderprogramme. Sind allerdings noch ausbaufähig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Der Anteil öffentlicher Förderungen liegt bei 2,6 Prozent. In Kanada über 30% zum Vergleich.

2 „Gefällt mir“

hakenkreuze sind also deine wichtigste forderung? o.O

1 „Gefällt mir“

das mit den hakenkreuzen liegt im bereich der judikative und nicht der legislative. wenn du willst das es geändert wird mussu klagen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich wähl die CDU. Die haben die beste DLC-Politik :kappa:

jetzt komm hier doch nicht mit gegoogelten fakten zur stammtischdiskussion ^^

Dennoch hoffe ich, dass das ein oder andere Versprechen auch mal umgesetzt wird.
Gerade die finanzielle Förderung der deutschen Entwicklerlandschaft ist ja kein 0815 Thema.

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich. Bzgl. auf Videospiele ist das momentan der einzige Punkt der Spiele immer wieder verfälscht und kaputtmacht. Demnächst bei Wolfenstein 2. Ansonsten sind Spiele ja weitgehend zensurfrei, aber mit Filmen imemr noch nicht gleichgesetzt.

:wink:

Das glaube ich aber erst, wenn es auch nach der Wahl noch ein Thema ist. Darüber philosophiert wird ja seit einiger Zeit immer mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Bin heute viel alleine auf der gc unterwegs. Falls eine von euch Bohnen mich sieht (pinkes Karohemd, lila Rucksack, Kamera und presseausweis um den Hals) und bock hat eine zu rauchen oder etwas zu plaudern, ist herzlich eingeladen mich anzusprechen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„Sollte ESport olympisch werden?“

und das können die politiker schlecht beantworten, da das ja von der olymp. Komission abhängt, und weniger von den deuschen politikern :grin:

1 „Gefällt mir“

Die sprechen jetzt ernsthaft über die (hoffentlich) scherzhaft gemeinte Frage, ob Esport olympisch werden soll? :facepalm:

Das war echt eine der schlechtesten Fragen die man hätte auswählen können in so einem Rahmen.

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Da hätte ich lieber eine Olympia ähnliche Veranstaltung welche dann als “Disziplinen” die verschiedenen Spiele hätte.

1 „Gefällt mir“

Politiker könnten aber etwas Druck auf den DOSB machen, damit der Esport als Sportart anerkennt. Noch wird sich dort gesträubt.

@Tarantino1900

Bei den Asienspielen 2022 wird Esport als Sportart dabei sein. Das hat das Asiatische Olympische Komitee entschieden.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber keine Frage für Politiker, sondern für ein olympisches Komitee.