GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

Wenn du „harten“ Polittalk willst dann musst du eher Richtung „Hart aber Fair“ gehen, der Blassberg oder wie er heißt macht das recht gut, meistens und stellt auch mal unangenehme Fragen.

Ach „den oder die Schuldigen“ hast du also auch schon gefunden :facepalm: Du musst das ganze auch im Kontext betrachten und darfst es nicht mit den großen professionellen Politiksendungen vergleichen… Solltest du dich schonmal persönlich mit Politikern der oberen Ebene unterhalten haben (wenn Sie als Politiker anwesend sind und nicht als privatperson) dann würdest du an sich wissen wie schwierig es ist eine einfache, direkte Antwort von ihnen zu erhalten. Noch schwieriger wie das Sie sich auf etwas festlegen.

4 „Gefällt mir“

Die Merch Aktionen müssen hochgeladen werden. Das ist pures Gold

7 „Gefällt mir“

Wieso es gab doch die eine gute Frage? Und weil es die eine gute gab, darf ich von denen auch mehr erwarten - scheinbar sind sie ja auch abseits von “harten TV-Polittalks” möglich, also hört auf so zu tun als wäre das hier nicht möglich. PietSmiet hatte sich für die Frage scheinbar online informiert, und damit exakt auf den Punkt getroffen. Es war also möglich, man hat es nur nicht weiter durchgezogen und stattdessen Bauchpinselei betrieben. Also darf man diese schwache Abzweigung vom richtigen Weg durchaus kritisieren!

Der gute Mann heißt doch Piet oder Peter. PietSmiet ist doch die komplette Gruppe? Ich meine, dass hätte auch einer von denen mal aufgeklärt als die bei den Bohnen waren. Scheint man im Internet aber öfter zu Finden, dass man Peter als PietSmiet bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn mich mit YouTubern nicht aus, ich schaue sowas nicht. Aber ich denke es ist klar was ich damit meine. :wink: Aber danke für die Aufklärung!^^

Er heißt Peter Smits und hat den Account Pietsmiet erstellt, lange bevor die berühmt wurden. Mittlerweile steht Pietsmiet aber für die ganze Gruppe bzw den Kanal. Ist also beides irgendwie richtig.

Ja irgendwie so hab ich das auch im Kopf gehabt. Find es aber eh merkwürdig wenn in solchen Runden mit den “Nicknames” hantiert wird.

Vermutlich weil die Hälfte der Zuschauer nicht wüsste wer gemeint ist und die andere Hälfte sich drüber aufregt dass man ihn nicht bei seinem „berühmten Alias“ betitelt. :smiley:

Was anderes, ich komme mir bei den Merchstand-Videos richtig alt vor, wenn ich sehe was da ansteht um Autogramme und Merch zu erhalten :cry:

Naja, da stehen die ganzen YouTube-Kids die seit ein paar Jahren dazugekommen sind. Kein Wunder, dass man mit 30+ nun alt ist. xD Tell me about it.^^

Von Peter hätte ich gerne mehr Fragen gehört und Lefloid hätte man gar nicht gebraucht.

War die Fragenverteilung vorher abgesprochen? Peter sah nicht so zufrieden aus.

1 „Gefällt mir“

WAS?!?!?!? Heute war die Talkrunde? Habe ich total verpasst. Kann man die vielleicht irgendwann bei YouTube nachholen?

Ja, wenn du jetzt schnell bist mit der YT-Rückspulfunktion :wink:

1 „Gefällt mir“

dank rückspulfunktion jz noch

hol es auch grad nach

1 „Gefällt mir“

Von ihm hab ich auch absolut nichts erwartet…

2 „Gefällt mir“

Die eine gute Frage war wohl eher ein Glückstreffer.

Sie wurden auch nicht als Interviewer gewählt, weil sie krasse Experten im Bereich Politik oder Interviewführung sind, sondern weil sie viele Follower haben, die dann alle schön einschalten.
Ich verstehe auch nicht warum man denkt, dass ausgerechnet Youtuber die besten Fragen stellen und die Politiker auseinandernehmen. Im Fernsehen gibt es auch genug Interviews, wo die Moderatoren nur Standardzeug fragen und die wurden dafür ausgebildet.

1 „Gefällt mir“

Was ist das eigentlich für ein “Gejohle / Lärm” im Hintergrund des Streams ?

Ist wohl der Gigabyte-Stand nebenan. Der soll sehr laut sein.

die “Hier gibts LOOT wenn ihr Schreit” Stände … ^^

wie immer.

2 „Gefällt mir“

So bin endlich auf dem gamescom Camp angekommen, sollte mich wer suchen, ich bin der dicke Typ an dem mies aufgebauten Zelt der neben das neben dem Hauptweg steht

1 „Gefällt mir“